Beiträge von Sebian

Zitat

Original geschrieben von kutas
    quellen`?

Gerüchteküche ;)

Irgendwo hatte ich mal was über ein K750i Upgrade mit UMTS (K800?) gelesen, dass zumindest am Anfang exklusiv von VF verkauft wird. Siemensinfo hat meistens zuverlässige Infos ;)

Zitat

Original geschrieben von chatloxx
    Schade, dass hier nicht mehr reinschauen - einige von der SE- und einige von der Nokia-Fraktion.

Meinungen von der Nokiafraktion zum 6230i gibt es hier. Es kann ja noch niemand die beiden Handys "richtig" miteinander vergleichen, weil das K750i noch nicht erhältlich ist.

Zitat

Andere Frage:
    Kann man eine Tastatur irgendwie an einem der beiden Handys nutzen?

Nein, solche Tastaturen gibt es bislang nur für Smartphones, weil Treiber auf dem jeweiligen Handy installiert werden müssen. Ich bezweifle, dass so etwas mit einem der beiden Handys möglich ist und denke, dass es für das K750i und 6230i keine QWERTZ-Tastatur geben wird.

Es gibt leider keine Alternative zu QuickOffice. Auf dem Handy kannst du natürlich nicht alle Funktionen von MS Word am PC nutzen und die Geschwindigkeit kommt auch nicht an einen PC ran.
    Um deine Probleme mit den von QuickOffice angelegten doc files zu umgehen, könntest du versuchen eine leere doc Datei am PC anzulegen und dann im X abzuspeichern.

Mal abgesehen davon, dass es so einen Thread schon im "Mobilfunk Allgemein" gibt, wirst du im SonyEricsson Forum eher einseitige Antworten bekommen.

Für mich wären die Verfügbarkeit, die Fähigkeit als USB Laufwerk ohne Treiber erkannt zu werden und der etwas geringere Preis die einzigen "größeren" Argumente, die für das 6230i sprechen. Ansonsten gefällt mir das K750i in allen Belangen besser.

Zitat

Original geschrieben von udud
    Danke, aber warum die Meldung keine Serie 60 ID? Das SX1 ist doch ein Serie 60 Handy.

Da liegt ja das Problem. Die Meldung heißt soviel wie: "Dieses Programm wurde nicht für das Siemens SX1 programmiert, aber hat trotzdem die Endung .sis, deswegen wollte das SX1 es installieren." Wäre ein bisschen viel für ein Handydisplay und verwirrend, deswegen hat Nokia einfach eine Fehlermeldung genommen, die der durchschnittliche User nicht versteht ;)

Hallo,

ich möchte meine MP3s von 192/160/128/variabler Bitrate für unterwegs verkleinern. Ich bin bezüglich der Qualität nicht besonders anspruchsvoll und merke zumindest mit Kopfhörern unterwegs keinen Unterschied zwischen den "alten" und neu konvertierten MP3s. Jetzt möchte ich die MP3s noch ein bisschen kleiner haben, aber weiß nicht, was ich bei den Codec Einstellungen ab besten einstelle.

Meine Einstellungen (CDex):

Version: MPEG 1 Bitrate Min: 64 kbps Max: 128 kbps

Modus: J-Stereo

Qualität: q=0

VBR: VBR-NEU

VBR Qualität: VBR 8 Ausgabe Samplerate: Auto

Jemand eine Idee? :)

Wie gesagt, ich bin nicht besonders anspruchsvoll und die MP3s sind nur für unterwegs. Mir ist aber wichtig, dass sie klein werden.

:top:

Darf man bei der Suche eigentlich keine 2 Platzhalter-Sternchen ( * ) verwenden?

Ich habe gerade die Suche nach "mp3 AND *code*" probiert, die in mehreren Foren zu einer Fehlermeldung geführt hat.