Beiträge von piotre22

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    , was denn passiert, wenn das mal nicht mehr klappt. Und jetzt sehen wir es: Die Leute meckern. Zu Recht.
    Wenn man in einer Branche tätig ist, in dem solch recht einfache Umstände wie anhaltendes schlechtes Wetter dazu führen, dass man eine Garantie nicht einhalten kann, dann darf man sie eben gar nicht erst geben. Das ging jetzt über Jahre gut und einmal nicht mehr. Und das darf bemängelt werden.
    Nicht zu vergessen ist ja auch: Die Garantie ist nicht nur ein ein nettes Banner, sondern ein Verkaufstreiber für Amazon. Daher darf das gleich zweimal kritisiert werden und Amazon verdient auch kein Mitleid.

So ist es...

Diese Moralpredigten und Zeitplanung wann ich meine Geschenke zu kaufen habe, könnt ihr euch echt sparen, das ist nicht der Sinn dieses Threads hier!

Ich habe mich ja nicht auf die Liefergarantie verlassen und habe die gleichen Geschenke in der örtlichen Buchhandlung noch mal gekauft, da ich Donnerstag ja schon absehen konnte, dass die Geschenke nicht mehr rechtzeitig geliefert werden.

Piotre

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Das stand doch seit xx Tagen auf det amazon Seite das es zu verzögerungen kommt.
    Ich versteh immer nicht warum man in der letzten Woche immer bestellt und dann rummosert.

und genau deshalb sind ja auch die Bestellfristen für die Liefergarantie 2 Tage vorgezogen worden.

Aber wie dem auch sei, ich bitte euch nicht weiter hier zu schreiben von wegen, "hättest ja ja früher bestellen können" usw...

Ich habe es lediglich mittegteilt und dachte vielleicht dass sich hier noch mehr Leute finden bei denen die Amazon Liefergarantie schief gegangen ist.

Seid friedlich!

Frohe Weihnachten.

Piotre

Hallo zusammen,

Nein eine Frage habe ich nicht, ich wollte es euch lediglich mitteilen. Muss ein Thread in der Plauder Ecke eine Frage beeinhalten? Ich glaube nicht...Könnte ja sein das hier welche sind die ebenfalls Probleme mit der Liefergarantie hatten...

Ich habe Donnerstag mit dem Telefonsupport von Amazon gesprochen und da sagte mir die Dame am Telefon dass die letzten beiden Pakete wahrscheinlich nicht mehr ankommen werden, daraufhin bin ich dann in die Stadt gefahren und habe Ersatz besorgt. Bis Mittwoch war ich ja noch guter Dinge dass alles passt.

Naja wie dem auch sei, es soll hier an Weihnachten keine große rumgenörgelei geben.

Von daher Frohes Fest!
    Piotre

Hallo,

Ich habe letzten Sonntag 19.12. eine Bestellung bei Amazon gemacht und im Laufe des Montags 20.12. drei weitere Bestellungen, also alle mit Liefergarantie.
    Die Bestellung vom 19.12. habe ich um 14 Uhr getätigt, 4 Stunden später erhielt ich bereits die Versandbestätigung (wohlbemerkt ein Sonntag!), super Service! Am Mittwoch habe ich die Sendung dann mit DHL erhalten, alles paletti!

Bei den drei Bestellungen von Montag 20.12. hat mich aber leider nur eine von dreien erreicht...

Die erste Versandbestätigung von den drei Montagsbestellungen erhielt ich Mittwoch 22.12. in der Nacht gegen 2 Uhr, diese Sendung habe ich am 24.12. erhalten. Versand mit DHL. Also auch hier alles wunderbar!

Die zweite Versandbestätigung von den drei Montagsbestellungen erhielt ich Donnerstag 23.12. gegen 7 Uhr morgens, diese Sendung hat mich nicht erreicht, Versand mit Hermes.

