Beiträge von herold

Habe heute einen Mazda CX-9 an der Tanke gesehen und mich kurz mit dem Fahrer unterhalten. Es handelte sich bei dem Fahrzeug um die Benziner Version 3.7 l mit 277 PS, Automatik und 4WD.
    Ich muss schon sagen, dass mich der Wagen so ziemlich stark begeistert hat. :D

Was haltet Ihr von solch einem Fahrzeug im Vergleich zu anderen Geländewagen dieser Klasse?

Mir geht es hier nicht um den Sinn und den Unsinn derartiger Fahrzeuge sondern einzig und allein um die Technik eines solchen Autos, dem Preis-/Leistungsverhältnis, die Haltbarkeit und die absolute Einstufung gegenüber der klassengleichen Konkurrenz. Image oder sonstige Standesdünkel sind hier wirklich sekundär und interessieren mich nicht. Größe, (wirkliche Größe für eine Familie mit 2 Kindern und Hund) sowie technische Finessen und Haltbarkeit sind hier gefragt.

Hat jemand schon Erfahrungswerte mit diesem Auto sammeln können und kann mal wirklich authentische, ungeschönte Angaben zum Verbrauch machen?

Gruß herold

Man kann doch jemand anderes bitten, das Paket zu kaufen und dann, wenn man einmal mit dem Handy aus dem Laden gestiefelt ist, die Sim mittels des speziellen Formulars auf sich umregistrieren. Das kann o2 nicht ablehnen. Die sind ja dankbar für aktuelle Datenbestände und wollen schon wissen, wer ihre Karten verwendet. ;)

Gruß herold

bula_i:

Ich frage deswegen, weil ein Arbeitskollege gerade einen "Tanz" mit einem Handynetzbetreiber mitmacht. Afaik hat man dem Kollegen jetzt einen Schufa-Eintrag reingedrückt, noch bevor wirklich gerichtlich entschieden ist, ob die Forderungen tatsächlich berechtigt ist. Das Ding liegt gerade beim Anwalt, aber irgendwie geht die Sache nicht voran, auch weil die bei der Inkasso-Firma sicht momentan nicht mehr mucken. Einen Autokredit bekam mein Kollege deswegen kürzlich nicht. Der Anbieter hat den seitens meines Kollegen gekündigten Vertrag zunächst nicht als gekündigt akzeptiert und dann aber nach Einstellung weiterer Lastschriften und erfolgter Rückbuchung sowie der Überweisung der jeweils korrekten Beträge, selbst den Vertrag gekündigt und die Karte deaktiviert. Dann wurde die Angelegenheit an eine Inkasso-Firma übergeben, die allerdings von der ganzen Sache keinen Plan zu haben scheint. Der Anbieter ist für meinen Kollegen nicht mehr erreichbar. Der Vertrag existiert nun nicht mehr und man verweist meinen Kollegen an die Inkasso-Firma.

Fazit: Wenn es irgendwo klemmt, ist der Kunde fast immer der Dumme. Service-Wüste Deutschland!

Dass es besser gewesen wäre, die Lastschriften nicht zurück zu buchen und das Problem noch zur Vertragslaufzeit anders zu lösen, hat mein Kollege nun auch endlich eingesehen. Er ist aber ein sturer Pedant! ;)

Gruß herold

Ach so ist das. Hatte es so verstanden, dass man Deine Daten im Laden aufgenommen hat und Du schon mit dem Gerät aus dem Laden gestiefelt bist.

Ok, dann schaut die Sache natürlich anders aus.

Gruß herold

Was kann man denn dagegen unternehmen, wenn man sich im Laufe solcher "Streitigkeiten" einen Schufa-Eintrag einfängt, der zwar unberechtigt ergangen ist, einem aber nun erstmal weitere, nicht unerhebliche Probleme bereitet?

Sowas kann sich lange hinziehen. Wie wird man sowas wieder los, wenn der Forderungssteller möglicherweise mangels konkreter Aussichten auf Erfolg nicht klagen will oder vorher nicht das Mahnverfahren anstrengt? So eine Sache auszusitzen ist dann ja wohl eher nicht mehr möglich, oder? Man bekommt in der Zwischenzeit ja dann niergens mehr Kredit, bis das geregelt ist.

