Re: Seit wann "Klingelton-Hype"
ZitatOriginal geschrieben von patricks141178
Wißt ihr, seit wann etwa es diese Klingeltonspots gibt ? Wer war mit welchem bekloppten Frosch oder besoffenem Elch der Vorreiter ?
Da ich absolut kein Experte auf dem Gebiet bin, habe ich mal einen 13-jährigen Cousin gefragt (
![]()
Der bekloppte Frosch (Jamba!) war vor dem besoffenen Elch (ZED) da. Diese Klingeltonwerbungen gibt es seit etwa 2 Jahren und sie sind kontinuierlich mehr geworden (inzwischen gibt`s die anscheinend schon bei RTL 2 und DSF). Es gab aber auch schon vor dem bekloppten Frosch lauter ähnlich bekloppte "Realsounds". So genau wusste er das aber auch nicht.
Die Musiksender finanzieren sich wirklich zu einem großen Teil aus diesen Werbungen. Seit es diese unglaublich nervigen und penetranten Werbungen gibt, lasse ich nicht mehr MTV im Hintergrund ("statt Radio") laufen.