Beiträge von m@is

mal ganz banal gesprochen:
    MS und BTS müssen sich verstehen können. Wenn einer der beiden "schwerhörig" ist muß der andere lauter sprechen.

Das heißt aber nicht das der Schwerhörige lauter sprechen muß, um verstanden zu werden ;)

Das sich das ganze permanent ändert, es hängt davon ab wieviele sich unterhalten und wie weit man voneinander entfernt steht, muß man ergo seine Lautstärke(leistung) dynamisch anpassen.

Du schreist ja auch nicht alle Leute an, weil einer evtl schlecht hört:D

Gruß m@is

In Stuttgart gibt es schon mehrere NodeB's fast alle in der Innenstadt. Die Standorte sind fast alle neu und ohne GSM. Sie gehören zu Alcatel die hier auch Entwicklung betreibt.

In Rom habe ich schon UMTS live erlebt, das Netz ist angeblich für die ganze Stadt flächendeckend ausgebaut. Mangels eigenem UMTS fähigen Mobile habe ich es nur kurz an einem Stand mit fremden Mobile testen können.

Gruß m@is

ich habe von zwei Leuten die XP und x45er benutzten eine positive Rückmeldung bekommen. Bei Ihnen läuft alles Prima. Das von Dir geschilderte Problem ist ihnen nicht bekannt.
    Klingt nach einer Einstellungssache oder einfach mal neu installiern :confused:

Version 21 ist zwar nicht die neuste, daran liegt es aber nicht, habe ich auch noch auf dem S45 und es funktioniert.
    Nach der 97er Version von Outlook hat auch die Sync funktioniert. Allerdings erst nachdem ich die Siemenssoftware neu installiert hatte. Ich mußte zuerst die alte vom S40 löschen und dann die vom S45 aufspielen. Aber Du hast ja keine alte/andere Software zum synchronisieren drauf...

Ich schau mal ob es was zu Problemen mit XP gibt,

Gruß m@is