Beiträge von Sebian

    Irgendwie hat er doch recht:


    Die Leute gehen in den Vodafone Laden und kriegen dort einen VF-Tarif mit 1-€-Handy aufgeschwatzt, den sie nicht (aus-)nutzen. Ich glaube wirklich, dass die meisten Deutschen nichts mit dem Begriff UMTS anfangen können. Vielleicht 10 % fällt "Videotelefonie" ein, der Rest kann damit nichts anfangen.


    Dieser teltarif Artikel beschreibt das IMHO besser:


    http://teltarif.de/arch/2004/kw53/s15783.html


    Wobei interessant wäre, wie viele UMTS Neukunden E-Plus schon geworben hat :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600XT 256MB VGA/DVI/Out Retail für 145 €
    -> schau mal ob Du die Ultimate Edition (= OHNE Lüfter, nur mit Passiv-Kühler) bekommen kannst! Weil Lüfter auf GraKas sind NERVTÖTER :mad:


    Ist das wirklich so schlimm? Auch wenn ich dieses silentmaxx Gehäuse habe?


    Zitat

    CPU-Lüfter: Arctic Cooling silencer 64 Ultra für 13 €
    -> paßt scho', nimm' den ohne "TC" weil das ASUS hat einen CPU-Die-Temp.fühler. Es werden zwar von den Silentexperten immer andere (teure/bessere/leisere) CPU-Kühler/Lüfter empfohlen, allerdings ist IMHO die Transportfähigkeit eingeschränkt.


    Ohne "TC"? Was soll das sein?


    Zitat

    -> ich bin beim Yeong Yang Cetus YY-5601 gelandet; sehr gute Kühlwerte und gefällt sogar den Frauen ;)


    Gefällt mir nicht so toll, ich werde wohl bei meinem bleiben.



    Zitat

    EdiT: Netzteil wird ein be quiet! 350W
    -> würd' ich nur dann machen wenn Du KEINEN Gehäuselüfter hast - aber dann wirds sehr schnell sehr heiß in der Kiste ...


    Ich habe aber einen Gehäuselüfter. Braucht man sicherlich, wenn alles mit Dämmmatten ausgekleidet ist. Wieso würdest du es mit nur ohne Gehäuselüfter empfehlen?

    Zitat

    Original geschrieben von DieHard
    Ich nutze E-Plus....


    Ist das ein Nachteil beim Sendo X ???


    Nein, bestimmt nicht. o2 ist eventuell ein Nachteil (würde ich gerne mal genauer rausfinden, aber mir hat niemand hier geantwortet) und ich will nicht, dass jemand sich nach meinen Posts ein Handy kauft und dan unzufrieden ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Thoris
    Ich weiss ja nicht was du unter "anders" verstehst, aber ich würde den SDA als deutlich besser bezeichnen. Bessere Verarbeitung, höhere Stabilität der Software (auf dem SDA gibts keine Kompatibilitäts Probleme) sowie eine deutlich höhere Performance (Stichwort Video Wiedergabe, Java etc). Darüberhinaus unterstützt der SDA auch MIDP2.0, hat nen frei konfigurierbaren Home Screen etc.


    Die Verarbeitung dürfte besser sein, ja.
    Stabilität und Kompatibilität sind 2 völlig verschiedene Dinge, nur zur Info. Ich hatte mit meinem X seit einem halben Jahr vielleicht ein paar Abstürze. Besser als mein Nokia 3650 mit neuester Software. Bei der Videoperformance muss man dir teilweise recht geben. Ich bin mir aber recht sicher, dass mit einer an das X angepassten Version von Smartmovie wesentlich bessere Videowiedergabe möglich wäre. Die Java Performance ist beim X völlig normal, ich weiß nicht, was beim SDA da so viel besser sein soll.
    MIDP 2.0? Welches MIDP 2.0 Spiel hast du installiert? Google gilt nicht :D
    Das X ist in Sachen "frei konfigurierbarer Home Screen" eigentlich allen Handys außer dem SDA (und dem restlichen WM Kram) voraus.


    DieHard: Welches Netz nutzt du?

    Zitat

    Original geschrieben von DieHard
    Aber bei deinem Handy sind die Tasten nicht kaputt oder der Lack ab, oder sonstige extreme Beispiele...?


    Wie gesagt, mit etwas Glück könnt ihr bald einen neuen Sendo X Kunden bei euch hier verbuchen... HEHE ;-)


    Probleme mit den Tasten hatten nur ein paar Leute. Die Verarbeitung des X ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Aber IMHO besser als die meisten Nokias :D


    Auch wenn meine Posts manchmal so aussehen: Ich kriege nichts dafür, dass ich halbwegs positiv über das X poste :D


    EdiT:


    Zitat

    Original geschrieben von DieHard
    Noch eine Frage:
    Was gefällt dir persönlich am Sendo X, was es außergewöhnlich oder besonders macht, gegenüber anderen Handys...?


    Design, Individualität durch geringe Verbreitung, MP3 Player, Tastatur sind die größeren Punkte, dir mir gerade so einfallen.

    Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Wie wollen Die Organisationen vor Ort sonst helfen? Man braucht eben diese lebenswichtigen Sachen, und nicht immer gibt es sie in diesen Ländern um die Ecke zu kaufen.


    Bist Du Reporter?


    Es gibt eben schon viel vor Ort. Kleidung usw ist noch zu einem Großteil da. Medikamente und Essen werden hingeliefert, klar.


    Ich bin nicht Reporter, wie kommst du darauf? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Ich würde in Form von Sachen spenden, Decken,Kleider usw., wenn ich mir sicher bin, dass es auch dort ankommt. Manche Organisationen nehmen ja auch Güter an und fliegen Sie in Krisengebiete, wie damals bei den Erdbeben in Iran.


    Ich habe gerade ein Interview mit einem Mitarbeiter einer Hilfsorganisation im Radio gehört. Der Transport der Sachen ist fast immer und speziell in diesem Fall teurer als der Wert davon!

    Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    wenn du zum sockel 754 greifst nimm den 3200+ der hat 1mb cache. der soll deutlich besser sein, als der 3000er. macht aber sicher nicht so viel am preis aus.


    Ich will - wie weiter oben schon erwähnt - alles außer dem Gehäuse in einem PC Laden bei mir kaufen. Dort ist der Unterschied 50 € und das ist mir zu viel. Für die GraKa gilt eigentlich das Gleiche.


    Zitat

    Original geschrieben von Joshua
    Glückwunsch, dann hast Du ja deinen neuen PC soweit fertig!


    Ja, aber ich bin weiterhin für (Verbesserungs-)Vorschläge offen :)