Beiträge von remare

Spammt das Thema bitte nicht mit eurem Androidschrott voll. Niemanden hier interessiert Android, sonst wäre man in die entsprechenden Unterforen gegangen. Das hier ist das Nokia Unterforum, nicht das Betriebssystem Unterforum.

Auch interessiert niemanden was man theorethisch "alles" (eine veränderte Betriebssoftware/Skin aufspielen, wow :o ) mit xy machen kann (um das Handy ordentlich Nutzbar zu machen, da es das im Auslieferungszustand offensichtlich nicht zu sein scheint wenn man da so viel rumfrummeln "kann nicht muss" :rolleyes: ), 99% der Inhaber eines Android Handys interessieren sich nicht die Bohne für euren Computer/Handyfreak kram, genauso wie 99% der Inhaber eines Symbian Handys, noch wissen sie das dieses auswechseln der Software überhaupt möglich ist noch wollen oder brauchen sie es wissen. Genau das selbe gilt für alle irgendwo verschachtelten Optionen die niemand (=99%) nutzt.

Daraus, das 1% der Leute an etwas ihren inneren Computerfreakdrang ausleben können, zu ziehen es wäre das bessere Produkt für die anderen 99% der Benutzer fällt denjenigen offensichtlich nicht auf.

Wenn ihr euch weiter gegenseitig zusichern wollt das Android das das Überlegenste BS ist und darüber reden wollt wie toll Android ist und wieso es so viel toller ist als alles andere, macht das bitte hier: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=78
    Mittlerweile seid ihr nämlich genauso nervig wie die iPhone Jünger die vor 1-3 Jahren das Forum (und alle anderen Foren) damit zugespammt haben wie toll und wie viel besser (als das worum es in dem Forum geht) ihr iPhone denn ist. Es gibt ein extra Forum für euer Betriebssystem, da könnt ihr darüber reden. Das hier ist das Forum für Nokia Produkte, und keines von denen läuft mit Android.

Und nein, antwortet mir nicht auf diesen Beitrag um das als Sprungbrett zu nutzen eure Mühle weiterzudrehen. Wirklich, niemanden der hier in dieses Thema kommt interessierts.

Ja, und wie groß die sind weisst du auch? Also im Kompaktbereich gibt es da nichts (und bitte, such mir jetzt nicht die eine Kompaktknipse mit Lichtstarkem Zoomobjektiv raus, mir ist klar das es sicher 1,2 gibt, aber die sind jetzt für die Frage des Zoomens auf einem immer-dabei Handy nicht wirklich wichtig :) )

Also ich bin gestern einem Link auf fb gefolgt und hatte nach dem reinzoomen einige Performanceprobleme. Du kannst es ja mal probieren, auf http://www.9gag.com gehen, so reinzoomen das die Bilder im weißen Bereich der Seite die volle Breite des Bildschirms einnehmen und dann nach unten scrollen und zusehen wie langsam sich die Seite aufbaut.

Wäre vllt auch nicht schlecht von einem Lumia Nutzer zu hören ob das selbe da besser funktioniert. Auf meinem Optimus 7 wurde das zur Geduldsprobe, hat sich sehr langsam aufgebaut und ne weile gedauert bis das weiß durch content ersetzt wurde.

Auch zB auf der Facebook Desktop Seite ist das öffnen (und schließen) von overlay content etwas langsam (zB wenn man rechts in diesem Ticker auf etwas klickt um es zu expand-en, oder auf ein Foto welches sich dann im overlay in groß öffnet, oder rechts auf einen Poke um direkt zurückzupoken, der öffnet sich auch nach links in einem Overlay).

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Das gilt aber nur fürs OS, werden die Apps umfangreicher, könnte der Singlecore an seine Grenzen stoßen...

Wie gut das schon nach dem Sommer die Mehrkernprozessoren kommen. Und wie gut das die jetztigen Geräte mit neuen Prozessoren mit neuen CPUs und GPUs mit allem, sowohl Apps als auch aufwändigen Internetseiten, um einiges besser zurechtkommen als die Geräte der ersten Generation.

Aber die 2010er Prozessoren der ersten Generation machen die Frage "Lumia oder auf Apollo-Geräte warten?" manchmal recht schwer, wenn man auf content-reichen Seiten an die Grenzen der alten SoCs stösst. :mad:

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Also mit dem Akku muss unbedingt was passieren. Hab gestern Nacht 12 % verloren obwohl das Teil im Flugmodus war :flop: Auch so komme ich nicht mal einen ganzen Tag hin und ich benutzte das Lumia schon kaum wenn ich auf Arbeit bin.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4749819#post4749819

Wenn man sich mal in den relevanten Foren umsieht, bestätigt jeder der es schon installiert hat, dass es die Probleme gelöst hat.

