Beiträge von Ness

    Hi,


    sind ja bestimmt einige erfahrene Eltern und Jungspunts da, die Tipps geben können. Wir brauchen Bestechungsmaterial für ein Mädel zwecks mal richtig ranklotzen für die Schule. Was sind denn so Objekte der Begierde für die man eine 10-jährige begeistern kann?


    Fragen, was sie denn gerne hätte, bringt leider nichts, da kommen nur so Wünsche wie die 41. Barbie bei raus, die, wenn dann dafür gearbeitet werden soll, natürlich doch wieder nicht so wichtig ist...
    Also, das Mädel ist wunschlos glücklich, auch mit schlechten Noten. Was sie mit ihrem Taschengeld anfangen soll, weiß sie auch nicht.


    Mit was könnte man sie denn ködern?


    Die ersten richtig guten Dinge, die mir so enfallen würden, wären Ipod Touch, PSP, Amazon DVD Flat... alles Quantensprünge von der Barbie aus, die IMHO eigentlich eher was für 14-16-jährige sind? :rolleyes:


    Vorschläge?

    Schau mal hier: http://stores.ebay.de/bestpricesim


    Die Handys sind ohne SIM-Lock.


    Die zwei Verträge werden auf deine Eltern oder dich abgeschlossen und nachdem etwas von dem Guthaben abtelefoniert wurde (Wichtig, damit die Karten als genutzt gelten!), kündigt ihr sie direkt wieder (monatlich kündbar).


    Hab bei Veritrade schon 2 oder 3 mal bestellt, was die Auslieferung angeht würde ich den Laden als zuverlässig und schnell bezeichnen.


    Von den angebotenen Handys dort, würde ich das Samsung SGH-C140 nehmen. Ist vom Display und der Software her sehr angenehm und den anderen Handys in der Preisklasse (Motorola, Nokia) einen Schritt voraus.


    Oder aber das LG KG275, was ich jetzt noch nicht gesehen habe, aber von der Ausstattung her doch gut klingt, und ich würde sagen, am besten von den Geräten aussieht.

    Zitat

    Original geschrieben von x.85
    Probiers doch mit dem Angebot der DKB. Hier bekommst du ne Kreditkarte, Tagesgeldkonto und Giro. Über web.de gibt es 50 Euro z.B. als Amazon Gutschein.


    >>> https://www2.exklusiv.web.de/


    Weiß aber nicht, ob die an Schüler ohne Einkommen Kreditkarten rausgeben.


    Und falls das mit der DKB nicht klappt, nimm die ING DiBa. Da ist die Kreditkarte fester Bestandteil des Girokontos. Wenn sie dir die nicht geben wollen, dann können sie dich auch nicht als Girokontokunden gewinnen.

    Ob wir gegen den 900er (ist das der mit dem breiteren Bildschirm?) tauschen werden, hängt wohl sehr davon ab, wieviel Mehrkosten das versursachen würde. Ich schätze mal weit mehr als 100 EUR.
    Aber ich glaube jeder möchte lieber den breiteren Bildschirm, weil das hin und her scrollen schon nervig ist und viele Webseiten ohne die Installation von Zusatzsoftware, die das Verschieben von Fenstern ermöglicht, oder anderen Browsern, so gar nicht genutzt werden können.


    Die Bildschirmgröße ist IMHO das größte Manko am eee PC 701.


    Akku wurde schon genannt, wobei ich hier gerade den Esprimo v5535 nutze (mit 350 EUR das billigstes große Notebook auf dem Markt), und dessen Akkulaufzeiten noch schwächer sind.


    Und dann ist noch die Installation eines Windows Systems parallel zum Linux ein riesen Problem. Entgegen meinen Erwartungen kann man nicht so einfach das System auf eine 8 oder 16 GB SDHC Karte installieren und davon dann booten wie z.B. von einer Knoppix CD. Der Installationsprozess geht nicht, ohne das Windows vorher auf den Flashspeicher installiert zu haben und von dort aus auf die SDHC zu verschieben, und auf dem Weg dahin das native Linux Xandros des eeePC überschrieben zu haben, und danach wieder herstellen zu müssen...


    An der Stelle bin ich auf der Suche nach einem Service, der mir gegen Bereitsellung von XP und Seriennummer das System auf SDHC installiert bzw. mir einfach das Image schickt. Wenn einer eine zuverlässige Adresse weiß, bitte her damit. Die Anleitung zum Do-it-your-self sieht einfach furchtbar aus.


    Ansonsten finde ich den Kleinen wirklich genial und würde ihn wieder kaufen. Je nach Preis entweder das 701er oder das 900er Modell oder vielleicht noch länger warten bis die interne Speichergröße mit dem Preisverfall weiter ansteigt.


    Zitat

    Original geschrieben von RAR
    Seit über 100 Nächten ein treuer Begleiter im Bett als Surfmaschine, Ebooks-Lesegerät


    Stimmt, genau dafür ist er absolut genial! :D
    Surfen im Bett und Webseiten online lesen anstelle sie auszudrucken ist wohl die einschneidenste Änderung der Lebensgewohnheiten, die der Eee PC so mit sich bringt.