Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Leider macht Nokia das derzeit mit dem FM-Transmitter und der Sprachansage sehr ungeschickt.

Wenn Musik über den FM-Transmitter läuft, dann wird einfach die Musik leise gestellt (läuft aber weiter) und die Naviansage erfolgt nur über den Handylautsprecher. Danach wird die Musik wieder lauter. Aus dem Radio kommt während der Ansage kein Rauschen sondern nur Stille.

Komischerweise werden Klingeltöne von Emails oder Anrufen auch per FM-Transmitter übertragen. Verstehe jedoch nicht, warum das bei den Ansagen nicht geht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für das N8, habe heute 1 Stunde im Laden damit rumgespielt und bin soweit zufrieden, bis jetzt habe ich ein E66, ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

- Email: Ist es beim N8 möglich den Email Clienten so einzustellen dass völlig automatisch in einem bestimmten Intervall von z.B. 15 Minuten das WLAN eingeschaltet wird, sich in ein bekanntes WLAN einloggt, die Emails ALLER Email Konten abruft und anschließend das WLAN wieder ausschaltet?
    Wichtig wäre dabei, dass man sich nicht auf ein bestimmtes WLAN festlegen muss, sondern das Handy automatisch schaut ob gerade ein bekanntes WLAN vorhanden ist und dieses dann benutzt. Bei meinem E66 geht das so nämlich leider nicht...
    Geht das gleiche auch mit GPRS/UMTS?

- kann ich wie bei meinem E66 VOIP/SIP Internettelefonie über WLAN machen? Ich habe irgend wann mal was davon gehört, dass das nicht mehr gehen soll.

- kann man den Auslöseton der Kamera ausschalten?

Wäre super wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.
    Vielen Dank!

Grüße,
    Piotre

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Wenn das Lautlos Profil ausgestellt is, hast Du auch keinen KameraTon.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    - Email: Ist es beim N8 möglich den Email Clienten so einzustellen dass völlig automatisch in einem bestimmten Intervall von z.B. 15 Minuten das WLAN eingeschaltet wird, sich in ein bekanntes WLAN einloggt, die Emails ALLER Email Konten abruft und anschließend das WLAN wieder ausschaltet?
    Wichtig wäre dabei, dass man sich nicht auf ein bestimmtes WLAN festlegen muss, sondern das Handy automatisch schaut ob gerade ein bekanntes WLAN vorhanden ist und dieses dann benutzt. Bei meinem E66 geht das so nämlich leider nicht...

Zitat

Original geschrieben von piotre22 - kann ich wie bei meinem E66 VOIP/SIP Internettelefonie über WLAN machen?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von piotre22 Wenn das Lautlos Profil ausgestellt is, hast Du auch keinen KameraTon.

:confused: Im Lautlos Profil kommt der Ton genauso!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ja.
    :confused: Im Lautlos Profil kommt der Ton genauso!

Mit dem Mod von sklchan (aktuell Vers. 7) kommt nix mehr.

VoIP ist mit Fritzboxen und 1und1 (ausschließlich diese Kombination???) nicht mehr möglich.

Gruß newbieneu

• Zunächst mal Danke für die Antworten.

Der Schakal: Du hast den Teil mit dem Email Frage zwar in deinem Beitrag von mir zitiert aber keine Antwort drunter geschrieben, hast du die Antwort nur vergessen?

Verstehe ich es richtig, dass im normalen Zustand der Auslöseton IMMER kommt, trotz Lautlos Profil? Was hat es mit dem "Mod von sklchan (aktuell Vers. 7)" auf sich?

Zu Voip: Der eine sagt ja, der andere nein :):):) was denn nun? In meinem Fall ginge es tatsächlich um 1und1...

und dann wäre da noch die Email Frage:

Zitat

Grüße,
    Piotre

• Zitat

..., hast du die Antwort nur vergessen?

Ja. :o

Zitat

Original geschrieben von piotre22 Verstehe ich es richtig, dass im normalen Zustand der Auslöseton IMMER kommt, trotz Lautlos Profil?

Richtig.

Zitat

Original geschrieben von piotre22 Was hat es mit dem "Mod von sklchan (aktuell Vers. 7)" auf sich?

Na der unterdrückt das Auslösgeräusch!

Zitat

Original geschrieben von piotre22 Zu Voip: Der eine sagt ja, der andere nein was denn nun? In meinem Fall ginge es tatsächlich um 1und1...

VoIP via SIP mit Sipgate geht. Zu 1&1 kann ich nichts sagen.

Zitat

Original geschrieben von piotre22 - Email: Ist es beim N8 möglich den Email Clienten so einzustellen dass völlig automatisch in einem bestimmten Intervall von z.B. 15 Minuten das WLAN eingeschaltet wird, sich in ein bekanntes WLAN einloggt, die Emails ALLER Email Konten abruft und anschließend das WLAN wieder ausschaltet?

Das funktioniert via WLAN und GPRS/ UMTS, auch beim E66. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ...der Mod von sklchan (aktuell Vers. 7) ist im Prinzip nichts weiter als ein normal installierbares Programm. Man kann damit sehr umfangreiche Einstellungen an seinem N8 vornehmen. Ich habe z.B. damit endlich abstellen können, dass die Galerie ALLE Mediendateien anzeigt. Ebenso habe ich die Startanimation abgestellt; die Kompression der Fotos verringert und - um zur Frage zurückzukommen - die Option zum Abstellen des Kameratones aktiviert. Genutzt wird das dann als eine mögliche Option in den Kameraeinstellungen.

Zu VoIP und 1und1 und Fritzbox gibt es hier einen Tread. Definitiv ist diese Kombination NICHT möglich. Mit dem letzten FW-Update wurde hier wohl etwas verändert; vorher ging es (auch bei mir).

ZuWLan & Co. - Du kannst in den Verbindungseinstellungen des N8 eine Prioritätenliste festlegen, nach der die Verfügbaren (oder auch nicht) Netze gesucht und genutzt werden. Ich habe z.B. zuerst 3 bekannte WLan und erst an 4. Stelle GSM als Verbindung eingestellt.
    Zum Mailclient von Noia kann ich nix sagen, da ich "ProfiMail" von Lonely Cat Games nutze. Hiermit kann ich ein Updateintervall einstellen. Das Prog nutzt dann evl. verfügbares WLan und deaktiviert das auch wieder.

Gruß newbieneu

• Vielen Dank für die Antworten!!!

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das funktioniert via WLAN und GPRS/ UMTS, auch beim E66. ;)

Ist dem so? Bei meinem E66 muss ich mich so wie ich das bis jetzt probiert habe für den automatischen Abruf der Emails immer auf einen einzigen bestimmten Zugangspunkt festlegen und wenn der gerade nicht verfügbar ist, geht nix, obwohl ein anderer bekannter Zugangspunkt verfügbar wäre

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Zu VoIP und 1und1 und Fritzbox gibt es hier einen Tread. Definitiv ist diese Kombination NICHT möglich. Mit dem letzten FW-Update wurde hier wohl etwas verändert; vorher ging es (auch bei mir).

Welcher Thread? FRITZ!Box klappt. Direkt 1&1 geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!