Beiträge von piotre22
-
-
Hallo,
ich habe ein E66, damals mit T mobile Branding gekauft (Produktcode 0570417)
Dann war ich irgendwann mal bei einem Nokia Service Center und die haben mir dort die 200er Firmware drauf gemacht und erfreulicher weise eine Version ohne Branding.
Nun gibt es ja schon etwas länger die 300er Version und nun wollte ich einfach mal aus Interesse schauen ob ich auch zu Hause selber updaten kann ohne zum Nokia Service Center zu gehen, leider ist für meinen Code aber nichts neues verfügbar.
Nun wollte ich aber mal wissen wie das Nokia Service Center eine freie Software aufgespielt hat...da habe ich dann mal diese Nemesis Tool installiert und mal ausgelesen was für einen Produktcode mein Handy hat und siehe da es hat den Code 0570125 und nicht wie original 0570417...
Das heißt das Nokia Service Center hat meinen Produktcode verändert !
Nur komischer Weise gibt es für diesen 0570125 Code nicht die 300er Firmware...
Hätte nicht gedacht, dass ein offizielles Nokia Service Center einfach so den Produktcode ändert, hätte gedacht, dass die dort andere Möglichkeiten haben eine freie Software aufzuspielen...
Piotre
-
soweit ich weiß gibt es da verschiedene Versionen. Die Alpenregion ist auch glaube ich nur für die Region um die Alpen und eben nicht für ganz Deutschland, und Düsseldorf gehört nun wirklich nicht mehr zur Alpenregion
-
kann das leider bestätigen, der FM Transmitter ist übelst schwach auf der Brust.
In einer A Klasse kommt zwar was im Radio an und im Radiodisplay steht "NOKIA" aber der Sound ist, auch wenn kein Rauschen da ist alles andere als gut.Mit einem Küchenradio geht es einigermaßen, so lange keine Wand dazwischen ist und man nicht weiter als 2,5 Meter entfernt.
Wenn ich z.B. ein E66 als RadioEmpfänger benutze und ich nur ein 10cm Kabelstummel als Antenne nehme, kommt überhaupt erst was wenn ich mich in ca. 10 cm (!!!) Entfernung zum N97 befinde, klar wird der Empfang erst wenn ich die Antenne um das N97 drum wickel, "normale" Radiosender kann ich mit diesem Antennenstummel ohne Probleme empfangen.
Fazit: Die Sendeleistung des FM Transmitters ist winzig
-
ich würde es einpacken und zurück schicken, das E66 wird beim laden nocht nicht mal an irgendeiner Stelle auch nur lauwarm => da ist definitiv irgendwas kaputt!
-
-
und ich sage euch folgendes:
EGAL welchen Produktcode ihr habt, geht zum Nokia Service Center und die machen euch die 300er Firmware drauf, zumindestens mein Nokia Service Center macht das so...laut Updater war damals auch nur die 100er Version für mich verfügbar, beim Service Center wurde mir dann die 200er (damals die neueste) drauf gemacht...
-
Ebay (-nicht original-) Akkus sind in 99,9999999% aller Fälle IMMER GRUNDSÄTZLICH schlechter als die originalen Akkus.
Der Unterschied: Auf den originalen Akkus steht die Kapazität drauf, die der Akku auch wirklich hat und bei den Ebay Akkus steht eine teilweise viel höhere Kapazität drauf, damit der blöde Kunde denkt, Mensch der Akku ist ja viel besser und dann auch noch billiger, also muss er gut sein. Dann kauft er ihn und tauscht ihn gegen seinen x-Jahre alten original Akku und es könnte sogar sein, dass der neue Ebay Akku zunächst länger durchhalten wird als der alte originale, das liegt daran, dass der originale gealtert ist, würde man hingegen einen neuen originalen kaufen würde er noch länger halten.
Wer bei den Ebay Akkus schon mal das tolle bunte Etikett abgemacht hat, hat schon so manches Wunder erlebt, auf der Zelle selber steht dann oft die tatsächliche Kapazität drauf (z.B. 700mAh) und auf dem bunten Etikett stand 1200mAh drauf...
Auch ist es oft so, dass die Form des originalen Akkus durch eine Plastikschale erzielt wird, in dieser Plastikschale befindet sich dann ein viel kleinerer Akku drin...
Das gleiche ists mit den normalen Mignon AA "Walkman"-Akkus: Dort gibt es Akkus mit 3800mAh, sowas ist einfach nur lachhaft. Es gibt schlicht und einfach keine AA Akkus mit solch einer Kapazität in der Realität ist bei ca. 2500mAh Schluss, und diese Zellen haben auch eine nicht unerhebliche Selbstentladung.
In der Praxis ist es so, dass eine Qualitätszelle wie die Sanyo Eneloop mit NUR 2000mAh deutlich länger durchhalten wird als eine ebay Zelle mit 3800mAh. Nur dummerweise kann man dies einem Otto normal Verbraucher, der sich nicht mit der Materie auseinandersetzt nicht so ohne weiteres beibringen.
Warum ist die Eneloop Zelle so gut? Die Selbstentladung beträgt 15% nach 1 Jahr, bei anderen normalen Zellen beträgt die Selbstentladung ca 70%, und meistens sind nach dem ersten Tag, nach der Ladung schon 20% futsch. Zudem hat die zelle noch eine etwas höhere Spannung, was dazu führt das die nutzbare Kapazität eine größere ist.
Und so in etwa lässt sich das auf die Ebay Handy Akkus übertragen, es mag sicherlich ein paar wenige gute Akkus bei Ebay geben, aber der großteil ist billig Schrott
Fazit: Die originalen Akkus sind immer die beste Wahl
-
die neuste Firmware gibts beim Nokia Service Center!
Zum Akku: Meiner hält bei ca. 5 min Telefonieren am Tag, ein bisschen WLAN und sonstige Spielerreien ca. 4 bis 6 Tage (GSM, D-Netz, Firmware 200)
Wenn ich ganz wenig mache hält er auch ne Woche (Einschaltdauer pro Tag ca. 16 Stunden)
Piotre
-
du kannst entweder die interne benutzen, ODER über Bluetooth die externe