Beiträge von Sebian

Zitat

Original geschrieben von nokinok
    Wo steht das denn?

Nirgends, dort steht "zum Weihnachtsgeschäft".

Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil... :p

Die Bilder, die das 6630 macht sind auch für ein Handy relativ schlecht, oder?

Ich habe (noch) kein MP-Handy und nur irgendwann mal Fotos vom GX30 gesehen, die afair wesentlich besser waren?!

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Ich kann leider nicht direkt mit einem SendoX vergleichen, da ich es nie in der Hand hatte. Aber nüchtern betrachtet hinsichtlich nachhaltigem Herstellersupport usw. spricht eigentlich wenig für das SendoX. Zumindest im direkten Vergleich.

Ich finde es absolut genial, wie sich Mirko Lange für den Deutschland-Support einsetzt. Aber offensichtlich ist er damit ziemlich allein. Was ist, wenn er kein Bock mehr auf die Zusammenarbeit mit dieser Firma hat?

Also der Herstellersupport von Sendo D ist absolut spitze. Das können dir hier alle bestätigen. Wie kannst du darauf schließen, wenn du lt.eigener Aussage kein Sendo X hattest?

Bevor Mirko Lange seinen Job aufgibt bringt Sendo ein X2 zum (diesjährigen) Weihnachtsgeschäft :D

Ich betrachte den SDA eigentlich nicht als "windows-hasser", finde aber die Menüführung und noch ein paar Sachen viel umständlicher als bei series60 bzw. dem X.

Solange ich beim X eigtl. alles habe, was ich beim SDA auch brauchen würde, werde ich nicht umsteigen. Für Leute, die noch keines der beiden Handys haben kann der SDA aber eine gute Alternative sein.

Ich hatte heute endlich die Gelegenheit, den SDA ausführlich anzuschauen.

Windows Mobile ist IMHO komplizierter zu bedienen und ich komme höchstens halb so gut damit zurecht wie damals beim 7650 (mein erstes bzw. das erste symbianhandy).

Die Tasten unter dem Display sind für mich viel zu klein geraten, die Tastatur des X ist auch insgesamt einfach "besser".

Meiner Meinung nach nehmen sich die beiden nicht viel, bei Preis und Größe ist der SDA aber eindeutig vorne.

Ich denke das ist vor allem eine "individuelle" Entscheidung, vor allem zwischen den beiden Betriebssystemen.

Bei mir fällt die Entscheidung zu Gunsten des X, das ich zumindest vorerst behalten werde. Mit den Problemen muss/kann ich leben :)

Die Lieferzeit bei Amazon (besagter FP767 v2) war über 3 Wochen, obwohl 1-2 Wochen angegeben waren und sie mir versichert haben, dass der auf Lager ist.

Noch was:
    Die Produktbilder sind meistens falsch, meiner hat bei amazon z. B. schwarz ausgesehen und ist in Wirklichkeit eine (IMHO) sehr schöne weiß-silberne Kombination :top:

Normalerweise wird 1 mbit/s bei BT nie erreicht. Außerdem sind so BT-ISDN Lösungen o. Ä. Geräte der BT Klasse 2, das X (wie alle anderen Handys auch) nur Klasse 1. Das hat auf jeden Fall auf die Reichweite (100 statt 10meter), aber AFAIK auch auf die Geschwindigkeit Auswirkungen.

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Habe gerade heute mit Juhi gesprochen - dem deutschen Chef-Techniker. Der ist gerade aus dem Urlaub wieder und hat die fertige "60e" zum Testen da. Die hat wohl jetzt auch ein neues "Radio", wodurch eine gute Chance besteht, dass die Probleme mit O2 behoben sind. Außerdem soll GPRS deutlich besser laufen. Welche Dinge sonst noch gefixt sind weiß ich noch nicht.

Überlicherweise dauert es eine gute Woche, bis die Tetsts durch sind, dann geht es online.

Verprasst Sendo gerade unser Geld im Urlaub, während wir auf das Update warten? :D (Vorsicht Ironie ;) )

Cool, das X bekommt ein Radio :D Du solltest vielleicht mal darauf hinweisen, dass der Empfangsteil eines Smartphones im Englischen als "radio" bezeichnet wird (dadurch kommt es übrigens manchmal zu lustigen Übersetzungen :D ).

