Du schreibst: "Alternativen gibt es IMHO nicht."
Was ist denn mit dem 9300er? Wer auf WLAN verzichten kann, bekommt mit dem Gerät doch einen deutlichen kleineren Communicator mit ähnlichem Funktionsumfang.
Beiträge von Airmax
-
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Da hast du dich verlesen. Habe nie etwas über 9500 und WLAN geschrieben.
Gruß Dominik
Stimmt, da hab ich mich irgendwie vertan mit dem kopieren der Namen. Ich meinte eigentlich den Autor dieses Threads, also dragon-tmd
-
Nochmal zum WLAN:
User NoKiA4LiFe schreibt ja es würde nicht gehen, bei versteckter SSID
User mühle schreibt auf Seite 3, es würde gehen mit versteckter SSIDWas ist nun richtig? Für mich ist diese Frage für mich kaufentscheidend, da ich wenn, dann in ein WLAN mit versteckter SSID connecten will.
-
Zitat
Original geschrieben von corkOne
Naja, die Kamera ist immer noch die alte (VGA) und 23MB Speicher sind auch nicht so richtig viel :mad:Richtig. Ich schrieb ja wie erwartet und nicht wie erhofft. Diese Details waren ja als Gerüchte schon seit mehreren Wochen bekannt. Überaschungen gab es da heute keine mehr. 23 Mb Speicher sind wenig. Aber mit 1GB SD Karte unter 100€ und PiDirect ist es ja (fast) kein Problem den Kartenspeicher wie internen Speicher zu benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Und am Montag (25.10.04) gibts bestimmt ein paar mehr News als nur die des Treo 650. Bestimmt...!
Treo 650 News sind da.
Spezifikationen sind wie erwartet.
"worldwide rollout in 2005." :mad:
Preis 649,-$ in USA
Aber sonst hab ich heute keine Neuigkeiten gefunden. -
Die Display Auflösung finde ich für ein Palm Gerät etwas merkwürdig. Kann mir vorstellen, dass viele Palm Software deshalm nicht funktionieren wird.
-
Also, der 650 scheint wirklich einen SD Slot zu haben. Na ein Glück. Ich hatte das bisher nirgends gelesen, deshalb war ich davon ausgegeangen, dass er nicht vorhanden sei.
Meine Liebe zum Treo kommt nicht durch die Tastatur sondern durch PalmOS welches ich seit Jahren (seit dem Palm III) mit mir rumtrage. Da haben sich natürlich auch viele Anwendungen angesammelt, welche ich lieb gewonnen habe. PocketPC kenne ich durch meine Arbeit, das BS konnte mich aber nie wirklich begeistern. Dateizugriffsfehler (beim Installieren einer Anwendung!) kannte ich sonst nur von Windows XP...
Dass auch die Palm Gemeinde mit dem 650er nicht ganz zufrienden ist, zeigt allein schon die Spekulation um einen möglichen 800g mit GPS und 320x480 Display.
Ich wünsche dem 650er jedenfalls mehr Erfolg in Europa als es dem 600er gegönnt war. Auch wenn die Konkurrenz eher größer als kleiner wird (RIM BlackBerry 7100t, Communicator 9x00, Qool QDA-700 und natürlich diverse PocketPCs).
Da mein T|3 gestern das zeitlich gesegnet hat, hoffe ich dass der Treo bald nach Europa kommt. Ich will mir eigentlich keinen neuen PDA zur Überbrückung kaufen. So oder so, werde ich einer der ersten Treo 650 Besitzer sein.

-
BigBlue,
Asche auf mein Haupt, dein "in unseren Breiten" hab ich schlicht und einfach überlesen.
Ja der Treo 650 kommt spät, da gebe ich dir recht. Aber einen Vorteil gegenüber den Pocket PCs hat er doch noch. Er ist kleiner. Oder täusche ich mich da. Hab mir die Daten der IIIer Pocket PCs nicht angesehen.
Die Sache mit den Anschlüßen verstehe ich auch nicht. Der neue Tungsten 5 hat schon wieder nen neuen Anschluß ("Multi-Connector"). Dabei hatte Palm doch erst den Universal-Connector eingeführt. Über den Treo 650 hat ein Palm Marketing Mensch gesagt (Der Artikel war für etwa einen halben Tag etwas zu früh bei Internetnew.com online), er bekomme den gleichen Anschluß wie die Treo Reihe. Hoffentlich meint er damit nicht Treo 1-3, dann wäre der Anschluß schon zum Verkaufsstart veraltet.Nachteile hat der Treo sicherlich. 32+32Mb Speicher sind nicht sonderlich viel heutzutage und ein Erweiterungsslot fehlt glaube ich.
-
BigBlue007,
diese Einschätzung kann ich nicht teilen. In den USA ist Palm auch bei Smartphones sehr erfolgreich. Und auch im normalen PDA Markt sind MS und Palm etwa gleich. Ich denke, dass Palm min. so lange wie Microsoft am Markt sein wird.
Dass Sony sich vom Markt verabschiedet hat ist schade, aber auch verstöndlich. Der reine PDA Markt geht zurück. Smartphones sind im kommen. Und im Smartphonebereich hat sich Sony eben für Symbian statt Palm entschieden.In einer Woche wird der neue Treo 650 vorgestellt. Dessen Daten lesen sich sehr vielversprechend. Ich hoffe mal, dass die deutschen Provider endlich aufwachen, und das Gerät in ihr Sortiment nehmen. Besser als ein M/X/Whatever/DA ist er allemal.

-
Na das hört sich im großen und ganzen ja nicht so schlecht an. Denke die Akkulaufzeit sollte einem also nicht davon abhalten das Gerät zu kaufen.