Beiträge von Sebian

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Vielleicht sollte man tatsächlich erstmal rausfinden, ob denn nun eine On- oder Offlinegalerie gesucht wird? ;)


    Wenn er erwähnt, dass er aus Stuttgart kommt, wird er wohl eine offline-Galerie suchen.

    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Bin da auf http://www.aktion-deutschland-hilft.de gestoßen. Das ist ein Bündnis aus 10 Hilfsorganisationen. Klingt nicht schlecht; habe vorher aber noch nichts davon gehört, und das DZI hat sie auch nicht gelistet. Was meint Ihr dazu? - Doch lieber einer einzelnen (bekannten) Organisation spenden?


    Die einzelnen Organisationen, die dort mitmachen, sollten dir aber bekannt sein!
    Genau diese "Aktion Deutschland hilft" kam gestern in einem ARD Brennpunkt. Ist zu 100 % seriös. Ich habe das Geld, das ich etwa für Böller ausgeben würde, wenn ich mir welche kaufen würde, an dieses Bündnis gespendet ;)

    Meine "alte" Festplatte ist eine neue Western Digital mit 120 GB, die gerade erst ausgetauscht wurde. Reicht mir locker und ich habe nur gute Erfahrungen mit Western Digital gemacht.


    Was den Kühler angeht: Ich nehm meinen PC halt manchmal zu ner LAN Party o. Ä. mit. Da ist ein großer Kühler nicht so toll, wie Ls4 schon gesagt hat. Außerdem macht er den PC schwerer und es ist noch weniger Platz da.


    Onboard Sound genügt mir fürs Erste. 5.1 Boxen habe ich noch nicht mal.


    Das mit den verschiedenen Sockeln habe ich auch vorhin in einer PC Zeitschrift gelesen. Ich werde wahrscheinlich den 754 nehmen, weil ich eh nicht aufrüsten werde. Kommt mich 30 € billiger.


    Als Mainboard habe ich mir ein ASUS A8V Deluxe ausgesucht (das unterstützt auch S-ATA, falls ich mal Festplatte wechseln will).


    Aktueller Stand wäre dann:



    CPU: AMD Athlon64 3000+ tray (Socket 754) für 131 €


    Mainboard: ASUS A8V Deluxe für 98 €


    Arbeitsspeicher: Infineon DDR 512MB PC400/3200 für 69 €


    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600XT 256MB VGA/DVI/Out Retail für 145 €


    DVD-Brenner: DVD-RW NEC ND-3520A 77,00 €


    CPU-Lüfter: Arctic Cooling silencer 64 Ultra für 13 €


    Gehäuse: Silentmaxx ST 11 Midi schwarz (noch nicht sicher)


    Netzteil: Xilence Power Single Fan - 350 Watt (eventuell - wahrscheinlich nicht)


    EdiT: Netzteil wird ein be quiet! 350W :)



    Wäre da noch eine Komponente dabei, die noch zu laut sein könnte? Beim Gehäuse/Netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    EdiT:


    Zitat

    Original geschrieben von Joshua
    Wozu brauche ich einen AMD Athlon64 3000 und gebe ihm nur 128MB RAM!


    Stimmt doch überhaupt nicht :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    gib mir doch bitte mal die bankverbinung für spendengelder in dem fall. Ich kann da keinerlei infod über spendenkontos im netz finden ;)


    Such dir die Hilfsorganisation deines Vertrauens raus:


    Hilfe für Erdbebenopfer in Südasien


    Nach dem schweren Erdbeben in Südasien rufen folgende Hilfsorganisationen zu Spenden auf:


    Aktion Deutschland Hilft
    Bündnis der Hilfsorganisationen
    action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision
    Bank für Sozialwirtschaft
    Bankleitzahl: 370 20 500
    Kontonummer: 10 20 30
    Stichwort "Seebeben Südasien"


    Ärzte für die Dritte Welt
    EKK Bank
    BLZ 500 605 00
    Kontonummer 104 88888 0
    Stichwort: Seebebenopfer


    Ärzte ohne Grenzen
    Sparkasse Bonn
    BLZ 38 05 00 00
    Kontonummer 97 0 97
    Stichwort Seebeben


    Caritas International
    Postbank Karlsruhe
    Bankleitzahl: 660 100 75
    Kontonummer: 202 753
    Stichwort "Erdbeben-Südasien"


    Christoffel-Blindenmission
    Sparkasse Bensheim
    Bankleitzahl: 509 500 68
    Kontonummer: 505 05 05
    Kennwort "Südasien"


    Deutsches Rotes Kreuz
    Bank für Sozialwirtschaft
    Bankleitzahl: 370 205 00
    Kontonummer: 41 41 41
    Stichwort: "Südasien"


    Deutsche Welthungerhilfe
    Sparkasse Bonn
    Bankleitzahl: 380 500 00
    Kontonummer: 1115
    Stichwort "Erdbeben Asien"


    Diakonie Katastrophenhilfe
    Postbank Stuttgart
    Bankleitzahl: 600 100 70
    Kontonummer: 502 707
    Stichwort "Erdbeben-Südasien"


    helpdirect.org
    Der Münchener Verein bietet die Möglichkeit, verschiedene Projekte zu begutachten und online für mehrere Organisationen zu spenden.


