Beiträge von Sebian

@Höffi: Sorry, ich hatte mich verlesen!

Ich dachte, dass du TV Rip (Aufnahme vom TV) statt TV Tip geschrieben hast :rolleyes:

Zitat

An dieser Stelle gleich ein TV Tip - SOS Schule auf dem ZDF, damit einige mal die Realtäten wieder kennenlernen!

Zitat

Original geschrieben von Höffi
    PS.: An dieser Stelle gleich ein TV Tip - SOS Schule auf dem ZDF, damit einige mal die Realtäten wieder kennenlernen! Und dabei gehe ich persönlich noch davon aus, dass die schlimmsten Szenarien einem Cut zum Opfer gefallen sind.

1. Ist die Verbreitung von TV Aufnahmen bei TT nicht erwünscht/verboten.

2. War das nicht die Sendung mit den gestellten Szenen, für die die Jugendlichen bezahlt wurden? Ich sage ja nicht, dass sowas unvorstellbar ist, aber die Szenen sind eben nicht "echt".

Zitat

Noch ein Tip von mir, übrigens einem nicht mehr so Semester, Schnapp dir ältere Herrschaften (ab sagen wir 30) und z.B. deinen Dad und Mam und gehe Frontal auf die Herrschaften zu und dann lasse deinen Vater fragen was sie für ein Problem mit dir haben. Vor dem haben sie vielleicht noch den meisten Respekt, unabhängig wie er körperlich beschaffen ist.

Vergiss es, die haben eben nicht mehr den nötigen Respekt. Gerade vor Frauen :rolleyes:

Ansonsten: Mit Gewalt auf Gewalt reagieren ist doch Schwachsinn und zieht einen nur noch mehr rein. Wenn er mit seinem 5-Mann-Karatekurs kommt sind die anderen vielleicht das nächste Mal zu zehnt. Was macht er dann?

Die richtige Lösung wurde schon genannt: Bestimmt, aber erstmal freundlich mit der Ex-Freundin reden!

Re: ISDN + DSL Leitungsbelegung ?

Zitat

Original geschrieben von stefan101
    Kann ich da weiterhin 2 Gespräche gleichzeitig führen, wenn ich nicht im Internet bin?

Ja. DSL hat sozusagen eine neue eigene Leitung die unabhängig von der ISDN-Leitung ist.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Was Vor- und Nachteile angeht: bei schlechtem Wetter kann es durchaus mal sein, dass der DVB-S Stream Lücken bekommt, so dass das Bild kurz einfriert oder Stellen verpixelt sind. Weiß nicht, wie anfällig DVB-T da ist.

Mit einer halbwegs gut ausgerichteten Schüssel sollte auch schlechtes Wetter kein Problem für DVB-S sein. Ich habe hier eine kleine 45-cm-Schüssel, die selbst bei bestem Wetter nur 60-70% Empfang hat und hatte noch nie Probleme bei schlechtem Wetter damit.

DVB-T müsste aber noch weniger anfällig für schlechtes Wetter sein.

Was genau willst du denn jetzt wissen?
    Welche der beiden Übertragungsarten besser ist? Obwohl du sowieso für beides Hardware anschaffen willst? :confused:

Ich versuche mal zu antworten (;) ):

Zitat

Besser Vertäglichekeit mit XP Mediacenter Edition (Stimmt das ?)

Ja, aber man kann (zumindest bei manchen Karten) der MCE einen DVB-T Stream vorgaukeln, obwohl es ein DVB-S Signal ist. Mehr Informationen gibt es im Forum von Digitalfernsehen.de.

Zitat

Vorteile DVB-S
    Mehr Programme
    Radio

Und wesentlich bessere Qualität, aber die ist dir wahrscheinlich egal, wenn du eh nur am Laptop fernsehen willst. Bezüglich der Programme kannst du dich unter http://www.ueberallfernsehen.de über die in deinem Bundesland ausgestrahlten Programme informieren. Vielleicht brauchst du gar nicht so viele?

Zitat

Was meint Ihr? Welche USB TV Lösungen (oder PCI Karten) für DVB-S kann man empfehlen ?

Meinst du wirklich PCI? Oder PCMCIA (Laptop)? Für PCI kann ich die TechniSat Sky Star 2 uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe gerade FF neu installieren müssen, weil er Probleme gemacht hat. Damit habe ich jetzt auch den 1.5er FF, gegen den ich mich wegen mangelnder Kompatibilität mit Erweiterungen bisher gesträubt habe. Die meisten gehen wieder, aber 2, die mir (neben anderen) besonders ans Herz gewachsen sind, leider nicht: MiniT+ & Single Window

MiniT+ fügt einige Funktionen bezüglich Tabs hinzu (Schließen mit Doppelklick, Automatisches Öffnen von Lesezeichen in neuem Tab, Öffnen neben aktivem Tab uvm.) und Single Windows sorgt dafür, dass Links immer in einem neuen Tab statt einem neuen Fenster geöffnet werden.

Gibt es für diese beiden Erweiterungen Alternativen oder einen Trick um sie doch zum Laufen zu bringen?