Beiträge von Ness

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Der angesprochene Rufnummerntausch bedeutet, dass du deine jetzige Rufnummer durch irgendeine andere aus dem Rufnummernpool ersetzen lassen kannst (Beispielsweise wenn du auf der aktuellen Nummer belästigt wirst etc...). Auf die neue Nummer hast du keinen Einfluss; ist also nicht das was du willst.


    Die Nummer des Altvertrages fällt meines Wissens bei der Portierung in den Rufnummernpool zurück und ist erstmal gesperrt.


    Ja, da scheinst Recht zu haben, hier steht das auch so: http://blog.jannewap.ws/2008/1…-genion-fn-nummer-bei-o2/


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Übernahme der Rufnummer vom o2o zum Genion S auf dierektem Wege wird schwierig.


    Auf deinen Genion S kannst du aber jederzeit eine Nummer portieren, soweit sie aktuell nicht direkt bei o2 beheimatet ist.


    Es geht dann aber doch und es heißt nicht Rufnummerntausch? Wie leite ich das in die Wege (die Nummer ist bei Simyo, das wäre dann also kein Problem) und wieviel kostet mich das?


    Und was passiert mit der alten Nummer? Fällt die dann auch zurück in den Rufnummer-Pool, weil der Vertrag nicht beendet wurde?

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Einen 6 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen gehört nicht gerade zum guten Ton. Einen neuen Thread erstellen oder (noch besser) eine Suche in diesem Forum hätten sich eher angeboten.


    Findest du? Ich finde es gehört gerade zum guten Ton keinen neuen Thread aufzumachen sondern erst die Suche zu bemühen um einen alten zu finden. Und hätte ich die Suche nicht bemüht, hätte ich diesen Thread auch nicht finden können...

    Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Jede einzelne nachträgliche Portierung wird von o2 wie ein "Rufnummerntausch" berechnet und kostet EUR 12,50. Dazu kommt jeweils noch der Betrag, den der abgebende Anbieter berechnet.


    Gibt es diesen Rufnummerntausch immer noch?


    Konkret habe ich einen schon über zwei Jahre laufenden Genion S ohne Handy Vertrag (ohne GG, ohne Mindestumsatz, mit Homezone und Festnetznummer und ich glaube sogar noch online Vorteil von 15%).


    Kann ich eine neue Mobilfunknummer dort hin portieren?


    Oder könnte ich vielleicht sogar einen Tausch der Mobilfunknummern zwischen einem neuen o2 o Vertrages (wo ich die neue Nummer hin portiert habe) und dem alten Genion S machen, so dass die alte Nummer auch gleicvh aufgehoben ist?


    //Edit:


    O.K., es gibt ihn offenbar noch, den Rufnummerntausch für 15 EUR
    http://www.o2online.de/nw/supp…im/sperren/pageframe.html über die O2 Kundenbetreuung und das sollte man besser von einem anderen Provider aus machen anstelle von O2, sonst wird es offenbar schwierig.


    Die Leute portieren dafür von O2 weg - 25 EUR - und dann wieder zurück - wieder 25 EUR - plus die 15 EUR für den Rufnummerntausch. ;)


    Sehe ich das richtig, dass ich für die dann weg fallende Rufnummer des Altvertrages, auf den die neue Rufnummer portiert wird, dann innerhalb einer Frist von 15 Tagen einen Portierungsantrag zu einem neuen Anbieter stellen kann?

    Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    momentan wollen wir das Angebot für alle beteiligten Parteien so übersichtlich wie möglich halten.


    Nein, nein! Für uns ist das nicht! Das ist nicht in unserem Interesse! :D
    Aber wir verstehen natürlich, dass man solch ein Angebot auch irgendwie kalkulieren muss.

    Re: Woher kommt eigentlich der Kleinkrieg zwischen O2, e+ und Co?



    :D Das hast du gut zusammen gestellt. Stimmen diese "Vorurteile" denn nicht weitgehend?


    "D1 ist etwas für Möchtegerns, die gerne mehr bezahlen um elitär zu sein."
    Da denke ich an die frühen iPhone Besitzer, die diese teuren T-Mobile Verträge abgeschlossen haben.


    "D1 ist das Business-Netz."
    Wenn man was verkaufen will, sollte man auch möglichst überall erreichbar sein. Gute Netzabdeckung wichtig für's Business. Da geht einfach nur das D1 Netz.


    "D2 ist das Hartz4-Netz."
    BildMobil! Da muss man sich doch fast genauso schämen wie wenn man beim Bild-Zeitung lesen erwischt wird.


    "D2 zockt das Präkariat ab."
    Ja, zock jeden ab, der drauf rein fällt.


    "o2 ist das Studenten-Netz"
    Schon immer gute Studentenkonditionen gehabt, und haben noch nicht mal eine Altersobergrenze für Studenten.


    "o2 ist für Intellektelle."
    Oder besser gesagt Preis-Leistungsvergleicher.


    Ich lande meistens bei O2, obwohl ich da eigentlich nicht hin will. Ich will lieber ins D1 Netz mit der besseren Netzabdeckung.


    Aber dann kommt O2 (chronologisch) mit guten Studenten Konditionen, mit D1 Roaming, mit Festnetznummern und ner Homezone, mit Verträgen ohne Mindestumsatz und ohne Grundgebühr und Festnetznummer/HZ, mit der Multicard, mit inklusiv SMS, mit keiner Einrichtungsgebühr und Wechselguthaben, jetzt auch noch mit NetzClub mit Werbefinanziertem Volltarif... da muss man schon auf dem Land wohnen, wenn man diesen Zusatzleistungen widerstehen soll, trotz der viel zu hohen Minuten und SMS-Preise.


