Beiträge von Sebian

    Re: Psiloc Vision


    Zitat

    Original geschrieben von arne99
    Hilfe dazu?


    Smartphone aus- und wieder einschalten ;)


    Danach geht es normalerweise wieder.


    Ansonsten hilft vielleicht eine Neuinstallation.

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Hat doch nicht jedes Handy eine eigene Software, die basieren doch alle auf den selben Plattformen und der Cam-Support ist eh schon drin. Ist die Kamera nicht vorhanden, wird er halt abgeschaltet in der Software. Wenn also auch nur 1 einziges Handy einer Plattform eine Cam hat, muß schon zwangsläufig daran entwickelt werden.


    Aber wenn die eine Cam VGA, die andere 1, die andere 2 und die 4. 3 Megapixel hat, muss man die Software zumindest für jede Auflösung optimieren, wenn nicht ganz neu schreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von Handy-N
    wie kann ich des dann wieder "verpacken"? auch mit winrar?


    Vermutlich. Probiers doch einfach aus ;)

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    So eine Kamera macht das Handy vieleicht 2,50€ teurer, wenn überhaupt...


    Das Bauteil kostet vielleicht 2,50 €, aber dazu kommen die wahrscheinlich wesentlich höheren Kosten für die Software, um damit auch Fotos und Videos aufnehmen zu können. Außerdem macht die Kamera das Handy größer/dicker und schwerer, weswegen vielleicht andere kleinere, teurere Bauteile verwendet werden müssen. Der Akku darf dann nach einigen Fotos und Videos auch nicht in die Knie gehen...


    Ich fand/finde eine Kamera im Handy schon ganz nett, aber letztendlich nutze ich sie nicht mehr als 1, 2 Mal im Monat. Für mich ist eine Kamera kein "Must-have" mehr.


    Nichsdestotrotz kann Siemens es sich nicht leisten (auch nur bei wenigen Modellen) auf Kameras zu verzichten. Netzbetreiber und durchschnittlicher Kunde verlangen das einfach. Ich will gar nicht wissen, was hier gesagt worden wäre, wenn Siemens keine Kameras eingebaut hätte :p