Was haben wir denn eigentlich auf unseren Xen? Eine 60a? Oder genauer: Gibt es wirklich größere Veränderungen zwischen der 60_beta und der 60e?

Laut deiner Aussage sollte ja auch der Empfangsbug schon in der "normalen" 60 behoben sein. Sprichst du also von Unterschieden zu der 50c oder der 60?

Und wie relativ "üblicherweise" inzwischen bei Sendo ist, weißt du ja wohl auch (wobei ich fast dran glaube ;) ).

Im Übrigen hoffe ich, dass die 60e eine wirkliche Verbesserung ist, nicht so eine "Verschlimmbesserung" wie die 50e.

Zitat

Original geschrieben von ChrissM
    Na ja, ich warte noch das nächste Software-Release ab, werde noch beim Sendo-Support nachfragen und wenn das nichts hilft, dann geht das "Handy" wieder zurück. Kann ja wohl nicht sein das Sendo ein Mobiltelefon verkauft, das nicht funktioniert und dann noch mein Geld behalten möchte. Ich denke rechtlich bin ich da auf der sicheren Seite auch nach den zwei Wochen Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz.

Wenn Sendo einfach alle Geräte zurücknehmen würde, wären sie schön blöd.

Zitat

Habt Ihr schon mal den Negriff "Operator Approval" gehört. Das bedeutet, dass ein Handy von einem (bzw. von allen) Netzbetreibern im Netz auf Herz und Nieren geprüft wurde. Natürlich kann O2 selbst im O2-Netz Tests und Analysen fahren, die Sendo alleine niemals machen kann. Und jetzt ratet mal, welche Handys das O2 "Operator Approval" bekommen??

RICHTIG! Die Handys, die bei O2 gelistet sind.

So viel also zum Thema "Ein Handyhersteller sollte es ja wohl schaffen, sein Handy an die Netze anzupassen". Ein Hersteller kann das nicht alleine.

Dass das X Probleme mit o2 haben wird/würde war spätestens nach dem c`t Vorabtest Test im November 03 (!) klar. Das hätte man eben genauer untersuchen sollen.

Zitat

Was ich, was wir, was Sendo brauchen würde ist auch eine präzisere Fehlerbeschreibung, was denn im O2 Netz passiert. Mir persönlich fällt es schwer, die Berichte hier einzuschätzen. Passiert das nun "immer"? Oder nur ein mal im Monat? Wenn nur sporadisch, wann? usw.

Das habe ich 2 Mal per PN gemacht, allerdings habe ich bis heute darauf keine Antwort bekommen :rolleyes:

Was Pinball angeht: Bei mir ist dieser Bug nicht reproduzierbar. Weder beim roamen (daran müsste es wenn dann liegen) und nicht im o2 Netz.

Zitat

Klar. Nur kann man da Sendo keinen "Vorwurf" machen. Was können die dafür, dass sie noch so klein sind, dass es manche Hersteller nicht für nötig erachten, sofort die SW anzupassen. Allerdings: Sendo wird sicherlich nicht als die Company in die GEschichte eingehen, die Entwickler am schnellsten und unkompliziertesten mit Developer-Geräten versorgt.

Genau das habe ich im X vs SDA Thread schon kritisiert. Das muss ein kleiner Hersteller genauso schaffen wie der Rest oder aber seine Ansprüche zurückschrauben.

Was das Sendo X selber angeht, muss ich Mirko mal zur Hilfe eilen ;)

Ich denke, dass hier im Forum ein viel zu negativer Eindruck vom X entsteht, weil sich fast nur die Leute mit Problemen zu Wort melden.
    Natürlich hat das X so seine Probleme. Sehr schade ist auch, dass man manche Programme nicht installieren sollte. Das ist zwar ärgerlich, aufgrund des "gesamten X" verschmerzbar.

Zumindest für mich ist das X (wieder, nach einer kurzen Bedenkpause :) ) das derzeit beste in Deutschland erhältliche Handy! :top:

Ich halte es auch besser als den (hochgelobten) SDA. Genaueres könnt ihr im Laufe des Tages im X vs SDA Thread nachlesen, weil das hier zu OT wäre :)