Beiträge von Sebian

Zitat

Original geschrieben von jupppo
    Zu dem anderen Thema, soweit ich weiß kann kein Smartphone oder Handy eine gleichzeitige GPRS und GSM Verbindung herstellen...

Mit symbian 7 (6600, 7610, 6670 usw.) geht es[small], glaube ich.[/small]

Zitat

Original geschrieben von schmiel
    Ist es technisch beim Sendo X überhaupt möglich, das gleichzeitig eine GSM Verbindung wie sie ja beim Telefonieren besteht und zusätzlich eine GPRS Verbinindung aufgebaut wird, damit Routendaten geladen werden können?

Nein :)

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Es gibt sehr wohl Fälle, in den O2 wegen Aufrufens "nicht originärer WAP Inhalte" trotz des korrekten WAP APNs, Datenvolumen in Rechnung gestellt hat. Dazu gab es mehrmals Postings hier.

Quelle? Thread? Post?

Das ist bei wap.viaginterkom.de definitiv nicht so. Ich empfehle jedem, mit dem WAP auch so funktioniert, den zu nehmen.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Also das mit dem nicht mehr einbuchen bei einer VF Karte kann ich bestätigen. Da ich beruflich viel unterwegs bin und oft von Düsseldorf nach Brüssel oder Amsterdam, Luxenburg und Straßburg fahre nutze ich aus diesem Grunde das Sendo x nicht mehr. Es ist einfach nervig wenn man nach jedem verlassen des Landes das Handy erst aus und wieder einschalten muss.

Das hängt zwar höchstwahrscheinlich mit dem Empfangsproblem zusammen, aber Roaming ist etwas anderes (alleine schon weil mind. 2 Netze beteiligt sind) als wenn das Handy einfach so das Netz verliert. Ich habe oben mal geupdatet und den MP3-Empfangs-Bug von dem anderen Empfangsbug getrennt, weil das IMHO zwei verschiedene Schuhe sind.

Zitat

Original geschrieben von jupppo
    das Ein- und Ausbuchen funktioniert bei mir prima (Zumindest in "Tiefgaragen" und auf fahrten von und nach Holland und Belgien).

Welches Netz hast du? Es ist auch so, dass das nicht ständig passiert, aber von zeit zu Zeit schon.. Ich bin wahrscheinlich deswegen fast nie davon betroffen, weil ich das X relativ oft neustarte.

Zitat

Seit Ihr sicher, dass Ihr die aktuelle FW habt?

Ja.