Beiträge von Sebian

Ich habe ein paar Fragen, die ich oben vergessen habe. Sie beziehen sich zwar teilweise auf die Vorgänger, aber passen irgendwie schon hier rein :)

1. Das K750i wird es ja wahrscheinlich auch zuerst von den NBs geben. Wie war das denn beim K700? Nach wie vielen Wochen war es als freies Gerät verfügbar? Hat z. B. das E-plus Gerät irgendwelche Nachteile gegenüber dem freien Gerät außer dem Branding? Muss z. B. die Software - ähnlich wie bei anderen Herstellern - erst vom NB freigegeben werden? Lässt sich eine freie Software auf ein NB-K750i aufspielen?

2. Ich habe mal gehört/gelesen, dass das SMS schreiben bei den neuen S///s anders, komplizierter und umständlicher als bei Nokia ist. Kann mich jemand aufklären, was damit gemeint sein könnte? Besonders würden mich die Unterschiede zu series60 interessieren.

3. Ist das K750i auf der CeBIT zu sehen?

4. Werden MS Pro DUO Sticks bis zu 1 oder 2 GB unterstützt?

5. Wo wird das Headset angeschlossen? Unterseite?

6. Gibt es eine "Notizen" Funktion und kann man das Menü z. B. wie bei series60 ändern?

7. Gibt es schon ein Bild der Rückseite des silbernen K750i?

8. Was soll eigentlich "Quickshare" sein? Irgendeine stinknormale Funktion mit tollem Namen?! :D

Bin absoluter S/// Newbie, also verzeicht mir die ein oder andere "dumme" Frage :)

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Könnte es sein dass Nokia ein Serie60 Gerät mit Touchscreen auf der Cebit vorstelt?

Ich habe mich schon in einem anderen Thread gefragt, ob Nokia überhaupt neue Geräte vorstellt. Die Pressekonferenz fällt dieses Jahr anscheinend aus, wie mir ein Mitarbeiter einer Handyzeitschrift gesagt hat.

Ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen, aber vielleicht werden nur das Mittelklasse-Trio und das 6680 aufgewärmt..

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Dafür engagierst du dich jedoch merklich in diesem Thema, wenn's dir nicht gefällt, Sebian! ;)

Da hast du mich falsch verstanden: Das Einzige was mir nicht daran gefällt, ist das Betriebssystem. Ich hatte deinen Beitrag bisher übersehen, weil ich es noch gar nicht gewöhnt bin, ins S/// Forum zu schauen. War für mich bisher ähnlich interessant, wie die "Mobilfunktechnik" :D

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    gibts eigentlich schon was zu lesen darüber, ob man das Gerät (k750i oder W800, ist denke ich egal..) auch angeschaltet lassen kann, wenn man die Speicherkarte rausnimmt (um z.B. über einen Kartenleser MP3s nachladen möchte)?

Ich denke, es ist möglich. Gerade beim W800i sollte die Möglichkeit nicht fehlen. Der Slot ist ja seitlich und in der Animation auf der S/// Homepage wird ein hot-swap par excellence durchgeführt :D

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Du wurde, wenn ich richtig gesehen habe, ein 6680 mit integriertem Music Shop von o2 gezeigt.

o2 und Vodafone woll(t)en es direkt nach der Cebit bringen. Die Gerüchte sind ja auch von o2 bestätigt worden, weil sie sich gebrüstet haben, das 6680 gleich im Anschluss an die CeBIT zu bringen.

Unter Systemsteuerung -> Software erscheint bei mir Firefox 2 Mal, die 1.0 und 1.0.1. Kann ich die ältere Version entfernen, ohne dass es irgendwelche Probleme gibt? Die gleiche Frage gilt auch für Thunderbird.