Ich würde sagen, dass das Sendo X das bessere für dich wäre. leider bin ich als Sendo X Fan etwas voreingenommen und werde mal auf die einzelnen Punkte eingehen:
Du willst ein bisschen "angeben"? Ok, da ist das Sharp vielleicht etwas besser, aber mit Megapixelfotos kannst du nur daheim aufm PC angeben
Ob man unter 14-jährigen mir einem NOW! Screnn angeben kann, weiß ich nicht ![]()
Wie der MP3 Player des GX30 ist, weiß ich nicht, aber sowohl MP3 Player als auch Headset sollen beim Sendo X sehr gut sein.
Beim Display gewinnt wieder das GX30, aber auch das des X braucht sich nicht verstecken.
Das Sendo X hat (noch) kein Branding, im gegensatz zum GX30 (ich sag nur "Vodafone Live")
Das Menüdesign des X finde ich sehr schön und besser als das des GX30.
Einen guten Übersetzer (zusaätzliche Software) und die bessere Erweiterbarkeit durch Programme hat eindeutig das Sendo X (Symbian/series 60!)
Das Sendo X hat auch mehr internen Speicher (32 MB + per MMC/SD erweiterbar) als das GX30 (2 MB? + 8 MB SD). Das Sharp GX30 halte ich für etwas wertiger, aber da nehmen sich bei Handys nicht so viel.
Ich hoffe, etwas geholfen zu haben. Im Prinzip kannst du beide nehmen ![]()