Beiträge von Airmax

    Meilow: Hatte dein Posting nicht gelesen. Ich glaube wir haben das gleiche Problem. Das Theme läuft nicht. Hab auch versucht für ein Beispiel Theme aus dem Theme Studio die SIS Datei zu erstellen, aber auch diese läuft nicht.


    Die "nicht kompatibel" Meldung kommt auch bei den hier im ersten Post geposteten N80 Themes. Dies laufen aber.


    Meine Versuche verweigern sich plötzlich mit "Gescütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar". Dabei habe ich im Programm Manager eingestellt "Alle installieren".

    Ja Top! Genau so eine Icon Seite habe ich gesucht.


    Jetzt habe ich nur ein Problem. Habe mir ein Thema erstellt, dieses mit private und public key (erstellt mit makekeys.exe) versehen und dann die SIS Datei erstellt. Eingestellt habe ich auch Series 60 Version 3.0.


    Trotzdem meldet das N80 beim installieren: "Programm evtl. nicht kompatibel". Was könnte da falsch gelaufen sein?

    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
      Fahrplan: Wie oft denn noch? Beim N80 gibt es kein Selbstupdate der Firmware (und es wird auch zukünftig keins geben), weder via Mobilfunknetz noch via eigenem Rechner.


    Mein Händler (Nokia Shop) hat mir beim VK des N80 erzählt, das Nokia überlegt diese Tatsache zu ändern, und Selbstupdates zu ermöglichn. Meine Nachfrage ob dies schon beim N80 zu erwarten sei konnte er mir aber nicht beantworten.

    Hier mal ein Bild bei Kunstlicht.


    Abstand 30 cm vom Objekt. Keine Einstellungen verändert.


    1. Mit Einstellung "Makro". Der Blitz hat ausgelöst, allerdings ganz schwach, kaum sichtbar.


    2. Mit Einstellung "Landschaft". Der Blitz hat 2x ausgelöst.


    2. Mit Einstellung "Landschaft" und "Porträt bei Nacht". Der Blitz hat 3x ausgelöst.

    Musste dieses Bild leider 1x neu Speichern mit ACDSee, da es sonst (etwas) zu groß für Imageshak war. Man sieht auf meinem Bildschirm aber keinen Unterschied


    Steht eigentlich irgendwo für welche Entfernung welche Schalterstellung gedacht ist?


    BTW: "Zuhase" Anzeige von Vodafone funktioniert. Allerdings stehts gleich 2x (untereinander) im Display.

    Pass auf den richtigen Browser zu verwenden. Das N80 hat zwei Stück davon.


    "Internet" ist gedacht zum surfen um normalen Weg.
    "Dienste" ist gedacht zum surfen. z.B. im Live! Portal.


    Die Betreibereinstellungen stellt dir übrigens auch der "Sett.Wizard" unter "System" ein.


    Achtung: Der "Internet" Browser wird dabei auf den APN web.vodafone.de eingestellt. Dieser kostet dich was. Die Live! Flatrate gilt nur im Live! Portal und nur wenn du den APN wap.vodafone.de verwendest.


    Mit dem "Dienste" Browser lässt sich bei mir das Live! Portal aufrufen. Allerdings zeigt er mir keine Bilder. Nur Text. "Bilder/Obj. anzeigen" habe ich auf "Ja" in den Optionen.

    Ich suche für mein N80 eine miniSD Karte mit 2GB. Die Preisunterschiede sind sehr hoch (50-80 Euro). Ich bin mir unsicher ob es lohnt 80,- für Sandisk zu bezahlen oder ob auch eine Extrememory für 51,- ausreicht. Daher würden mich mal echte (gemessene Geschwindkeitsunterschiede interessieren.


    Hat jemand schon so eine Karte und kann mal die Geschwindkeit testen? Z.B. am PC mit diesem Tool http://www.hdbench.net/software/fdbench/ ?


    Oder kennt jemand eine Seite, auf der User ihre Ergebnisse eintragen? Ich hatte so eine (englische) mal gefunden, leider nicht zu den Favoriten hinzugefügt.

    Den Verb.-Manager kann man z.B während einer Autofahrt sehr gut als WLAN Scanner verwenden. Er aktualisiert sehr schnell und häufig (deutlich unter der an anderer Stelle eingestellten 1 Min.) die verfügbaren Netze.


    Wenn man ein offenes ohne Verschlüsselung sieht kann man stehen bleiben und testen ob man damit surfen kann. Hat auf meinem Nachhauseweg (25km durch Berlin 2x geklappt (bei 3 Versuchen)). :D


    BTW: Der (Handy)Empfang ist ungefähr auf N70 Niveau. Also sehr gut.


    Wenn ich bei WLAN-Netzname "Manuell eingeben" auswähle startet das N80 trotzdem eine Netzsuche und zeicht mir nur sichtbare Netze an. Eine Möglichkeit den Namen zu editieren habe ich nicht gefunden. Da hilft es wohl nur kurfristig das WLAN auf sichtbar zu stellen, damit der Name gespeichert werden kann.