Beiträge von Sebian

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Scheint also in diesem Falle wohl eher an den O2 Sim's zu liegen...

Ein Handyhersteller sollte es ja wohl schaffen, sein Handy an die Netze anzupassen. Wenn mir das mit einem Handy aus Asien passiert - OK. Aber ein Handy, das für den deutschen Markt ausdrücklich freigegeben wurde, sollte da auch mit einer o2 Homezone / Multicard klarkommen.

Schaffen Nokia und Siemens ja auch. Kein Wunder, dass für das X kein NB gefunden wurde.

Re: Bitte keine Vermutungen... Fakten währen wünschenswert

Zitat

Original geschrieben von BeVe
    Kann man sich die MP3 Qualität antun oder ist das Handy dafür nicht zu gebrauchen?

IMHO nicht. Kommt drauf an, wie anspruchsvoll du bist. Ich bin nicht besonders anspruchsvoll und sage, dass der MP3 Player nix taugt.

Erhältliche Alternativen mit (gutem) MP3 Player und symbian wären das N-Gage. das SX1 und das Sendo X.

Hallo,

schau doch mal in diesen Thread: Welchen 17 " TFT kaufen?

Dort findest du sowohl Anregungen als auch Erfahrungen. Den Benq FP767-12 hat ein Freund von mir, der ihn "uneingeschränkt empfiehlt". Der Benq FP783 ist allerdings inzwischen für ~ 320 € (UVP 530.- ) im Internet erhältlich und ich würde den vorziehen (das Design ist aber Geschmackssache).

Ich habe einen Benq FP767 bei amazon (TT-Partnerlink nicht vergessen, passiert leichter als man denkt :eek: ; JA, ich schäme mich :o ) für 300 € gekauft und bin ebenfalls zufrieden. Von Dell TFTs habe ich nicht viel gehört aber in Sachen Preis/Leistung würde ich Benq in jedem Fall vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von Global Beat
    Apropos MP3-Player: Welchen MP3-Player verwendet ihr im Sendo X ?? Den Originalen kamm man ja vergessen, habe keine Lust, ständig Playlists erstellen zu müssen, ich möchte einfach ganze Ordner abspielen lassen und auch etwas mehr Bedienkomfort haben. WELCHEN MP3-PLAYER KÖNNT IHR MIR EMPFEHLEN :confused: ?????

Ich empfehle den Originalen. Der ist in Ordnung, denn die meisten anderen MP3 Player laufen leider nicht und können die Software des X beschädigen. Es gibt beim X übrigens die praktischen Optionen "Ordner laden" (einfach auf den Ordner gehen und Optionen aufrufen) und "Markieren -> alles markieren" :)

Zitat

Original geschrieben von olli221
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn du oder Mirko mir eine Einstellung für die X-Kamera oder Smartmovie 1.47(komplett) postest, mit der ich wenigstens auf 20 FPS und nicht stotterndem Ton komme, und ich auf den Bildern noch Claudia Schiffer von meiner Mutter unterscheiden kann, dann tue ich hier öffentlich Buße und behalte mein X vielleicht doch.

20 FPS sind n bisschen viel :rolleyes:

Du solltest beim Video aufnehmen die kleinere Auflösung und die höchste Framerate nehmen.

Zitat

Original geschrieben von bubily
    Gibts schon was neues bezüglich Preis und Erscheinungsdatum?

Nach 4 Tagen? :rolleyes:

Preis: 4x0 €

Erscheinungstermin: frühestens Februar 2005, eher März

Jeweils Schätzungen meinerseits :)

Hallo,

ich habe hier eine Maus an meinen Laptop angeschlossen, aber das Mausrad funktioniert nicht.

Ich glaube eigentlich nicht, dass es ein mechanischer Fehler ist. Ist das Mausrad an einem Laptop eventuell standardmäßig deaktiviert, weil ja mit dem "Pad" gearbeitet wird?

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Ups, da werd' ich ja rot...

Ich auch - wenn ich sehe, was ich mit meinen Posts anrichte :rolleyes: :-)

Mrko Lange hat jetzt viele Freunde hier, toll. Nützt ihm aber nix, wenn 20 % davon das X innerhalb von 14 Tagen zurückgehen lassen, 40 % es wegen anderer "Mängel" einschicken und der Markt mit gebrauchten Xen überschwemmt wird.

Ich kritisiere sooft, wann, wo und wen ich will. Wem das nicht passt, der kann mich auf seine ignorieren-Liste setzen.

