-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Ach, das kommt noch, wenn Du erst mal Blut geleckt hast. 
Da mach' dir mal keine Sorgen. Als Schüler ist mein Budget sehr begrenzt und meinen Handy-Wahn muss ich auch noch finanzieren 
-------
*edit*
Kaufberatung wegeditiert, habe mich entschieden :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von lart
bin zwar nicht der fachmann in diesem thread, aber ich denke du meinst den unterschied zwischen dem sekunden-ticken einer quarz und dem 4-6 mal ticken in einer sekunde einer mechanischen uhr?
das ist nicht rolex-exclusiv, sonden mechanisch exclusiv... 
Mechanisch = Automatik?
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Uhren und auch die letzten Jahre keine getragen ("Uhr? Hab' ich aufm Handy!"
). Der Thread hat jetzt mein Interesse geweckt, aber ich habe nicht vor in eure preislichen Dimensionen vorzustoßen.
Ich habe gerade bei eBay wegen der im Thread genannten Seiko 5 Serie gesucht und einige sehr nett aussehende Modelle zu überraschend guten Preisen gefunden :top:
Ich habe noch ein paar Fragen an die anwesenden Experten oder die, die auf dem Weg dorthin sind
:
Ist das Armband der Seiko auch von Nicht-Experten ohne Werkzeug austauschbar?
Ich habe relativ kleine Handgelenke, an denen eine Uhr mit Edelstahlarmband (gerade kombiniert mit Polo/T-shirt) irgendwie nicht so gut und zu groß aussieht, weswegen ich zu einem schwarzen Nylon-Armband tendiere - sieht aber etwas billig aus
Deshalb möchte ich am liebsten beides haben, ausprobieren und ggf. im Sommer austauschen.
Gibt es noch etwas, was man beim Kauf einer Uhr beachten sollte?
Kann ich das Armband auch alleine anpassen?
-
Gibt es eigentlich einen Namen für Uhren, bei denen der Zeiger nicht "tickt" sondern "durchläuft"? Oder ist dieses "Feature" Rolex-exklusiv?
-
Nein, nimm den untersten Link.
-
Zitat
Original geschrieben von bigbasti
hey, wo hast du das mit dem N79 gelesen?
Zitat
OK, die Hoffnung stirbt zuletzt, nächste Woche wird ein Nokia vorgestellt: