Beiträge von Ness

Saturn Frankfurt Zeil:
    blau.de Prepaid-Karte für 10 EUR mit 20 EUR Startguthaben.
    Macht rechnerisch 4,5 Cent die Minute und SMS.

Außerdem natürlich die Xtra-Karten gratis mit 10 EUR Startguthaben, die es bei ebay gibt, wo also die Provision an einen weitergegeben wird.

Es gibt sie also noch. ;)

Bezüglich aus der Mode:

Ich denke die Discounter sind jetzt schon ein Weilchen am Markt und in der Preisstruktur tut sich nicht mehr viel. Die meisten Leute werden sich mittlerweile einen Anbieter ausgeguckt haben.

Als die ganze Sache noch neu war, da ging es darum mit möglichst viel Startguthaben die Schaaren an wechselfreudigen Kunden erst mal mit einer Nummer zu binden.

Heute sind es wahrscheinlich eher die Wechsler auch von anderen Discountern, um die es geht, und die wechseln nicht wegen Startguthaben sondern wegen des Tarifs. Attraktiver machen es die Provider dann vielleicht noch, bei Rufnummermitnahme 25 EUR Guthaben als Kompensation zu gewähren.

Mit Startguthaben ist wahrscheinlich einfach nicht mehr viel zu holen, deswegen werden die attraktiven Angebote seltener.

Bei Congstar kann man ja wählen zwischen einem 24-Monats-Vertrag für 9,99 EUR Bereitstellungsbebühr und dem jederzeit kündbaren Vertrag für 25 EUR Bereitstellungsgebühr, also die flex-Version.

Abgesehen von den unterschiedlichen Laufzeiten, beudetet "flex" hier auch, dass man nach Belieben in die Kombi- oder Full-Flat wechseln kann und wieder zurück, oder muss man dann für jeden Wechsel der nicht gleich in einem 24-Monats-Vertrag enden soll wieder 25 EUR blechen?

Und dann noch eine Frage:

Ich finde nichts zum Mindestverbrauch oder einer Administrationsgebühr bei Nichtnutzung. Sind das hier tatsächlich Verträge, bei denen man Nummern umsonst (abgesehen von Einrichtungsgebühr) parken kann?

Klarmobil und simply, die das ja mal angeboten haben, sind ja mittlerweile wieder davon abgekommen und verlangen jetzt Administrationsgebühr.

Zitat

Original geschrieben von surferbay
    Ich telefoniere ungefähr 150 Min und schreibe 100 SMS pro Monat. Außerdem möchte ich gelegentlich ins Internet (wenn man zb gerade unterwegs ist und was nachschlagen muss oder gerade nachschauen will was im fernsehen kommt).
    Bei meinen Nachforschungen habe ich festgestellt, dass Prepaid gut geeignet ist, da mein Verhalten durchaus auch mal nach unten hin abweichen kann.

Hast du mal deine Daten hier eingegeben: http://www.telfish.com/

Wer für dich der beste Anbieter ist, variiert sehr nach deinem Datenvolumen, es tauchen je nach dem aber auch Verträge wie O2 Inklusiv-Paket-250 und welche von Vodafone auf. Für Laufzeitverträge könntest du von Händlern hier im Forum oder bei Ebay als Provisionsweitergabe Barauszahlungen, Gutscheine oder Gerätschaften bekommen, wodurch der rechnerische monatliche Preis noch mal runter gehen könnte.

Ansonsten würde ich zu Simply mit der Simply Surf Option tendieren. Ist zum einen D1 Netz, zum anderen willst du ja nur ab und zu mal schnell ins Netz, und da hast du die Kostenkontrolle wohl am besten, wenn du weißt, es kostet 9 Cent die Minute wie jedes Telefongespräch und jede SMS. Da gibts keine bösen Überraschungen. Es sei denn natürlich du willst das Unterwegs jeden Monat als Zeitvertreib nutzen, dann ist natürlich Simyo recht nett. Da gibts übrigens jetzt 1 GB für 9,90 EUR pro 30 Tage.

Wenns dir nur um einzelne Monate geht, in denen du mehr surfen willst wie z.B. auf Geschäftsreise, womöglich noch mit Notebook und die SIM im UMTS-Stick, dann wären zwei SIMs von ggf. zwei Anbietern ja ohnehin praktischer und du brauchst dich nicht zu entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wo könnte denn noch die Ursache dafür liegen? Habs mal mit dem IE versucht da sieht der Aufbau zwar am Anfang etwas anders aus, aber es erscheinen wieder die Versandkosten.

Ja, ich hab mich auch noch mal durchgeklickt. Bei mir stehen jetzt auch wieder Versandkosten. Auf den Schnäppchenblogs my dealz und snipz waren auch noch Links zu dem Angebot, dort könnt ihr ja mal probieren, ob die noch gehen. Andernfalls ist die Gelegenheit dann jetzt zu Ende.

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Und wie ist das Ding an sich? Überlege mein VF 125 gelocktes als Spielzeug umzutauschen.