Gruß herold

Das habe ich schon verstanden. Auch wenn es Dir um's Prinzip, um Deine Rechte als Verbraucher geht, kann man sich an dem viel besseren Tarif der Freikarte doch eher schadlos halten, als mit der zum Pac gehörenden Karte. Was meinst Du denn, wie weit Du mit den 5,- Euro bei der Original-Karte kommst? Die sind recht schnell weg und dann wird vermutlich eh direkt wieder aufgeladen. Wenn man aber eine Frei-Karte auflädt, bekommt man durch die Frei-SMS/-Minuten imho einen deutlichen Mehrwert geboten, was eine Freikarte deutlich attraktiver macht.

Weiterer Vorteil: Daduch, dass Du mit dem neuen 1661er Loop-Pac mangels aktivierter SIM nicht mit diesem Pac in der Kundenkartei stehst, hast Du dieses Pac ja auch gar nicht und folglich kannst Du diese Kartenbeschränkung später eher umgehen, wenn es wirklich mal einen richtigen Schnapper als Loop-Pac mit einem normalerweise hochpreisigen Gerät gibt. ;)

Es gibt Leute, die liebend gerne ihre zusammen mit dem Loop-Handy erworbenen, zwangsaktivierten SIM-Karten loswerden wollen oder die am liebsten den gleichen Fall erlebt hätten, wie Du. ;) Das Handy hast Du doch schon, richtig?

Also nochmal: Schieß den 5er in den Wind und nimm ne Freikarte! Hast Du bestimmt unter'm Strich mehr von, bestimmt sogar.

Wenn es dann mal wieder einen guten Schnapper gibt, greifst Du bei einem hochpreisigen Gerät problemlos zu. ;)

Falls der Freikarten-Tarif uninteressant sein sollte: Eine Fonic sollte auch in dem Handy laufen und bietet einem mit 9 Cent/min oder pro SMS einen um 6 Cent/Einheit günstigeren Tarif als Loop.

Gruß herold

Da ein Loop-Handy mit jeder Loop-SIM funktioniert, dürfte sich der "Schaden" doch in Grenzen halten. Hol' Dir einfach eine Freikarte und gut is. ;)

Gruß herold

Für diejenigen, die nicht nur 5 x im Monat ihr Handy nutzen, ist diese Karte schon ein Angebot, was sich etwas intensiver nutzen lässt. Man muss ja nicht immer direkt einen Vertrag am Bein haben. Mittlerweile tut es auch Prepaid. Da Prepaid immer mehr zu einer Alternative zum Vertrag wird, sollte man nun mal langsam die Komfort-Dienstleistungen in Angriff nehmen und die antiquierten Einschränkungen hinsichtlich Makeln, Rufumleitund usw. aufheben. Der Markt verlangt nach Prepaid. Das ist im Ausland schon länger so und hier haben die Leute auch langsam gemerkt, dass man sich nicht nur mit einem "tollen" Handy zu 1,- Euro anfixen lassen sollte. Leistung zählt immer mehr. o2 geht da imho konsequent den richtigen Weg. Weiter so! Die Kokurrenz versucht es ja auch gerade, den Leuten "Freikarten" unter zu jubeln. Leider sind diese Konkurrenztarife aber nicht so attraktiv. Der Gegenwert für aufgeladenes Guthaben ist bei o2 imho am größten, wenn man überwiegend Anrufziele oder SMS-Kontakte hat, die in allen Netzen verstreut sind. Für On-Net Nutzer gibt es natürlich auch woanders sehr gute Alternativen.

Gruß herold

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich neuen Nokia 6700. Das Gerät sollte möglichst aus einem Neuabschluss oder einer Vertragsverlängerung stammen und nicht schon "angefingert" sein. Eine Rechnung wäre von Vorteil. Netzbetreiberware ist kein Hindernis, solange es sich nicht um ein "zerbrandetes" Vodafone-Handy handelt. Am besten wäre dann schon ein o2-Gerät.

Angebote bis 150,- Euro inklusiv versichertem Versand bitte per PN!

Gruß herold