Da der Trend imho immer mehr dazu geht, dass die Mobilfunknutzer immer mehr in alle Netze telefonieren und texten, finde ich diese Entwicklung sehr begrüßenswert. Der Nutzer kann in alle Netze anrufen und texten, ohne sich Gedanken über die unterschiedlichen Kosten zu machen.
Die Freikarte ist in beiden Tarifen nicht zu toppen.
Für 30,- Euro kann man 200 Minuten telefonieren oder 200 SMS verschicken (wird vom Guthaben abgezogen) sowie 500 Frei-SMS in alle Netze versenden. Ich denke, dass viele damit hinkommen werden. Wer mehr verbraucht, landet bei erneuter Aufladung von 30,- Euro in einem Abrechnungsmonat im Kostenairbag. Ist doch klasse, so hat man quasi eine Flatrate in alle Netze, bei der auch die SMS inklusiv sind. Wer weniger Guthaben verbaucht, was bei den inkludierten Frei-SMS wahrscheinlich ist, spart definitiv im Unterschied zum Vertrag eine Menge Geld.
Leute, die eher mehr telefonieren bekommen mit dem neuen Tarif eine Alternative angeboten, bei weniger SMS-Verbauch mehr vom Guthaben und mehr Frei-Einheiten für die Telefonie verbrauchen zu können.
Ich bin total erfreut über diese Entwicklung, weil so Druck auf die beiden etablierten Großen ausgeübt wird. Dies führt langfristig zu noch günstigeren Tarifen. Wir sind auf dem Weg zu östereichischen Verhältnissen in der Tarifwelt.
P.S.: Für Base wird es langsam eng obwohl der neue Tarifbaukasten schon recht gut ist.