Beiträge von Ness

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Vodafone H20 hat keinen Simlock, zumindest die welche z.B. Obocom auf seiner Internetseite anbietet.


    Ich meine die, die es bei ebay im Angebot gibt, und bei denen die Rede davon ist, dass sie mit einem Vodafone Vertrag erworben wurden und für die Verwendung mit Vodfone sind (klingt für mich nach SIM Lock, von SIM Lock frei steht da nichts).


    Haben die nun einen, und wenn ja, ist der genauso zu entfernen wie bei einem Handy. Ist ja im Grunde eigentlich auch ein Handy.


    Würde mir auch ein SIM gelocktes billig erstehen, so lange kann es ja nicht dauern, bis 2 Jahre rum sind, falls sie nicht schon rum sind, vorrausgesetzt man kann sie normal entsperren.

    Zitat

    Original geschrieben von Dataflat
    Auf der Rückseite der Sim-Karte befinden sich in alphabetischen Zeichen als Aufschrift in hinreichender Schriftgröße die Begriffe "Netz" sowie "Club". Daneben ein geckiges, kleines Logo mit Wiedererkennungswert. Das sollte für einen normalen Mitteleuropäer eine Unterscheidbarkeit möglich machen.


    Nicht im DualSIM Adapter oder Handy!

    Re: Realistische Überlegungen um Netzclub...


    Zitat

    Original geschrieben von Rotmann
    Da inzwischen E-Plus HSDPA in unserer Region freigeschaltet hat plante die ganze Gruppe den Wechsel auf solomo (top Tarife auf solomo Pro, Portierung möglich, jedoch noch kein Datenpaket)


    Es gibt noch einen Anbieter im D1 Netz mit Community Tarif und mit Flats: ja! mobil
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Ja!_mobil#ja.21_mobil_Partner


    Auch ein 3 Cent Tarif möglich, externe Mobilfunkpreise 1 Cent teurer als bei solomo, Festnetztelefonate nicht günstiger.


    - Eingehende Portierung ist möglich
    - D1 Netz
    - Aufladung mit Xtra-Guthaben Karten möglich
    - Die haben einen 9 Cent Tarif und einen 3/11 Cent Partner-Tarif (3 Cent auch für SMS) zur Auswahl.
    - Im 3/11 Cent gibt es eine zubuchbare Community Telefon und SMS Flat für 4 EUR im Monat (auch die 9-Cent-Tarifler können damit umsonst angerufen werden).
    - Eine Festnetzflat ist auch möglich, allerdings nur zusammen mit der Community Flat und für zusammen 15 EUR im Monat.
    - Keine Phonetime, unbegrenzte Guthabengültigkeit, kein Mindestverbrauch für die absoluten Sparbrötchen unter euch.


    Im Vergleich zu Solomo kommt es darauf an, wie viele von euch an der Community Telefon und SMS Flat für 4 EUR interessiert sind. Auch für diejenigen, die sie nicht buchen, kann das ja interessant sein, wenn sie sich einfach kostenlos zurück rufen lassen.


    Unter Partnern finde ich das ganz angenehm, wenn man z.B. beim Einkaufen für 4 EUR im Monat dauertelefonieren kann, SMS auch mit einbegriffen.
    Die 4 EUR entsprechen 133 Solomo internen Telefon-Einheiten oder 80 Solomo internen SMS.


    Zitat

    Original geschrieben von Rotmann nun kommt Ihr mit dem tollen Angebot, ihr macht unsere Pläne durcheinander :D


    Naja, NetzClub hat ja keinen Community Tarif. Wer das Angebot von NetzClub in eurer Community nicht in Anspruch nehmen will, der hat keinen Vorteil, trotzdem eine NetzClub SIM zu haben, noch wäre es ein Vorteil für andere, dass er sie hat. Nicht wirklich eine Entscheidung, die ihr als Community treffen müsstet, eher eine die jeder für sich selbst treffen muss.


