Beiträge von Ness

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Werbung per Post ist ja schonmal seperat einstellbar.

Ja, ist standardmäßig aus. Kann im Werbeprofil unter Mein Profil geändert werden.

Zitat

Kann man hier dann auch seperat SMS, MMS und E-Mail an/abwählen?

Nein, nur eine Wahlmöglichkeit ob du NetzClub Infos per SMS oder E-Mail erhalten möchtest.

Zitat

Gibt es evtl eine Möglichkeit eine bisherige Nummer mitzunehmen?

Nein.

Also, Einloggen und Freischalten der Karte hat geklappt. Den Tarifmanager finde ich sehr gut gemacht (aufgeladen habe ich noch nicht).

Die Adresse kann man dort ganz unkompliziert ändern und es besteht die Möglichkeit eines Telefonbucheintrages (gibt es das bei anderen Prepaid-Karten auch?).

Einen Entgeltnachweis für einen gewählten Zeitraum kann man sich auch erstellen lassen.

Alle Formulare zum Download und die Handy Einstellungen gibt es da auch noch mal, wobei ich die Einstellungen nicht brauchte. Bekam nach Freischaltung der Karte und Einlegen ins Handy ein paar SMS mit den Einstellungen, und das Surfen hat direkt funktiert. Es gab auch keine Wartezeit zwischen Freischalten und dass das Surfen funktioniert hat.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:

Ich weiß nicht ob es sich mit O2 vereinbaren lässt, aber beim "einmaligen Gesprächsguthaben vom Bankkonto aufladen" könnte man doch einen bis auf den Pfennig frei wählbaren Betrag zulassen (vielleicht mit einer Untergrenze). Ich nehme mal an, da das Ganze ja automatisch von Statten geht, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen festgelegten geraden Betrag auflädt oder einen frei gewählten krummen.

Nur für Anbieter mit begrenzter Guthabengültigkeit und die wollen, dass immer ein gewisses Guthaben aufgeladen wird, sind doch diese fixen Beträge von Bedeutung. Das trifft hier ja nicht zu.

Link funktioniert nicht.

Hier gehts lang: http://www.t-mobile.de/young/

1) Beim Kauf einer Xtra Card mit Young Promotion erhält der Kunde 6 mal für jeweils 30 Tage 100 SMS im Telekom Mobilfunknetz gratis. Nur verwendbar für Inlands-Standard-SMS innerhalb des Telekom Mobilfunknetzes. Nicht verbrauchte SMS verfallen jeweils nach 30 Tagen. Dem Kunden wird die erstmalige Aufbuchung der Frei-SMS per SMS bestätigt. Ab der 101. SMS im jeweiligen 30-Tageszeitraum und nach Ablauf von 6 Monaten werden die SMS wieder zum Xtra Card Tarif abgerechnet. Der Tarif Xtra Card wird im 60/60-Sek.-Takt abgerechnet, d.h. jede angefangene Minute wird stets voll abgerechnet. Inlandsgespräche und Inlands-SMS innerhalb des Telekom Mobilfunknetzes kosten 0,05 €/Min. bzw. 0,05 €/SMS (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern). Inlandsgespräche und Inlands-SMS vom Telekom Mobilfunknetz ins deutsche Festnetz und zu anderen deutschen Mobilfunknetzen kosten 0,15 €/Min. bzw. 0,19 €/SMS (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern). Das Angebot ist buchbar ab 16 Jahre. Das Angebot ist nicht mit anderen Bonus- oder Rabattprogrammen der Telekom kombinierbar. »R-104»

Zitat

Original geschrieben von Briefzusteller
    In Mein Profil ist immer noch kein einloggen möglich.

Genau, und ich kann meine SIM-Karte erst gar nicht frei schalten, trotz neuem Passwort, was ich mir habe zuschicken lassen.

Re: Eierlegende Wollmilchsau

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Aber dass junge Leute lieber mehr "schreiben" als sprechen, ist wohl (leider) ein Zeichen der Zeit und insofern ist Dein SMS-Vorschlag durchaus eine Überlegung Wert.

Nicht umsonst hat VIVA mobile die billigsten SMS-Preise (6 Cent) und myMTVmobile bietet eine SMS- und Internetflat für 15 EUR/Monat. Davon ab denke ich aber dass der Begriff "leider" nicht so angebracht ist, immerhin wird durch mehr schreiben die Rechtschreibung besser!

Ich persönlich komme auf um die 80 SMS pro Monat, gehöre trotzdem nicht mehr zu der Zielgruppe dieser Sender.

katja:

Hätte noch nen Vorschlag für ein zusätzliches Paket:

SMS Flat 100 - 100 Frei-SMS pro Monat

Ich schätze mal sehr viele nehmen das IP100 von O2 mit den 100 inklusiv SMS und die O2 Freikarte (die es im Übrigen gerade wieder gibt) in erster Linie wegen der SMS.

O2 verhökert die SMS ja anstelle des 15 % Online-Vorteils (der minimal 1,50 EUR/Monat ausmacht und maximal vielleicht um die 10 EUR).

Für uns wäre so ein Paket aber sehr interessant. Eine SMS kostet wenigstens 6 Cent (Viva mobil), 100 SMS also 6 EUR.

Euer Angebot hebt sich dann auch von Gettings in Punkto SMS ab, wo es ja zu einem Mein Base Vertrag z.B. zusätzliche 30 SMS geben kann.

Um die Handy Internet Flat richtig nutzen zu können, braucht man ein sehr teures Gerät, zum SMSen reicht dagegen aber auch das billigste Handy.

100 SMS pro Monat dürften wahrscheinlich noch ein größerer Renner werden als die Handy Internet Flat, weil dafür mehr Leute Verwendung haben.

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Noch eine Strafgebühr dazu macht die Sache doch völlig uninteressant.

Ist ja Prepaid. Ist kein Guthaben mehr auf der Karte wenn eine Administrationsgebühr fällig wird, wird sie dann abgeschaltet, oder alternativ wird eben per Lastschrift eingezogen wenn diese Option gewählt wurde.

Das Problem was wohl sonst entstehen würde ist, dass das Guthaben hier ja unbegrenzt gültig ist und bei Abschaltung der Karte ausgezahlt wird. Bei anderen Prepaid-Anbietern ist es dagegen so geregelt, dass regelmäßig aufgeladen werden muss oder bei Wenignutzung eine Administrationsgebühr anfällt.

In jedem Fall muss also eine jährliche Gebühr bezahlt werden um die Nummer aufrecht zu erhalten. Ist das nicht so, wird das irgendwie gegenfinanziert. Es gibt schließlich nichts umsonst, es gibt nur alternative Finanzierung.