Beiträge von Sebian

Re: Dringend: Sim-Lock? Wie finde ich es heraus?

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Moina!

Ich habe da eine dringende Frage: Wie finde ich herraus ob ein Sagem My-X6 Sim Lock hat oder nicht?

Danke DvMo

Dut tust eine SIM Karte eines anderen netzbetreibers rein und siehst es.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

EDIT: Zu langsam...
    Sebian: Waren die 30 MB also nur eine geschätze Angabe von dir? Ich dachte es handle sich hier um eine offizielle Angabe!

Ich hab mich mal wieder blöd ausgedrückt. Es war die offizielle Angabe, aber halt nur ungefähr.;)

Zitat

Original geschrieben von Oster
    30 mb fürn update sind wohl übertrieben, das muss ja auch irgendwie aufs handy...

Das System des Sendo X verbraucht 32 MB Speicher. Deswegen ist meine schätzung von 30 MB wohl nicht übertrieben ;)

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Was sind den schon 30MB :confused: Das geht doch in wenigen Minuten. wenn es 3GB währen O.K. aber mit 30MB kann man ja wohl leben falls das überhaupt soviel ist. Wenigstens bietet Sendo überhaupt die Möglichkeit des selbstupdates! Ist doch super :top:

Ich surfe mit 56Kb/s. Da sind 30 MB ne Menge ;)

@Sendosprecher: War deine konferenz in Birmingham jetzt schon und was ist dabei rausgekommen? Ein Freund von mir, der gerade in Italien ist, konnte das Sendo X in 3 verschiedenen Handyshops nicht bekommen :(
    Man kann das X nur übers Internet aktualisieren, oder? Wie groß ist dann ein SW-Update? Muss man dann jedesmal 30 MB runterladen?

Zitat

Original geschrieben von LTB
    Hab leider (noch) kein Datenkabel. Deshalb such ich ja solche Seiten

Dann würde ich mir eins zulegen, kostet nicht so viel und lohnt sich auf die Dauer, wenn man viele Klingeltöne haben will. So viele Seiten gibt es davon auch nicht und mit einem Datenkabel geht es kostenlos. Außerdem ist alleine die anmeldung bei den ganzen Seiten schon aufwendig genug.

Zitat

Original geschrieben von jtoerg
    Geht meines wissens leider nur direkt über den TMO-Gateway d.h. nur für TMO-Kunden. Vorausgesetzt wird ein 3650/6600!

Vielleicht kann das mal ein T-Mobile-User unter wap.n-tv.de, dann auf den Link "Live-TV" ausprobieren und berichten.:rolleyes:

Von der Geschwindigkeit sollte es passen. Mit GPRS Class 10 zieht man mit 53,6 kBit/s also nahezu 56K Modemgeschwindigkeit. Die Nokia-Geräte unterstützen allerdings nur Class 4 (3+1) und können daher nur mit 40,2 kBit/s saugen. Deshalb würde ich bei einem Nokia für Live-TV auf HSCSD bei 43,2 kBit/s wechseln. Ist letzltich auch eine Kostenfrage, die man mal berechnen müßte. Wurde im TT auch irgendwo schon mal diskutiert.

In der Realität wird eine Geschwindigkeit von 53,6 Kb/s nie erreicht. Das 6600 hat GPRS Class 6 und da es hier vor allem um das TV gucken über die Flat geht fällt HSCSD sowieso weg, da es nicht in der Flat inklusive ist.

Das Teil schaut doch gut aus! Aber wieso "neues" Windows Media Center? Mir gefällt das Media Center gut und auf dem Teil macht es sogar fast mehr Sinn als auf dem PC. Und obwohl das unter "Mobile Entertainment" fallen würde ist es im "Hardware" / "Software" besser aufgehoben, da es hier nur um Spielen auf dem Handy geht.