Wenn ML jetzt soetwas sagt:

davor aber ein halbes Jahr vom X schwärmt, dann komme ich mir schon verarscht vor. Dieser Satz war Resignation und Eingeständnis zugleich. Und wenn selbst Sendo resigniert aufgibt, was soll dann der normale User denken?
    Ich habe hier das X auch oft genug verteidigt (man hat mir sogar schon per PN bescheinigt, dass ich im Grunde genommen die gleiche Arbeit wie ML mache, nur kein Geld dafür bekomme :cool: ), aber z. Zt. bin ich wegen dem X bzw. wegen Sendo (D) frustriert.

Vor allem stören mich leere Versprechen (gell..):

"In 2 Wochen ist das X fertig..."

"Die neue Firmware ist schon viiiel besser..."

"In 2 Wochen ist die neue Firmware da..."

Jeweils x-mal ( :D ) wiederholt und ich könnte noch viel mehr wortwörtlich zitieren. Reicht aber schon.

Es ist auch völlig egal, ob/dass der "beste Mann von Sendo in Deutschland sitzt". Das bringt uns nichts, weil er keinen Einfluss hat.
    Mir wäre ein dummer ML und dafür ein intelligentes Sendo UK lieber :D

Besagter ML ist aber aus marketingtechnischer Sicht überhaupt nicht dumm (sollte ich noch mal in meiner mir noch bevorstehenden Karriere einen Marketingauftrag zu vergeben haben, kriegt er ihn :) ). Angefangen mit dem dauernden "wir sind schon fast fertig", über die Bugliste (die in ihrer jetzigen Form ein schlechter Witz ist, sowohl Bugs als auch Verbesserungen per PN werden ignoriert :mad: ) bis zu "mit der neuen Firmware wird alles besser" hat er alles (für Sendo) gut gemacht.

Zitat

Und ich persönlich nehme die nicht 100%ige Verarbeitung viel lieber in Kauf als eine schlechte Funktionalität.

Aber auch Funktionalität vor Telefon- und Standardfunktionen? :rolleyes:

Zitat

Aber: Ihr habt natürlich Recht, dass ich auch die neueste Firmware habe. Die läuft auch sehr gut.

Du redest im Ernst von der 60? Da läuft noch einiges nicht "sehr gut". Ich warte auch nicht auf eine öffentliche 60 sondern auf eine längst überfällige 70 oder 80. Was ist das für ein Saftladen, der es nicht mal schafft eine neue FW innerhalb von fast 3 Monaten zu testen?

Was mich persönlich derzeit am meisten am X stört:

- Probleme im o2 Netz: Besonders in der Homezone, aber auch im restlichen Netz von o2 kann ich eine GPRS Verbindung häufig nicht aufbauen, manchmal brechen Telefonate ab und manchmal ist man einfach nicht erreichbar. Das X scheint sich immer noch ständig aus dem Netz aus- und gleich wieder einzubuchen. Und ich kann auf den Tipp: "Dann wechsel doch deinen Provider" sehr gut verzichten :mad:
    Darunter scheint im Übrigen auch der Akku zu leiden. Ich kann mir nämlich nicht anders erklären, warum das X anscheinend mit (m)einer Vodafone Prepaid Karte bis zu 3 Tage ohne neue Akkuladung läuft.

- Hardresets: Wieso muss ich 1 Hardreset/Monat machen, weil wieder irgendwas nicht gescheit funktioniert?

- Profile: Die Profile müssen unbedingt auf Bugs getestet und entsprechend gepatcht werden (ich habe dasauch schon per PN an ML geschickt, reagiert haben sowohl er als auch Sendo nicht). Verschiedene Profile reagieren bei gleichen Einstellungen völlig verschieden. So wurde ich z. B. schon 2 Mal in der Nacht mit dem sehr lauten Standard-SMS-Ton geweckt,obwohl ich das X auf ganz leise gestellt und einen anderen Ton ausgewählt hatte.

Was mich nicht störtist die anscheinend so schlechte Verarbeitung. Mein Akkudeckel sitzt bombenfest und knarzt nicht, meine Tastatur hat auch noch ihre Farbe und auch der Rest ist in Ordnung. Nur bei dem IR Auge knarzt das X ziemlich und scheint nicht gut verarbeitet zu sein.

Das waren meine Gedanken zu diesem Thema. Zitieren kostet 0,50 € (oder ein X :D ) :D

Bei mir war am Anfang die Taste "8" etwas nach unten versenkt. Ich habe einfach ein bisschen gewartet und inzwischen funktioniert sie (fast) genauso gut wie alle anderen.

Die Softkeys haben bei mir nach 2 Wochen bei jedem Druck geknarzt, nach 4 Wochen war das aber nicht mehr so.

Insgesamt finde ich die Tastatur sehr gut. Druckpunkt ist in Ordnung, der Joystick macht Fehlbedienungen fast unmöglich und die Tasten sind (gerade im Gegensatz zum SDA) ausreichend groß.