Günstiges und gutes Festnetztelefon?

• Sieh dich mal im http://www.ip-phone-forum.de um
    Voraussetzung ist aber ein WLAN fähiges Handy

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Sieh dich mal im http://www.ip-phone-forum.de um
    Voraussetzung ist aber ein WLAN fähiges Handy

Seit wann braucht man an einer Fritz Box der jüngeren Generation mit Telefonfunktion ein W-Lan-fähiges Telefon um VoiP/SIP nutzen zu können?

Sascha

• Zitat

Original geschrieben von SaBoTT
    Seit wann braucht man an einer Fritz Box der jüngeren Generation mit Telefonfunktion ein W-Lan-fähiges Telefon um VoiP/SIP nutzen zu können?

Sascha

Erstmal Danke für die Tips!.

Wäre natürlich toll, wenn ich mein Handy (leider ohne WLAN) zu Hause auch als Festnetztelefon über die Fritzbox nutzen könnte. Wie geht das denn grundsätzlich? Gibt es da einen Link mit einer Anleitung?

Danke!

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• HHFD, hilft dies oder jenes?

Für diese beiden Anleitungen brauchst Du eines dieser Nokia Modelle (plus Vertu Signature 2008 oder Nokia N900). Als WLAN-Basis musst Du keine FRITZ!Box 7170 oder FRITZ!Box 7270 Dein Eigenen nennen, die Alternativen sind aber nicht so rosig. Hast Du nur noch ein Telefon, kannst Du Dich auch direkt bei Deinem VoIP-Anbieter einloggen; gegebenenfalls hilft Dir sneak. Sollten aber Fragen aufkommen oder irgendetwas Probleme bereiten, einfach hier fragen. Ich habe mir auf diese Weise eine DECT-Neuanschaffung erspart. Für andere Systeme werden auch VoIP/SIP-Clients angeboten, mit denen habe ich aber noch keinerlei Erfahrung.

Man kann sein Telefon auch per Bluetooth an das Festnetz anbinden. Die VoIP/SIP-Lösung ist aber halt gerade unterwegs (im Ausland) richtig angenehm.

• Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Da das Geld etwas knapp ist sollte das gute GErät wirklich nicht allzuviel kosten, ich möchte dennoch ein Neugerät (über Amazon eventuell).
    Hat jemand eine Empfehlung?

"Phone Genius 2008" oder auch "Super Mini Phone" genannt. :D

• erstmal Abi99: Danke für die Anleitungen!

Hallo liebe Mobilfunkfreunde,

da es momentan das Sinus 103 incl. 2. Mobilteil und 2. Ladeschale für 29,99 EUR gibt, habe ich einige Fragen. Habe eine FritzBox 7270.

1. Kann ich die Basisstation irgendwo "verstecken" und beide Telefone an der 2. Ladestation laden? Meine Fritzbox ist nämlich auch unsichtbar unter einem Schrank, und dort würde ich die Basisstation auch hin verfrachten, falls ich beide Telefone (abwechselnd) auch am 2. Ladeteil laden kann.

!!!EDIT: Vielleicht eine dumme Frage, aber ich hatte noch nie ein DECT-Telefon: Muß ich denn die Basisstation überhaupt per Kabel mit der FritzBox verbinden, oder geht das über Funk?? Denn dann könnte ich es mir natürlich sparen, die Basisstation mit unter den Schrank neben die FB zu quetschen.

2. Ist die Zusammenarbeit zwischen 7270 und Sinus 103 gut? Wichtig wäre nur der Telefonbuchzugriff und die Anrufbeantworterabfragemöglichkeit (also das Abhören des Fritz-Box-internen ABs.

3. Wie hoch ist die Basisstation? Unter dem Schrank sind nur ca. 8 cm Platz. Wäre toll, wenn das mal jemand messen könnte.

Danke und Gruß

HHFD

• Was willst Du bei einer Fritz Box 7270 denn noch mit einer separaten DECT Basisstation?
    Zum Laden der Sinus Mobilteile einfach die 2. Ladeschale verwenden.
    Die Mobilteile selber direkt an der Fritz Box per DECT-GAP anmelden.

Sascha

• Zitat

Original geschrieben von SaBoTT
    Was willst Du bei einer Fritz Box 7270 denn noch mit einer separaten DECT Basisstation?
    Zum Laden der Sinus Mobilteile einfach die 2. Ladeschale verwenden.
    Die Mobilteile selber direkt an der Fritz Box per DECT-GAP anmelden.

Sascha

OK Danke für die Info, dann erübrigen sich alle Fragen, da brauche ich die Basisstation ja gar nicht ...

Gruß

HHFD

• Sinus 103 an 7270

Hallo,

habe mir das Sinus 103 als einzelnes Mobilteil in der Bucht für knapp 20 Euro gekauft und direkt an der Fritzbox 7270 angemeldet. Die Grundfunktionen funktionieren zwar, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht damit. Es funktioniert z.B. keine Anruferliste und einen Weg, wie man auf das Telefonbuch der Fritzbox kommt, habe ich auch noch nicht finden können.

Hat vielleicht jemand Tipps, wie man die beiden - das Sinus 103 und die 7270 - zur besseren Zusammenarbeit bewegen kann? :rolleyes:

Gruß Ralf

• Re: Sinus 103 an 7270

Zitat

Original geschrieben von Smarty69
    Sinus 103

103?

naja leider ist es in dieser Liste der möglichen DECT-Telefone mit den dareghstellten Funktionen nicht dabei:

Liste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!