    "e+ ist wie Aldi. Wenig Netz für wenig Geld."
    Naja, bei Aldi gibts eher mehr als man braucht für wenig Geld. Wenig Netz trifft aber wohl zu.

    Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    für den Anfang wird das Angebot wohl erst mal so bleiben (einfach der Übersicht halber).


    Das Argument hast du schon öfters gebracht, damit meinst du aber wohl nicht die Übersicht für den Kunden sondern eure Übersicht über Kosten und Einnahmen, oder?


    Ansonsten wäre für viele "übersichtlich" NICHT das richtige Angebot dabei. ;)

    Community Flatrates wären in der Tat nicht schlecht. Sie bieten vor allem kostenlose Promotion und könnten dazu führen, dass ihr euch ohne viel Zutun schnell verbreitet.


    Denkbar wäre z.B. eine


    Community Telefon Flat
    Community SMS Flat


    oder eine Kombination von beiden


    Community Telefon und SMS Flat


    Die Community Telefon Flats gibt es bei den Providern für 3 bis 4 EUR, die Kombinatonen aus Community Telefon und SMS Flats gibt es für 4 EUR.


    Dann hättet ihr auch wenigstens ein paar Flats die ihrem Namen auch gerecht werden.


    Bsp.:


    Handy Internet Flat (Monat für Monat kostenlos Handy-Surfen)
    NetzClub Telefon & SMS Flat (Kostenlos: Gespräche & SMS zu NetzClub Kunden)
    Telefon Pack 100 (Monat für Monat 100 Freiminuten in alle Netze)
    SMS Pack 100 (Monat für Monat 100 Frei-SMS in alle Netze)
    Kombi Pack 30 (Kostenlos: 30 Minuten, 30 SMS, 30 MB für Handy-Surfen mtl.)


    Auch bei den sonstigen Tarifpreisen hätten Netzintern günstigere Preise wohl einen guten Promotionseffekt.


    ja! mobil und andere Discounter im Netz von T-Mobile haben z.B. auch einen 11 Cent Tarif aber mit 3 Cent pro Minute und SMS innerhalb der Community zusätzlich zu der Option, auch noch eine Netzinterne SMS-Telefon-Kombi-Flat für 4 EUR im Monat zu buchen.


    Bei E-Plus Discountern, Tchibo und Xtra sind es 5 Cent pro Minute und SMS innerhalb der Community.


    Wer keine NetzClub Flat buchen will, sondern einen der anderen Tarife, hat damit immer noch Motivation, andere dazu zu überreden, sich doch auch eine NetzClub Karte zu besorgen, um untereinander dann günstig telefonieren und SMS schreiben zu können.

    Re: Heute als Wow d.T.


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    PocketWeb2,


    allerdings für stolze 39,99€
    Was haltet Ihr von dem Angebot?


    Denke für die Netzclubkarte mit Datenflat-brauchbar?


    Besser nicht. Ich habe die erste Edition von dem Teil.


    Die Webseitendarstellung ist nicht besonders gut und eine Java-Platform um z.B. Opera Mini zu installieren gibt es auch nicht. Auch sonst kann keine Schreibsoftware installiert werden, sondern nur alles so verwendet werden, wie es dort installiert ist, und das teilweise auf Call Ya optimiert.


    Generell ziemlich kompliziert und nicht intuitiv bedienbar.


    Lieber ein besseres Handy subventionieren lassen.


    - Das Samsung B3310 oder das Samsung B3410 ohne WLAN und ohne UMTS
    - Das Samsung B5310 CorbyPro wird gut beurteilt im Internet (siehe auch YouTube für Videos) und ist mit WLAN/UMTS
    - Das Nokia 5730 XpressMusic hat eine Tastatur und ist Ovi Store Applikationen tauglich
    - Das Nokia 97 oder Nokia 97 mini haben eine richtig gute Tastatur, sehr viel Speicher und sind ebenfalls für Ovi Shop Applikationen geeignet.


    Das Samsung B3310 gibt es mit einem Mein Base Vertrag schon für 20 bis 50 EUR Vertragskosten.

    Ich tendiere zu o2 o mit einer Multicard. Dann kann ich unterwegs, wenn ich die zweite SIM mitnehme, bei bedarf auch direkt erreichbar sein und die erste Karte immer zu Hause im Oldtimer Handy lassen.


    Auf welche SIM die SMS geschickt werden, lässt sich offenbar auch per Kurzwahl festlegen:


    http://www.usp-forum.de/netzbe…multicards.html#post73290


    Zitat

    *125# wirds auf das handy gelegt wo du grad den Code eingegeben hast
    *125*0# wirds ja aufs Primärhandy gelegt
    soo und nu kommts:
    *125*1# legt dir die SMS auf Mobile nummer 1
    und
    *125*2# legt dir die SMS auf Mobile nummer 2


    Mittels Any SMS http://www.wireless-labs.com/smsanywhere/ kann man sogar die Zielnummer für die SMS-Weiterleitungen von Unterwegs ändern.


    Geht das eigentlich auch bei der Rufumleitung von o2, dass man die von Unterwegs ändern kann, z.B. auf eine Nummer im D1 Netz, wenn kein o2 Netz da ist, oder muss man das manuell machen?

    Es wäre dann so gedacht, dass die SIM im Handy zu Hause liegt, und antworten würde ich sowieso nur von Verträgen, wo ich inklusiv Minuten, SMS oder Flats habe. Ist denke ich auch günstiger, damit ich nicht für so viele weitergeleitete SMS bezahlen muss.


    Ausgeschaltet wäre natürlich noch schöner gewesen, aber nun gut.