    Zitat

    Obwohl ein großes Konzern dahinter steckt, die Spanier machen auch nicht gerne Geschenke oder Verlustgeschäfte.


    Das ist hier aber glaube ich nicht der Fall. O2 stellt nur den Service bereit, die Finanzierung erfolgt durch Yoc.


    Zitat

    Sagen wir mal dass jedes Paket o2 3€ tatsächlich kostet, dann welche Firma bitteschön zahlt 10c an o2 für eine kleine Werbungs-SMS? Ich kenne zwar die Marketingkosten der möglichen Partner nicht aber ich denke mir dass es relativ teuer ist im Vergleich zu anderen Medien (wie gesagt, kenne mich nicht aus, wer in diesem Bereich arbeitet oder Erfahrung hat, bitte erläutern).


    Zunächst mal dürfen die Werbetreibenden nicht so einfach ihre Werbung verschicken, weder per SMS noch per E-Mail, dafür brauchen sie das Einverständnis des Empfängers, sonst ist es illegal. Und Papierwerbung ist deutlich teurer als 10 Cent das Stück.


    Zitat

    Letzte Frage an Katja und an alle Leser: wo liegt deine persönliche Einschätzung zur Finanzierung dieses tollen Projektes? Ist das überhaupt machbar?


    Es ist denke ich eine Frage, ob man die Werbepartner acquirieren kann oder nicht. Eine Frage der Eigenvermarktung weniger unter den Werbekonsumenten (die sind einfach zu bekommen, wie man hier sieht) als vielmehr unter den Werbetreibenden.

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Ich denke das überleben von netzclub hängt nicht zuletzt auch von den wirtschaftlichen rahmenbedingungen ab. Einige experten gehen von einem langsamen aber stetigen langen aufschwung aus.


    Warum soll ein Service, der eine Marktnische bedient, von den wirtschaftlichen Rahmendedingungen abhängig sein? Es geht hier ja um das Bereitstellen billigerer Werbeformen; billiger gegenüber Printwerbung.


    Da kommt es nicht auf die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen an sondern um die Vermarktung des Dienstes und Durchsetung gegenüber Konkurrenzanbietern.


    Das Überleben eines solchen Services hängt davon ab, ob es gelingt schnell genug ausreichend Werbekunden zu finden um schwarze Zahlen zu schreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von Ceres667
    Da das Geld etwas knapp ist sollte das gute GErät wirklich nicht allzuviel kosten, ich möchte dennoch ein Neugerät (über Amazon eventuell).
    Hat jemand eine Empfehlung?



    "Phone Genius 2008" oder auch "Super Mini Phone" genannt. :D

    Habe Antwort von O2.


    Meine Frage:


    Zitat

    Ich möchte in den Vertrag "O2 Genion S-ohne-Handy-Online" eine Mobilfunknummer eines anderen Mobilfunkanbieters portieren oder alternativ eine Rufnummer einer O2 Prepaid Karte, die dann die derzeitige Mobilfunknummer ersetzen soll.


    Welche Formulare muss ich hierfür ausfüllen und welche Kosten fallen durch O2 für mich an?


    Ist nach Ersatz der alten Rufnummer diese dann noch portierbar zu einem anderen Anbieter?


    Antwort von O2:



    Also keine Gebühr, ganz normale Portierung, Nummer dann aber nicht mehr exportierbar.

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Zur Ergänzung: Wenn es sich jedoch um eine Nummer von o2-LOOP bzw. o2-Prepaid handelt, kannst Du die Nummer sogar jederzeit kostenlos in einen bestehenden Vertrag hinein portieren.


    O.K., und zu o2 Prepaid könnte ich die Nummer seit neuestem ja nun auch portieren: http://www.teltarif.de/o2-prep…ortierung/news/38651.html


    Wie mache ich es jetzt am geschicktesten, dass es reibungslos funktioniert?