-
Hab mich mal etwas schlau gemacht. Über WAP geht es mit dem Prinzip "Content Dowload (CoD)" von Nokia.
Dazu braucht man eine Datei, die den Inhalt beschreibt. Diese sollte die Erweiterung cod haben und mit dem MIME-Type text/x-co-desc vom Webserver angeboten werden.
Passend dazu braucht man dann ein GIF in der Größe 100x50. Dieses nennt man von *.gif nach *.nol um und legt es mit dem MIME-Type image/vnd.nok-oplogo-color auf dem Webserver ab.
Und es funktioniert
Hab mein selbsterzeugtes buntes Betreiberlogo mit transparenten Hintergrund auf mein 7210. 

Hier kann man es per WAP laden: http://golf.cs.tu-berlin.de:8080/nokia/d2.cod
Wer sein eigenes Logo lieber mag, kann mir ja per PN das GIF schicken, die ersten 5 werd ich dann online stellen. Bitte darauf achten, dass im GIF schon die Transparenz definiert ist.
-
Unter Nokia Software Market kann man über WAP verschiedene kostenlose Spiele von Nokia downloaden.
Wem das zu teuer ist, der kann auch z.B. den WAP Simulator von Gelon verwenden um die Seiten anzusurfen. Die Spiele kann man dann einfach per IE auf Festplatte kopieren (JAD und JAR Datei) und dann mit der PC Suite installieren. Dazu einfach den Download Link aus dem Quelltext kopieren und im IE eingeben.
Beispiel, ein Golf Spiel Namens Leaderboard gibts hier:
JAD Datei
JAR Datei
-
Zitat
Original geschrieben von subunitone
Könnt da mal einer drauf antworten?
Du kannst als Klingelton im Profil auch die polyphonen Klingetöne aus der Galerie verwenden. Dein Telefon klingelt dann einigermaßen schön polyphon.
Aber wenn du mit Anrufergruppen arbeitest, und den Anrufergruppen eigene Klingetöne zuordnen willst, dann hast du wirklich nur die Auswahl aus den monophonen. Und das ist :flop:
-
Akku
Bin garade am 4ten Tag im D2 Netz. Telefon ist nachts nicht aus. Ab und zu telefoniert, viel gespielt. Noch 2 Balken.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Daraus resultierend kann man ableiten, wie klar die Darstellung sein wird! :top:
Bei diesem "kleinen" Display eine Auflösung von 128*128... sowas gab es noch nicht!
Und wird es auch nicht geben. Das 8910i ist ein Series-30 Plattform Telefon wie z.B. das 3510i, und kein Series 40 Telefon wie das 7210.
Die Dispalyauflösung des 8910i wird deshalb genau 96 x 65 Pixel betragen.
-
Das Handydatenblatt von Telefon-Treff schreibt, dass es kein HSCSD unterstützt. 
[edit]wurde ja schon geändert :top:[/edit]
-
Ich dachte bisher immer, beide Telefone hätten kein HSCSD.
Jedoch habe ich jetzt auf forum.nokia.com Dokumente gefunden, welche beide Telefone als HSCSD fähig beschreiben.
Auf Nokia.com wird nur das 6610 als HSCSD fähig beschrieben, nicht jedoch das 7210.
Weiß jemand eine definitive Antwort auf die Frage?
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
? ähmm ... was für einen link? Hab im ganzen Thread keinen gesehen...
Ich hab ihn noch gesehen. Muss wohl editiert worden sein. Das war ein Link zu einem "Händler" der das Telefon über http://www.ebay.com zum Sofort Kauf für 525 US$ anbietet. Immerhin ein "PowerSeller" mit 341 positiven Bewertungen. Das 7210 kostet bei ihm 375 US$. Jeweils zzgl. 25 US$ Versand
-
Zitat
Original geschrieben von Crypto
:eek: wie? jetzt echt !?!?!
Hab ich so gehört. Gelesen hab ichs noch nicht, dazu ist mein türkisch zu schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Was wir eigentlich alles wollen ist eine günstige GPRS Flatrate ! Oder nicht 
Genau nach dem Vorbild Türkei. GPRS Flatrate für 3 € im Monat. Das wärs doch.