Amazon Liefergarantie nicht eingehalten: Amazon hat Pakete zu spät abgeschickt

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bei mir ist es noch ärgerlicher, aber Amazon kann nichts dafür, sondern das Wetter:
    Am 21. und 22.12 ist jeweils eine Bestellung per DHL Express (Prime-Mitglied) bei Amazon rausgegangen. Auf beide Lieferungen warte ich noch. Beide lagern im Zustelldepot.

Dafür stand der DHL Express-Fahrer heute auf der Matte. :)

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ich hatte auch mal dieses "Glück". Auf die Nachfrage hin hat Amazon sehr arrogant reagiert.
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn und Zweck dieser "Garantie" nicht, wenn es eh nur eine auf gut Glück Aktion ohne Entschädigung ist.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Ich hatte auch mal dieses "Glück". Auf die Nachfrage hin hat Amazon sehr arrogant reagiert.
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn und Zweck dieser "Garantie" nicht, wenn es eh nur eine auf gut Glück Aktion ohne Entschädigung ist.

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe Amazon nun noch nicht kontaktiert, ich werde noch etwas warten.

Eins von den beiden noch ausstehenden Paketen ist heute gekommen, aber ich habe ja die Annahme verweigert. (Es war das Hermes Paket, dass am 23.12. morgens abgeschickt wurde)

Außerdem habe ich heute Nachmittag eine weitere Bestellung bei Amazon mit Premium Versand gemacht, dort heißt es dann so schön "garantierte Lieferung am 28.12." also morgen...Ich bin mal gespannt ob das bis morgen da ist, wenn nicht habe ich noch mehr "Beschwerdematerial".

Gruß,
    Piotre

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Ich will nur eines sagen: Prime Probemitgliedschaft hat sich echt nicht gelohnt. Ich bestelle kaum, diesmal war es wichtig. Und was ist: nüchts. Ware kam verspätet an. Gut, akzeptiere ich. Kein großer Schaden entstanden, aber dafür habe ich die Prime Probe umsonst aktiviert.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ich bin mal gespannt, die Probeprimemitgliedschaft habe ich vor einem Jahr schon genutzt, bei der heutigen Bestellung habe ich extra 6€ für den Premium Versand bezahlt...

So wie ich das sehe ist es lediglich so, dass sich Amazon beim normalen Premium Versand für 6€ beeilt das Paket zur Post zu bringen, das Paket an sich wird aber als Standard Versand verschickt.

Nur beim Overnight Express für 13€ wird das Paket auch tatsächlich als Express Paket verschickt.

Kann meine Vermutungen jemand bestätigen?

Piotre

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Bei mir sind schon "normale" Prime Pakete per DHL express versendet worden - kommt wahrscheinlich auf die kalkulierte Laufzeit an ob express oder normal DHL.

Garantierten Express Versand hat man nur per kostenpflichtigen overnight Versand.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Die Post und DHL Express sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Premium-Sendungen gehen in der Regel normal raus, werden aber priorisiert behandelt. Lediglich Overnight wird garantiert mit DHL Express verschickt.

Amazon hat sich bei tausenden Kunden mit einem 5 Euro Gutschein entschuldigt. Diejenigen, die einen Aufpreis bei den Versandkosten gezahlt haben und innerhalb der Liefergarantie bestellt habn, bekommen diese auch erstattet. Wie sonst auch.

Dieses Jahr kam eben das Wetter hinzu. Die Liefergarantie wurde schon nach unten geschraubt, dennoch konnten die zugesagten Fristen oft nicht eingehalten werden.

Wenn das Bundesverkehrsamt in Teilen von Deutschland ein zeitweises Lkw-Fahrverbot verhängt, dann kann man eben nichts machen. Das nächste Jahr vielleicht mal ein bisschen früher bestelllen. :D

• Mal ne Info für Euch:

Allein für die PLZ-Gebiete 4 und 5 ist die DHL derzeit mit 200.000 (!) Sendungen im Rückstau! Es wird versucht, alle diese verspäteten Sendungen bis übermorgen abzuarbeiten. Klingt kaum machbar, aber ist aufgrund der Durchlaufzeiten durchaus realistisch.

Große Probleme haben derzeit die Paketzentren Dorsten und Hagen (+ Radefeld), da diese Paketzentren relativ mittig in D liegen und über diese Routen sehr viel läuft.

Solltet ihr also Scans mit 22./23.12. als letzten Eintrag haben: die Sendung ist keinesfalls verloren, sondern der Berg wird gerade abgearbeitet.

• Hallo zusammen,

ich weiss, monentan ist keine Weihnachtszeit - aber ich habe dennoch Lieferprobleme mit Amazon.

Ich habe ein Amazon Prime Abo, dennoch kommt es bei 3-4 von 10 Paketen vor, dass sie nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit, also am kommenden Werktag, zugestellt werden.
    Der Kundensupport reagiert ausweichend, mal ist die Rede von Logistikproblemen, mal wird sich mit einem 5 Euro Gutschein entschuldigt - aber für mich macht Prime (bis auf die immer kostenfreie Zustellung) keinen Sinn mehr, wenn ich die Artikel nicht am nächsten Tag in der Packstation liegen habe...

Kann noch jemand diese Probleme bestätigen oder handelt es sich bei mir um einen Einzelfall?

• Insgesamt habe ich das Gefühl das Amazon momentan zu schnell wächst...

Gestern um kurz nach Sieben morgens was bestellt (ohne Prime oder Express) und bis jetzt habe ich noch immer keine "Versandt" Meldung....

Das ging früher auch schneller. Oder geht es darum die Leute zu Prime zu bringen?

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!