    Kindernothilfe
    KD-Bank
    Bankleitzahl: 350 601 90
    Kontonummer: 45 45 40


    Misereor
    Sparkasse Aachen
    Bankleitzahl: 390 500 00
    Kontonummer: 52100


    Plan International
    Deutsche Bank
    Bankleitzahl 200 700 00
    Konto 061281202
    Stichwort: Hilfe für Südostasien


    terre des hommes
    Hilfe für Kinder in Not
    Volksbank Osnabrück eG
    Bankleitzahl: 265 900 25
    Kontonummer: 700 800 700
    Stichwort: Flutwelle


    Unicef
    Bank für Sozialwirtschaft
    Bankleitzahl: 370 205 00
    Kontonummer: 300 000,
    Stichwortwort "Erdbeben Asien"


    EdiT: Andi war schneller.. Ist aber der gleiche Link :D

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Dein Text ist wesentlich besser lesbar, wenn du etwas weniger Fragezeichen verwendest :)


    Zitat

    Original geschrieben von Joshua
    2. Cpu-Lüfter empfehle ich nach wie vor die grossen Kaliber von Zalman!!
    Es gibt günstigere aber Zalman ist ganz weit vorne!!
    <<CPU-Fan>>


    Braucht man wirklich einen 1-Kilo-120 mm Lüfter? Ich glaube, ich nehm einen von Arctic Cooling, vielleicht sogar den von meinem Athlon XP (vorausgesetzt er geht auch mit dem 64).

    Zitat

    3. Beim Motherboard würde ich nicht sparen, da es die Grundlage des Systems ist.[...] Hier stellt sich die Frage, was Du onboard brauchst!! Soll Lan dabei sein??Wenn ja Gigabit-Lan?Sound onboard??
    Wenn ja 7.1 oder 5.1 ???S-ATA (für die Festplatte)???etc.


    Ich bräuchte auf jeden Fall: LAN (100 MB reichen), Sound onboard 5.1, dann will ich vorne noch einen Cradreader + USB & Firewire Anschluss. S-ATA brauche ich glaub ich nicht. Wo wird gerade beim Mainboard sind: Brauche ich eigentlich ein bestimmtes Mainboard für Midi-Tower?


    Grafikkarte und Brenner habe ich mich schon entschieden und ich werde beides in einem Shop in München kaufen.


    Als Gehäuse gefällt mir das sehr gut das Silentmaxx ST 11 Midi schwarz. Ist mir aber fast zu teuer, eine günstigere Alternative wäre nicht schlecht.


    Als Netzteil (sofern es nicht beim Gehäuse dabei ist - bei dem Asus Gehäuse ist schon eins drin) schaut das(Xilence Power Single Fan - 350 Watt) ganz gut aus.


    Festplatte habe ich doch schon, s. o..


    Naja, also sooo viele Experten haben wir ja gar nicht. Vielleicht muss man sie aber auch nur aufwecken ;)


    Ich habe oben schon ein bisschen beschrieben, wie ich den PC hauptsächlich nutze. Im Moment favorisiere ich eine Sapphire Radeon 9600XT als Grafikkarte, weil eine 9800 Pro schon fast zu viel des Guten für mich ist.


    AMD oder Intel - die Frage habe ich im 1. Post auch schon gestellt. Preis/Leistung spricht für AMD.


    Ich werde mal posten, was ich mir so ungefähr vorstelle (die Preise sind alle aus einem PC-Shop in meiner Nähe, ich werde wohl das meiste offline kaufen):


    CPU: AMD Athlon64 3000+ tray (Socket 939) für 149 €


    Mainboard: ??? Keine Ahnung


    Arbeitsspeicher: Infineon DDR 512MB PC400/3200 für 69 €


    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600XT 256MB VGA/DVI/Out Retail für 145 €


    DVD-Brenner: DVD-RW NEC ND-3520A 77,00 €


    Gehäuse: Asus TA-231 89,00 € (Ich bräuchte ein gleichwertiges Gehäuse in schwarz mit Cardreader - weiß da jemand was? Das Gehäuse würde ich online kaufen. Ich bin noch auf der Suche nach einem möglichst leisen.)

    Danke :)


    Den nächsten Thread bitte erst zum 5000. Post. Wenn ich soweit komme ;)
    Und wehe jemand überbrückt die Zeit mit einem Geburtstagsthread :rolleyes:;)


    TT-Leser: Ich hole auf :D Sendo werde ich nicht vergessen, aber ich denke die ganze Zeit an M$ ;)


    Merlin: Hab mich auch extra für den Titel "Weihnachtsguru" angestrengt ;) Könnte aber auch daran liegen, dass ich wegen (m)einer Grippe die letzten Tage recht viel Zeit bei TT verbracht habe.


    MaxXx und Anja Terchova: Danke :top:


    dragon-tmd: Ich bin sozusagen eine "bedrohte Art" ;) Danke.

    Guten Morgen :)


    ich bin gerade aufgewacht und habe festgestellt, dass ich eigentlich gar keine 50 € für den Zusammenbau zahlen und auch keine Festplatte für 44 € haben will.
    Ich werde mir den PC dann wahrscheinlich selber zusammenstellen, bräuchte dabei aber noch mehr Hilfe, weil ich nicht allzu viel Ahnung davon habe.


    Ich habe einige Fragen zur Auswahl der Komponenten:


    1. Ich will den PC möglichst leise haben (ohne Wasserkühlung). Auf was muss ich achten? Spezielles Gehäuse/Kühler? Könnt ihr was empfehlen? Tray Version der CPU statt boxed und nen leiseren Kühler drauf?


    2. Wie schwer ist es, einen PC selber zusammenzubauen? Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen kann :rolleyes:


    3. Mainboard: Hier bin ich völlig ratlos. Braucht man wirklich PCI Express? Nforce ist doch nicht schlecht, oder?


    4. CPU: Wird ziemlich sicher ein Athlon 64 3000+ . Socket 939 ist besser als 754, oder?