Beiträge von Ness

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
      Ness:


    Eine SMS-Umleitung wirst du nicht hin bekommen!


    Oh, Mist. Also doch in der Dual SIM mit mir rumschleppen.
    Rufumleitung damit gestorben. :gpaul:

    Wollte den Thread mal aufwärmen.


    Suche auch nach einem Provider, bei dem ich meine Mobilfunknummer parken kann, allerdings langfristig mit Einstellung einer SMS- und Rufumleitung zur jeweils aktuell genutzen Nummer (wie das halt bei uns so ist, immer ne andere Karte...).


    Einfälle bisher:


    o2 o
    - dezeit ohne Anschlusspreis plus 50 EUR bei Rufnummermitnahme (im Kleingedruckten steht nichts von einer begrenzten Guthabengültigkeit).
    - 12,75 Cent/Minute und SMS
    - Keine Kündigungsfrist
    - 42,50 Euro Airbag
    - o2 stört sich nicht an Karteileichen


    Congstar
    - 25 EUR Einrichtungspreis oder 9 EUR bei 24 Monats Vertrag der sich um jeweils 12 Monate verlängert.
    - 9 Cent/Minute und SMS
    - D1 Netz


    maXXim / BigSIM
    - 8 Cent/Minute und SMS
    - D1 Netz
    - Gibt es Erfahrungswerte, wie sie sich bei relativen Karteileichen verhalten?


    McSIM
    - 8 Cent/Minute und SMS
    - D2 Netz
    - Gibt es hier Erfahrungswerte, wie sie sich bei relativen Karteileichen verhalten?


    Eure Ideen? Eure Erfahrungen?
    Welcher Anbieter eignet sich besonders für Rufumleitungen?

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Wenn NetzClub nun den Geschäftsbetrieb einstellt, dann hab ich doch bestimmt wieder einen ganz regulären Vertrag an der Backe, den ich dann selbst bezahlen darf, weil die "kostenlos-Geschichte" von NetzClub kam und es diesen dann nicht mehr gibt.


    Das ist so, wie wenn mir der Händler eine Erstattung aus seiner Provision verspricht. Geht der Händler nach Vertragsschluss mit dem Provider Pleite, hab ich den Vertrag nach wie vor an der Backe, die Erstattung kann ich aber abschreiben.


    Oder?


    Da https://www.netzclub.net/downloads.html findest du die Preisliste und die gilt. Von anderen Preisen ist nicht die Rede. Werden die Vertragsbedingungen einseitig geändert, hast du wie überall ein Kündigungsrecht bzw. musst den geänderten Bedingungen nicht zustimmen.

    Noch ein Verbesserungsvorschlag:


    Beim Telefonbucheintrag kann nur ausgewählt werden, ob die Adresse angezeigt werden soll oder nicht.


    Ich persönlich wollte meine Straße und Hausnummer allerdings nicht im Telefonbuch stehen haben, dafür aber nur den Ort, damit man mich von Namensfettern unterscheiden kann.

    Zitat

    Original geschrieben von david2580
    ich habe eig vor, diese karte als standartkarte zu benutzen. aber wie siehts aus, wenn dieses projekt scheitert? was passiert mit dem guthaben auf den karten?


    Auf schriftliche Anfrage wird dir das Guthaben auf dein Konto ausbezahlt.


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Vielleicht ist es bei solch einem Pilotprojekt auch schlicht zu früh daran zu denken, die Karte als Hauptnummer verwenden zu wollen ...


    Man kann die Nummer doch portieren, bis dahoin hat man auch genügend an Gebühren gespart, dass sich die 25 EUR lohnen, wenn man nicht vom neuen Vertragspartner die nicht auch noch wieder erstattet bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von NetzClub


    Hi Sliders, der Punkt ist notiert :). Momentan können wir es technisch einfach noch nicht lösen ...
    VG Katja


    Sliders:


    Hier ist eine Anleitung wie du dir eine kostenlose Festnetznummer auf ein Smartphone weiterleiten lassen kannst: http://www.cnet.de/praxis/mobi…elefonieren+dank+voip.htm


    Bezüglich O2 - wie es auch in diesem Thread steht - steht da auch drin:


    Zitat

    O2-Kunden haben Glück: Der Netzbetreiber verhält sich fair und erlaubt die Nutzung von Skype, SIP & Co. standardmäßig. Das ist leider eine Besonderheit - auch die meisten anderen Anbieter von Datentarifen per UMTS verbieten VoIP. Glückwunsch, O2.


    Sehr interessant auch diese Passage:


    Zitat

    Wer möchte, kann hier auch in einem weiteren Schritt zusätzlich bereits vorhandene VoIP-Anbieter wie 1&1 oder GMX integrieren, um ausgehende Telefonate über eine eventuell vorhandene Telefon-Flatrate führen zu können.


    Ich glaube das betrifft doch auch die meisten Kunden mit DSL-Flat, dass dort gleich eine Festnetzflat mit dabei ist. Das entspräche dann also einer O2 Mobile Internet Flat für 25 EUR/Monat mit online Vorteil, wenn man mal über die kostenlosen Gespräche zu O2 hinweg sieht.


    Auch die SMS-Preise lassen sich mit der Internet Handy Flat enorm senken:


    http://www.teltarif.de/internet/paid-sms.html


    Ich habe sie jetzt nicht alle getestet, cherry sms hat z.B. aber Aplikationen fürs iPhone und für Java, und der billigste SMS Preis ist schon bei einer Guthabenaufladung von 30 EUR erreicht, was unbegrenzt gültig ist. Das lohnt sich gegenüber einer SMS-Flat für 10 EUR/Monat bei bis zu 400 SMS pro Monat.


    Die Handy Internet Flat lässt sich also kostenlos auch noch mit einer Festnetz Nummer verbinden, ggf. noch Nutzung der Festnetzflat des Internetanbieters und super günstigen SMS-Preisen.

    Re: Re: Re: Re: Gehts noch?


    [OFF-TOPIC]


    Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    Ist doch eh nur eine Frage der Zeit bis unsere Verteilungsgesellschaft so hoch Verschuldet ist (und selbst wenn wir es schaffen, die Belastungen aus dem Rest Europas tragen wir ja mit ;) ), dass unser kleiner Sozialstaat auseinanderfällt... Und dann? Glaubst du wirklich, dass die Leistungsträger dafür bezahlen werden? Dann müsst ihr schnell lernen mit nichts auszukommen ;)

    Erfahrungsgemäß läuft das aber anders. Dann wirst du, der noch was hat, ganz schnell merken, dass dein Leben in Gefahr ist!
    Länder ohne soziale Absicherung sind ausgesprochen lebensgefährlich!


    [/OFF-TOPIC]

    Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Das beißt sich aber. ;)


    Stimmt. Das war die Lizenz, die im Prepaid-Wiki verlinkt ist.
    Ach, nehmen wir einfach Public Domain, kann jeder damit machen was er will.