Beiträge von Sebian

    Zitat

    Original geschrieben von xxx
    Find die net zu aufgruinglich, aber lustig ^^


    Es ging um dezente Klingeltöne. Da sag' ich nur ;)


    Zitat

    Original geschrieben von yyy
    Da ist es wahrscheinlicher, dass der Papst sich auf seine alten Tage noch für Verhängnisverhütung einsetzt!


    Ist schon ein paar Tage her, aber der Spruch sollte nicht fehlen :)

    Und wo sind die Tipps zum X als MP3 Player? ;)


    1. Problem: MP3s werden nur leise abgespielt
    Wenn ihr das Profil "Lautlos" ausgewählt habt, werden die MP3s nur sehr leise abgespielt. Zur Problembehebung müsst ihr einfach ein anderes Profil auswählen (z. B. "Allgemein").


    2. Als Bitrate empfehle ich 128 kb/s (+ lame encoder), dann gibt es keine Probleme beim Laden oder abspielen. Eine MP3 mit einer exotischen Bitrate hat mir schon Mal fast das Trommelfell gesprengt.


    3. Unter Menü - > Tools -> Einstellungen -> Zubehör -> Headset -> Standardprofil könnt ihr ein Profil auswählen, dass automatisch beim Einstecken des Headsets eingeschaltet wird (beim ausstecken ist sogar das vorherige Profil wieder aktiv).


    4. Eine Playliste kann nur bearbeitet werden wenn sie gerade abgespielt wird. Also Playliste anklicken -> Pause -> Options (:D Sendo, das mit der Übersetzung schafft ihr dann beim 4. Firmwareupdate) -> Playliste -> bearbeiten.


    :)

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Liegt am verbauten Display. Bei den guten Displays SIEHST du den Unterschied schon ;) Bei Nokia ist der Unterscheid allerdings wirklich gering.


    Das liegt dann aber am Display und nicht an der Anzahl der Farben.


    Ich behaupte: Niemand würde bei zwei - ansonsten völlig gleichwertigen - Displays den Unterschied zwischen 64k und 256k Farben sehen.
    Natürlich muss Nokia das Display verbessern, damit der Nutzer nicht merkt, dass 256K Farben nicht besser sind als 64K und so keiner mehr die Displays mit 512K Farben kauft ;)

    Zitat

    Original geschrieben von tatsu
    512 MB RS-MMC funktionieren, auch wenn bei der die ich ausprobiert habe nur 490 MB erkannt werden. Liegt aber vielleicht an der Formatierung und ist mir auch schon bei anderen S60-Geräten aufgefallen.


    Das liegt nicht "an der Formatierung" sondern daran:


    Der Hersteller der Speicherkarte rechnet:


    1.000 MB = 1.000.000 KB = 1.000.000.000 Bytes


    512.000.000 Bytes = 512 MB


    Das Handy rechnet:


    1.024 MB = 1.024² KB = 1.048.576 KB = 1.024³ Bytes = 1.073.741.824 Bytes


    512.000.000 Bytes = ~490 MB



    Verstanden? Nein? Ich auch nicht :D

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Bist du dir wirklich sicher? ;)


    Beweis mir das Gegenteil :D


    Ich finde, dass die Sprachqualität mit UMTS Handys besser ist und habe irgendwo gelesen, dass der UMTS Standard auch die Sprachqualität verbessern soll.