Also, Einloggen und Freischalten der Karte hat geklappt. Den Tarifmanager finde ich sehr gut gemacht (aufgeladen habe ich noch nicht).
Die Adresse kann man dort ganz unkompliziert ändern und es besteht die Möglichkeit eines Telefonbucheintrages (gibt es das bei anderen Prepaid-Karten auch?).
Einen Entgeltnachweis für einen gewählten Zeitraum kann man sich auch erstellen lassen.
Alle Formulare zum Download und die Handy Einstellungen gibt es da auch noch mal, wobei ich die Einstellungen nicht brauchte. Bekam nach Freischaltung der Karte und Einlegen ins Handy ein paar SMS mit den Einstellungen, und das Surfen hat direkt funktiert. Es gab auch keine Wartezeit zwischen Freischalten und dass das Surfen funktioniert hat.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
Ich weiß nicht ob es sich mit O2 vereinbaren lässt, aber beim "einmaligen Gesprächsguthaben vom Bankkonto aufladen" könnte man doch einen bis auf den Pfennig frei wählbaren Betrag zulassen (vielleicht mit einer Untergrenze). Ich nehme mal an, da das Ganze ja automatisch von Statten geht, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen festgelegten geraden Betrag auflädt oder einen frei gewählten krummen.
Nur für Anbieter mit begrenzter Guthabengültigkeit und die wollen, dass immer ein gewisses Guthaben aufgeladen wird, sind doch diese fixen Beträge von Bedeutung. Das trifft hier ja nicht zu.