Beiträge von piotre22

Weiß jemand zufällig welchen Produktcode/Version man bekommt wenn man das Handy in einem Nokia Shop mit Telekom Vertrag kauft? Haben die dann im Lager jede Menge verschiedene N8 mit unterschiedlichem Produktcode liegen, oder verkaufen die nur brandingfreie Geräte?

Wie ich nämlich jetzt gesehen habe ist z.B. für die Telekom Version mal wieder nicht die aktuelle Firmware verfügbar...von daher wäre es schon praktisch ein Gerät mit freiem Produktcode zu haben.

habe gerade mal im Thread hier nach dem T-Mobile Produktcode gesucht und bin auch direkt fündig geworden, da gehts genau um das abstellen des Kameratones was da offenbar so nicht direkt möglich ist:

Zitat

Original geschrieben von Frank37N97
    diese Option gibt es bei mir nicht.

Wenn ich die Kamera aktiviere, dann in Optionen "gehe", im Anschluß Einstellungen, Auslöseton wähle, kann ich nur o.g. Töne wählen. Die Möglichkeit "aus" gibt es nicht !

Gruß

Aber mit diesem Mod von sklchan geht es dann doch, richtig?

Ok, das heißt es scheint ja irgendwie zu gehen den Kameraton abzuschalten, mir gehts auch nicht ums heimliche Fotografieren sondern einfach darum dass es nervt, wenn es irgendwo relativ leise ist und man ein Foto machen möchte stört es einfach 100 andere Leute...

Wie schaut es denn mit den Brandings aus? Ich würde es nämlich wahrscheinlich bei der Telekom kaufen, sind die Brandings "stark"? Der Telekomproduktcode ist offenbar 059D4X3
    Bei meinem E66 bin ich damals zum Nokia Service Center gegangen, die haben mir dann ne freie Software drauf gemacht, geht das heute noch?

mh...Voip und N8 scheint ja ein Thema zu sein mit dem man sich Stunden beschäftigen kann...gibt es denn die Möglichkeit sich eine "App" zu kaufen mit der man dann Voip machen kann?

Ansonsten muss ich halt wenn ich ins Ausland fahre mein E66 mitnehmen und damit Voip machen, ich nutze Voip nämlich eigentlich nur dann wenn ich im Urlaub bin um kostenlos nach Hause telefonieren zu können.

Vielen Dank für die Antworten!!!

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das funktioniert via WLAN und GPRS/ UMTS, auch beim E66. ;)

Ist dem so? Bei meinem E66 muss ich mich so wie ich das bis jetzt probiert habe für den automatischen Abruf der Emails immer auf einen einzigen bestimmten Zugangspunkt festlegen und wenn der gerade nicht verfügbar ist, geht nix, obwohl ein anderer bekannter Zugangspunkt verfügbar wäre

Zunächst mal Danke für die Antworten.

Der Schakal: Du hast den Teil mit dem Email Frage zwar in deinem Beitrag von mir zitiert aber keine Antwort drunter geschrieben, hast du die Antwort nur vergessen?

Verstehe ich es richtig, dass im normalen Zustand der Auslöseton IMMER kommt, trotz Lautlos Profil? Was hat es mit dem "Mod von sklchan (aktuell Vers. 7)" auf sich?

Zu Voip: Der eine sagt ja, der andere nein :):):) was denn nun? In meinem Fall ginge es tatsächlich um 1und1...

und dann wäre da noch die Email Frage:

Zitat

Original geschrieben von piotre22
    - Email: Ist es beim N8 möglich den Email Clienten so einzustellen dass völlig automatisch in einem bestimmten Intervall von z.B. 15 Minuten das WLAN eingeschaltet wird, sich in ein bekanntes WLAN einloggt, die Emails ALLER Email Konten abruft und anschließend das WLAN wieder ausschaltet?
    Wichtig wäre dabei, dass man sich nicht auf ein bestimmtes WLAN festlegen muss, sondern das Handy automatisch schaut ob gerade ein bekanntes WLAN vorhanden ist und dieses dann benutzt. Bei meinem E66 geht das so nämlich leider nicht...
    Geht das gleiche auch mit GPRS/UMTS?

Grüße,
    Piotre

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für das N8, habe heute 1 Stunde im Laden damit rumgespielt und bin soweit zufrieden, bis jetzt habe ich ein E66, ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

- Email: Ist es beim N8 möglich den Email Clienten so einzustellen dass völlig automatisch in einem bestimmten Intervall von z.B. 15 Minuten das WLAN eingeschaltet wird, sich in ein bekanntes WLAN einloggt, die Emails ALLER Email Konten abruft und anschließend das WLAN wieder ausschaltet?
    Wichtig wäre dabei, dass man sich nicht auf ein bestimmtes WLAN festlegen muss, sondern das Handy automatisch schaut ob gerade ein bekanntes WLAN vorhanden ist und dieses dann benutzt. Bei meinem E66 geht das so nämlich leider nicht...
    Geht das gleiche auch mit GPRS/UMTS?

- kann ich wie bei meinem E66 VOIP/SIP Internettelefonie über WLAN machen? Ich habe irgend wann mal was davon gehört, dass das nicht mehr gehen soll.

- kann man den Auslöseton der Kamera ausschalten?

Wäre super wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.
    Vielen Dank!

Grüße,
    Piotre

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hab am Wochenenede beim Skifahrn in Sölden festgestellt, dass im Sportstracker die Skilifte eingetragen sind. :eek: Ist das schon länger so?

Jo habe ich auch gerade festgestellt, dass in mehreren Skigebieten die Lifte eingezeichnet sind, genial!
    Auch mit die abgespeicherten Tracks vom alten Sports Tracker sind alle schön importiert worden, hat super funktioniert.

Ich hoffe das das tracken an sich zuverlässig funktioniert, beim alten Sports Tracker hatte ich ab zu mal einen "hänger" da hat er einfach nicht mehr weiter aufgezeichnet, nächste Woche werde ich den neuen Tracker auf Herz und Nieren testen.

Piotre

ich bin mal gespannt, die Probeprimemitgliedschaft habe ich vor einem Jahr schon genutzt, bei der heutigen Bestellung habe ich extra 6€ für den Premium Versand bezahlt...

So wie ich das sehe ist es lediglich so, dass sich Amazon beim normalen Premium Versand für 6€ beeilt das Paket zur Post zu bringen, das Paket an sich wird aber als Standard Versand verschickt.

Nur beim Overnight Express für 13€ wird das Paket auch tatsächlich als Express Paket verschickt.

Kann meine Vermutungen jemand bestätigen?

Piotre

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Ich hatte auch mal dieses "Glück". Auf die Nachfrage hin hat Amazon sehr arrogant reagiert.
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn und Zweck dieser "Garantie" nicht, wenn es eh nur eine auf gut Glück Aktion ohne Entschädigung ist.

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe Amazon nun noch nicht kontaktiert, ich werde noch etwas warten.

Eins von den beiden noch ausstehenden Paketen ist heute gekommen, aber ich habe ja die Annahme verweigert. (Es war das Hermes Paket, dass am 23.12. morgens abgeschickt wurde)

Außerdem habe ich heute Nachmittag eine weitere Bestellung bei Amazon mit Premium Versand gemacht, dort heißt es dann so schön "garantierte Lieferung am 28.12." also morgen...Ich bin mal gespannt ob das bis morgen da ist, wenn nicht habe ich noch mehr "Beschwerdematerial".

Gruß,
    Piotre