NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Also ich habe ja wirklich viele alte Händies rumfliegen, aber kein einziges das noch keinen WAP-Browser hat. Ok, das Nokia 5110 hat wohl noch keinen.

Ich finde auch, dass KwK viele "Parasiten" anzieht. Also bitte höchstens 1 Eur oder so als Prämie ausloben.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Warum ist dieser Tarif eigentlich (noch) nicht bei http://www.prepaid-wiki.de gelistet?

Na, weil Du es noch nicht eingetragen hast. ;)
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…sion_aktuell#22._Mai_2010

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Danke Euch! Wenn ich Abkürzungen benutze, frage ich mich vorher, ob die wohl allgemein bekannt sind. Im Zweifel schreibe ich es dann aus bzw. erläutere in Klammern.

Das ist in diesem Forum eigentlich allgemein verständlich. Das Problem liegt da wohl eher bei Dir.

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Kunden werben Kunden

Danke Euch! Wenn ich Abkürzungen benutze, frage ich mich vorher, ob die wohl allgemein bekannt sind. Im Zweifel schreibe ich es dann aus bzw. erläutere in Klammern.

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Na, weil Du es noch nicht eingetragen hast. ;)
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…sion_aktuell#22._Mai_2010

Das ist in diesem Forum eigentlich allgemein verständlich. Das Problem liegt da wohl eher bei Dir.

Mmh. War gerade drauf und dran, das Thema mal anzulegen. Habe mich sogar angemeldet, finde aber nicht wo man Beiträge dann anlegt. Wenn ich nach NetzClub suche, kommt auch nicht, dass es den Beitrag noch nicht gibt und ich ihn anlegen kann. Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen. Kann jemand helfen?

Das mit dem KwK-Verständnis-Problem bei mir kann schon sein. Allerdings finde ich es auch nicht praktisch, wenn Du sowas wohl scheinbar in Deinen Beiträgen editierst, somit antwortest Du auf meinen Beitrag, bevor er chronologisch erschienen ist...

Edit: Habe folgenden Hinweis gefunden:

Hinweis: Schreibrechte auf Prepaid-Wiki haben nur User, die nach der Anmeldung Ihre Emailadresse verifiziert haben. Dazu bitte auf den Link in der Email mit der Anmeldebestätigung klicken. Da die Freischaltung manuell erfolgt, kann es u.U. ein wenig dauern, bis die Schreibrechte greifen.

Na toll. Ich hatte jetzt gerade noch Lust, den Beitrag zu schreiben. Ob ich das später noch habe, weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Also ich habe ja wirklich viele alte Händies rumfliegen, aber kein einziges das noch keinen WAP-Browser hat. Ok, das Nokia 5110 hat wohl noch keinen.

Da habe ich sogar "neuere" wie z.B LG KP100 und bin garnicht mal so ungluecklich darueber das da nichts mit WAP etc. laeuft.

Zitat

Ich finde auch, dass KwK viele "Parasiten" anzieht. Also bitte höchstens 1 Eur oder so als Prämie ausloben.

Das nummt dann wieder Ausmasse wie im Fonic Thread an
    Bei KwK wenn es denn sein muesste wuerde ich andere Praemien ausloben.

Zurueck zum Thema:
    Fuer mich waere NetzClub erst dann interessant wenn der Tarif in Richtung Fonic geht und sich auch gg. Zahlung andere Datenpakete wie z.B DayFlat buchen liessen.
    Das koennte man wunderschoen kombinieren.
    Wenn es dann mal interessant wird Denke ich nochmal daruber nach beim "NetzClub" mitzuspielen.
    Allen anderen:Have Fun!

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ihr solltet beachten, dass Netzclub nicht auf einmal jeden scheiß anbieten wird und sollte. Schließlich muss o2 auch irgendwie Geld verdienen und mit Werbung, vorallem wenn noch keine Werbepartner da sind, wird das schwer.

Sonst wandern zu viele Leute zu Netzclub ab, und das Geld fehlt dann woanders. Ich finde ja die jetzt 3 vorhanden Tarife schon recht großzugüg, dafür dass man nur ein bisschen auf Werbung klicken muss.

• Weiß jmd, ob man diesen "Einladungscode", mit dem man später die Flat einmal kostenlos wechseln kann, direkt bei der Bestellung angeben muss?
    Oder reicht es, später ne Mail mit dem Code an die Kundenbetreuung zu senden?

Ansonsten ist der Tarif ne super Idee, wie ich finde.
    Besonders die Internetflat. Da sollte Gettings mal schnell reagieren.

Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Freiminuten auch für Anrufe ins Ausland zulassen, da sie mit 9 Cent sowieso billiger sind als innerdeutsche Anrufe.

• Re: Realistische Überlegungen um Netzclub...

Zitat

Original geschrieben von Rotmann
    Da inzwischen E-Plus HSDPA in unserer Region freigeschaltet hat plante die ganze Gruppe den Wechsel auf solomo (top Tarife auf solomo Pro, Portierung möglich, jedoch noch kein Datenpaket)

Es gibt noch einen Anbieter im D1 Netz mit Community Tarif und mit Flats: ja! mobil
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Ja!_mobil#ja.21_mobil_Partner

Auch ein 3 Cent Tarif möglich, externe Mobilfunkpreise 1 Cent teurer als bei solomo, Festnetztelefonate nicht günstiger.

- Eingehende Portierung ist möglich
    - D1 Netz
    - Aufladung mit Xtra-Guthaben Karten möglich
    - Die haben einen 9 Cent Tarif und einen 3/11 Cent Partner-Tarif (3 Cent auch für SMS) zur Auswahl.
    - Im 3/11 Cent gibt es eine zubuchbare Community Telefon und SMS Flat für 4 EUR im Monat (auch die 9-Cent-Tarifler können damit umsonst angerufen werden).
    - Eine Festnetzflat ist auch möglich, allerdings nur zusammen mit der Community Flat und für zusammen 15 EUR im Monat.
    - Keine Phonetime, unbegrenzte Guthabengültigkeit, kein Mindestverbrauch für die absoluten Sparbrötchen unter euch.

Im Vergleich zu Solomo kommt es darauf an, wie viele von euch an der Community Telefon und SMS Flat für 4 EUR interessiert sind. Auch für diejenigen, die sie nicht buchen, kann das ja interessant sein, wenn sie sich einfach kostenlos zurück rufen lassen.

Unter Partnern finde ich das ganz angenehm, wenn man z.B. beim Einkaufen für 4 EUR im Monat dauertelefonieren kann, SMS auch mit einbegriffen.
    Die 4 EUR entsprechen 133 Solomo internen Telefon-Einheiten oder 80 Solomo internen SMS.

Zitat

Original geschrieben von Rotmann nun kommt Ihr mit dem tollen Angebot, ihr macht unsere Pläne durcheinander :D

Naja, NetzClub hat ja keinen Community Tarif. Wer das Angebot von NetzClub in eurer Community nicht in Anspruch nehmen will, der hat keinen Vorteil, trotzdem eine NetzClub SIM zu haben, noch wäre es ein Vorteil für andere, dass er sie hat. Nicht wirklich eine Entscheidung, die ihr als Community treffen müsstet, eher eine die jeder für sich selbst treffen muss.

Zitat

Obwohl ein großes Konzern dahinter steckt, die Spanier machen auch nicht gerne Geschenke oder Verlustgeschäfte.

Das ist hier aber glaube ich nicht der Fall. O2 stellt nur den Service bereit, die Finanzierung erfolgt durch Yoc.

Zitat

Sagen wir mal dass jedes Paket o2 3€ tatsächlich kostet, dann welche Firma bitteschön zahlt 10c an o2 für eine kleine Werbungs-SMS? Ich kenne zwar die Marketingkosten der möglichen Partner nicht aber ich denke mir dass es relativ teuer ist im Vergleich zu anderen Medien (wie gesagt, kenne mich nicht aus, wer in diesem Bereich arbeitet oder Erfahrung hat, bitte erläutern).

Zunächst mal dürfen die Werbetreibenden nicht so einfach ihre Werbung verschicken, weder per SMS noch per E-Mail, dafür brauchen sie das Einverständnis des Empfängers, sonst ist es illegal. Und Papierwerbung ist deutlich teurer als 10 Cent das Stück.

Zitat

Letzte Frage an Katja und an alle Leser: wo liegt deine persönliche Einschätzung zur Finanzierung dieses tollen Projektes? Ist das überhaupt machbar?

Es ist denke ich eine Frage, ob man die Werbepartner acquirieren kann oder nicht. Eine Frage der Eigenvermarktung weniger unter den Werbekonsumenten (die sind einfach zu bekommen, wie man hier sieht) als vielmehr unter den Werbetreibenden.

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    [...]
    Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Freiminuten auch für Anrufe ins Ausland zulassen, da sie mit 9 Cent sowieso billiger sind als innerdeutsche Anrufe.

Das ist son Ding was mir am Tarif nicht schmeckt und es duerfte wohl kaum an den IC Gebuehren liegen.
    7ct Inlaendisch und 9 bzw.11ct ins Ausland waere attraktiver.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!