ZitatOriginal geschrieben von macreiner
Schwachsinn ist es mit Sicherheit nicht. Ich verbitte mir diesen Ton! :flop:
Es ist Schwachsinn. Oder wie auch immer du es nennen magst. Von mir aus "falsch". Ich meinte damit nicht dein Posting, sondern die Aussage der Sendo Hotline!
ZitatWie ich darauf komme?
Trage ich Port 8080 in den erweiterten Einstellungen ein, wird er einfach ignoriert. Auf der Abrechnung erscheint ausschliesslich WAP 1.x. Die gleichen Einstellungen ins Nokia 6600 meiner Frau, und WAP 2.0 wird auf der Abrechnung ausgewiesen.
Auf Nachfrage bei Sendo wurde mir bestätigt, dass das Sendo X KEIN WAP 2.0 kann. Entschuldige bitte, aber wenn der Hersteller das selber sagt, gehe ich von einem recht hohen Wahrheitsgehalt aus!
Das 6600 nutzt im Gegensatz zum X (normales WAP Protokoll) das TCP/IP Protokoll und erscheint deswegen als "WAP 2.0" auf der o2 Rechnung.
ZitatLeider ist dieses eine telefonische Auskunft des Herrn Ruston gewesen, schriftlich habe ich das nicht.
Ich denke, dass der damit einfach überfordert war. Sendo hat wie die anderen Handyhersteller auch 'nur' ein Callcenter, wo die Leute das X eben nicht bis ins Detail kennen. Der Mitarbeiter wollte sich wahrscheinlich nicht auf eine längere Diskussion einlassen und versteht - so wie ich (s.u.) - dein Problem nicht.
ZitatAlles anzeigenWenn es denn doch gehen sollte, sage mir bitte, was ich anders machen muss:
Verbindungsname: o2 wap gprs
Datenträger: GPRS
Zugangspunktname: internet
Gateway: 195.182.114.52
Homepage: http://wap.o2online.de
erweiterte Einstellung:
Serveradresse: 195.182.114.52
Port: 8080
Mir stellt sich die Frage: Was willst du damit erreichen? :confused:
Du kannst mit den normalen Einstellungen von der o2 Homepage oder Sendo OTA Konfiguration jede WAP 2.0 Seite über den WAP-Browser des X aufrufen.
Zitatwobei die Einstellung für den Port immer wieder verloren geht und auf Null steht. Aber nicht immer, es ist nicht reproduzierbar.
Das Problem hatte ich schon mit dem Nokia 7650 & 3650 bei einem meiner unzähligen Versuche den Agile Messenger über die o2 Flat laufen zu lassen :cool:
ZitatOriginal geschrieben von macreiner
Ich habe nicht ein zweites Mal gepostet, das war der Mod.
Stimmt, ich hab' vergessen, dass sich die Mods in ihrer Freizeit unter deinem Account einloggen und posten, dass der Thread verschoben werden soll :p
Im Übrigen hat du gerade schon wieder 2x gepostet ![]()