Ich habe einige Probleme mit dem X und freue mich über Lösungsvorschläge 
1. Meine Kontakte werden einfach nicht mehr mit PC connect abgeglichen. Outlook wird nicht gestartet, aber PC Connect sagt: Synchronisation erfolgreich 
2. Der Download von Dateien über WAP bricht nach ~ 15 kb einfach ab, die Datei wird vom Dokviewer oder installer als "fehlerhaft" (logisch!) abgelehnt.
Die Verbindung ist ebenfalls sehr schlecht, trennt sich häufig und oft hilft nur noch ein Neustart um sich einwählen zu können. An o2 liegt es nicht ( höchstens an der Kombination o2 + Sendo X) und Netzempfang habe ich - zumindest laut X - voll.
3. Manchmal geht, während der Bildschirmschoner aktiv ist, einfach die Hintergrundbeleuchtung an und flimmert nervös. Das gleiche passiert manchmal nur mit der Tastaturbeleuchtung.
4. Der Akku hält bei mir höchstens einen Tag. Von "11 Stunden unter Volllast" kann ich nur träumen, realistischer sind die Hälfte
Ich finde es auch nicht besonders toll, dass die Akkus vom November 2003 sind. Da hätte man inzwischen auch neue produzieren können. Auch Akkus, die nicht benutzt werden, werden sicher nicht durch die Lagerung besser.