Die dritte Versandbestätigung von den drei Montagsbestellungen erhielt ich Donnerstag 23.12. um 17 Uhr (!!!!) Nachmittags, diese Sendung hat mich ebenfalls nicht erreicht, Versand mit DHL, laut Tracking wurde die Sendung noch nicht mal im Startpaketzentrum bearbeitet.

Den Versanddienstleistern Hermes und DHL kann man da absolut keinen Vorwurf machen, viel mehr liegt die Schuld bei Amazon weil die Pakete einfach viel zu spät abgeschickt wurden. Kein Wunder dass ein Artikel der erst Donnerstag Nachmittag abgeschickt wurde nicht mehr ankommt. Nicht umsonst hat die Post als First den 22.12. 12 Uhr genannt. Ich verstehe nicht wieso Amazon extra wegen des schlechten Wetters die Bestellfristen für die Liefergarantie vorgezogen hat und dann in meinem Fall 2 Bestellungen erst Donnerstag abschickt. Beim vorverlegen der Fristen ging es ja extra darum, dass die Paketdienstleister wegen des schlechten Wetters 1-2 Tage mehr Zeit haben um die Pakete dann doch noch pünktlich zu liefern.

Naja zum Glück habe ich das schon geahnt, dass genau diese beiden Pakete nicht mehr ankommen und habe deswegen für Ersatz gesorgt, es fehlen mir nun also zum Glück keine Weihnachtsgeschenke.

Die beiden fehlenden Pakete werden dann wahrscheinlich nächste Woche ankommen, da werde ich dann die Annahme verweigern, denn sonst müsste ich ja auch noch die Rückversandkosten bezahlen, da die Ware beide male weniger als 40€ gekostet hat.
    Das Vorgehen, dass ich die Annahme verweigern soll hat mir der Telefonsupport von Amazon selbst so empfohlen :)
    Auf die Frage warum die Pakete erst Donnerstag abgeschickt wurden habe ich keine Antwort bekommen...

Für nächstes Jahr weiß ich dann Bescheid, dass ich noch früher bestellen werde und das die Liefergarantie keine Garantie ist...Bis jetzt war ich immer ein zufriedener Amazon Kunde, nun bin ich nicht mehr ganz so zufrieden, da die Schuld eindeutig bei Amazon liegt und nicht bei DHL oder Hermes.

Weihnachtliche Grüße an Alle,
    Piotre

ich habe es gerade auf meinem E66 einfach installiert ohne vorher das alte zu deinstallieren, hat funktioniert...sehe ich richtig, dass das Kartenmaterial das gleiche ist? Ich habe ja jetzt noch das Kartenmaterial von der alten Version drauf, aber es funktioniert auch mit der neuen Version...

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    http://conversations.nokia.com…et-free-navigation-today/

E71 und E66 sind die (ersten und) letzten S60 3.1 Geräte, welche Free Navigation bekommen. Für ältere Geräte (auch E63) kommt nichts mehr.

na toll, habe mir erst vor ein paar Wochen die Jahreslizenz für Navigation und Stau für mein E66 gekauft...

naja aber ich bin natürlich froh, dass es nun die neue Version gibt.

Wie ist das denn mit den Verkehrsmeldungen bei der neuen Version? Ist da auch kostenlos dabei?

Piotre

Hallo,

ich habe heute die Europa Lizenz und die Stauinfos für je ein Jahr gekauft, per Telefonrechnung, habe einen T-mobile Vertrag. Die Stauinfos haben aber 4,99€ gekostet, kein Rabatt...naja 15€ fürs ganze Jahr, da kann man nicht meckern...

Allerdings habe ich dann mal die Verkehrsinfos abgerufen (per WLAN, also keine Gebühren für Internet), die Navisoftware zeigt ja an wie viel Datenaustausch stattgefunden hat und nur die Verkehrsmeldungen waren 1,3 Megabyte, verdammt viel oder?

Piotre

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Wann kommt den die Ovi Maps Navigation für das E71? Sollte es nicht am 28 erscheinen? :confused:

Das würde ich auch mal gerne wissen...hab zwar ein E66, aber das ist ja praktisch gleich zum E71

Piotre