Das W156 ist halt als einziges (von dem wir wissen) nicht gelockt. Es ist aber äußerlich und vom Display her denkbar spartanisch, wenn auch von der Menüführung her dafür besonders einfach zu bedienen.

Ich habe letzten Monat allerdings 10 EUR mehr investiert in ein J132, es mit einer Xtra Click Karte ausgestattet, deren Guthaben ja jetzt nicht mehr abläuft, und das ist jetzt mein geladenes ausgeschaltetes Notfallhandy.

Zwischen dem W156 oder dem VF125 und dem SE J132 liegen von Verarbeitung und Displayqualität noch mal Welten. Bin von der äußeren Qualität des J132 recht angetan (Retrolook) und habe mir daraufhin sogar noch zwei besorgt, die jetzt zwei Jahre bis zur SIM-Lock-Freiheit im Schrank reifen werden.

Das Design des W156 oder des VF125 sieht halt aus wie versucht und nicht gekonnt, mit dem J132 mit seiner hochwertigen äußerer Verarbeitung und dem, wie ich finde, originellen Freizeitdesign kann man sich dagegen schon in der Öffentlichkeit blicken lassen, das wird nicht missbvertanden.

Von daher würde ich, wenn die SIM-Lock-Freiheit keine Rolle spielt oder man nicht gerade auf ein besseres Tauschangebot wartet, eher für das 10 EUR teurere J132 opten, als für das W156.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich denke mal, dass das W156 ohne Lock ist, da ich das Gerät bei der letzten Aktion im Dezember ohne Lock bekam (war halt ein Original-Gerät mit beigefügter Karte).

Ja, habe gestern eins geholt. Ein Original Gerät ohne Lock mit beigefügter Karte. Zur Abwechslung ging die ganze Transaktion auch mal schnell über der Bühne, da es nichts zu bezahlen gab.

Das hat allerdings nur einer von zwei TPH-Shops gemacht. Der andere wollte mir das Ding für 29,99 EUR anbieten mit der Option, noch Zubehör im selben Wert dazuzubekommen.

Der Katalog ist ja jetzt online verfügbar:
    Interessant aber vielleicht noch für Rabattaktionen wie die mir angebotene die 8 GB micro SDHC Karte für 19,99 EUR, die es in der Preisklasse sonst nur online gibt.

Diesen Monat auch wieder im Angebot das Sony Ericsson J132 im Xtra Pack für 9,99 EUR (bei alt gegen neu). Ist ein schönes robustes Outdoorhandy, wesentlich hochwertiger als die anderen TPH-Handys dieser Preisklasse und lässt sich aufgrund des Locks dann ja auch mit Xtra Click betreiben. Ein sehr gutes und günstiges Einsteigerhandy für Kinder.

Im neuen Frankfurter Saturn gibt es dieses Handy ohne alt gegen neu allerdings derzeit auch für 9,99 EUR im Loop Pack.

Außerdem gibt es diesen Monat bei TPH noch das Sony Ericsson w200i für 39,99 EUR (alt gegen neu) im Loop Pack. Auch ein Outdoorhandy mit sehr schönem Design. Das besondere an dem Handy ist, dass es gleichzeitig auch ein vollwertiger MP3 Player ist, und der Speicher mit einem Memory Stick Micro (M2) auf geschlagene 4 GB erweitert werden kann (gibt's im Netz ab 15 EUR). Eignet sich also besonders für ältere Kinder. Digicam hat es auch.

Zitat

Original geschrieben von bug78
    Welches Design ist denn bei Dir gut, welches schlecht? Vielleicht erspart Deine Hilfe Manchen etwas Enttäuschung.

Also als schlecht für den Preis würde ich keines bezeichnen. Den schlechteren Druck finde auch noch befriedigend, insbesondere weil es auch eine sehr farbenfrohe Karte ist, die ich ohnehin nur für den Privatbereich nutzen werde.

Schwarze reguläre Schrift wurde bei mir sehr gut gedruckt, Probleme scheint es mit großflächigen farbigen Hintergrundbildern zu geben. Eigentlich bei beiden meiner Drucke, nur dass der eine Druck nur sehr kleine Bilder hat und das nicht auffällt. Man sieht dann halt so ein Pünktchenraster vom Druck, wie man es von Hochglanzprospekten oder besseren Zeitschriften z.B. nicht mehr gewöhnt ist.

Hallo,

bevor ich jetzt alle Programme einzeln durchprobiere, frag ich mal:

Ich suche für einen USB-Stick mit portabler Software ein möglichst frei editierbares Startmenü, ähnlich dem von Windows.

Von der Sorte scheint es ja mehrere Programme zu geben. Ich habe jetzt das von portableapps.com ausprobiert, und dort gibt es einfach zu wenig individuelle Eingriffsmöglichkeiten, wie z.B. das Erstellen von Ordnern im Startmenü, Sortiermöglichkeiten und die genaue Auswahl, zu welchen Dateien verlinkt werden soll und wohin nicht.

Könnt ihr mir ausgereiftere Programme hierzu empfehlen? Frei oder kostenpflichtig, egal.

Danke!