Die Batterieentladung hat sich ca. halbiert. Hier mit Foto:
    http://forum.xda-developers.co…p?p=23191537&postcount=10

Hier in Worten:

"Aber akkuleistung ist enorm gestiegen. Hatte immer von 120 - 200 mah verbrauch und jetzt ca. 30 - 90 mah. Bin sehr begeistert. Und wlan finde ich auch verbessert. "
    http://www.pocketpc.ch/nokia-l…2070-a-2.html#post1347954

"Laut XDA's soll der Batterieverbrauch im idle von 120-200 auf 35-60mAh gesunken sein. Das wären großartige Neuigkeiten, dann wäre der Akkubug sogut wie beseitigt. Mein Lumia verbraucht zum Teil 180-290mAh im idle...."
    http://www.pocketpc.ch/nokia-l…-12070-a.html#post1346546

"I downloaded the 1600.2487.8107.12070 firmware and compared it to another phone I have running the older firmware. Whitebalance (picture quality) is much better, there is more bass in the music (same volume) and the battery drain seems to be cut in 1/2 at idle (as shown by the diagnostic tool)"
    http://forum.xda-developers.co…p?p=23196921&postcount=14

Und bis das Update da ist, soll angeblich folgende Methode helfen:

"Akkubehandlung

1. Voll laden
    2. vom kabel trennen
    3. neustart machen

Ergebnis: Akku hält rund 40-60% länger!!!!!!!!"

Ist bei jedem neuen Laden zu machen. Mehr dazu:
    http://www.pocketpc.ch/nokia-l…kkuleistung-lumia-31.html

Also wenn ein Smartphone kaputt geht dann geht auch ein normales Handy kaputt, ist ja auch nichts anderes, wenn Staub reinkommt und es lamlegt, passiert das beiden. Hat denn dein jetziges Handy Probleme mit Staub?

Also ich sehe drei Möglichkeiten:
    Entweder du holst dir ein IP67 zertifiziertes Smartphone (Sony Xperia Active, Motorola Defy+, Galaxy Xcover), oder eine Kombi aus Arbeitshandy (zB ein Outdoorhandy, hält dann auch Jahre lang) und persönlichem Smartphone, oder ein normales Handy mit guter Internetfunktionalität (wonach du gefragt hast) und hoffst das der Staub es nicht zerstört.

Es ging auch eher darum, die Funktionalität und Verbundenheit der Hubs und Sozialen Netzwerke/SkyDrive aufzuzeigen. Das es auch auf Android Apps gibt welche auf Onlinefotoalben zugreifen ist mir schon klar.

Es hat kein ClearBlack Display, evtl kein Gorilla Glass, einen schwächeren Prozessor (800Mhz - 1.4Ghz beim 710) und GPU, nur 256MB Arbeitsspeicher (512MB beim 710).

Abgesehen davon fallen mir jetzt keine Unterschiede ein.

Es hat sicherlich volle E-Mailfunktionalität, Kartenanwendung und Beschleunigungssensor. Wäre mir jetzt sehr neu das diese Dinge fehlen sollen. War wohl nur irgendjemand bei Nokia zu schlampig beim schreiben der Liste.

Auch werden zB Online Fotoalben die man hat, ob nun bei FB oder SD, direkt im Bilder Hub eingebunden und angezeigt, man kann da schön durch die Bilder gehen als ob sie lokal gespeichert wären. Genauso können im Bilder Hub unter Kontakte auch die Online Fotoalben von Kontakten angezeigt werden, dazu wählt man einen aus und pinnt ihn sich sozusagen im Bilder Hub (ist im Unterpunkt Kontakte) hin (alternativ geht man einfach im People Hub auf einen Kontakt und nach rechts/links zu seinen Bildern, dann wird er im Bilder Hub auch automatisch angepinnt sobald man seine Albenübersicht "betritt"). Die Albenübersicht eines Kontakts sieht zB so aus: http://www.pcmag.com/slideshow…1%2526po%253D5,00.asp?p=n

Wenn man nach links geht sieht man noch ein paar Screenshots aus dem People Hub, in diesem Fall eine Gruppe.

Re: Windows Phone Marktanteil unter 5%!

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Mit einem Smartphone, mit einem Marktanteil von unter 5%, wie z.Z. bei Windows Phone,
    bist Du in der Schule oder am Arbeitsplatz, der Einzelgänger und Sonderling,
    mit dem sich kaum einer ernsthaft über das Thema Smartphone unterhalten will!

Sollte das denn jemand wollen?
    Ich würde eher sagen, derjenige der sich in der Schule oder am Arbeitsplatz über das Thema Smartphone (und die Marktanteile derselben) unterhalten will, wird viel eher als der Sonderling und Einzelgänger dastehen.

Vor allem wenn er dann auch noch denkt über die Marktanteile des Systems welches sein Handy benutzt ableiten zu können, dass er sich damit ganz besonders gut auskennt und nun den gesamten Schulhof/Arbeitsplatz aufzuklären braucht. Nicht anders als mit anderen Geekoiden Themen, wo sich Leute mit vor dem PC angeeiegnetem "Wissen" in der echten Welt weiter über das Thema Unterhalten wollen, weil sie sonst nichts haben worüber sie reden können. Darunter fallen die Smartphone-Hardware-Freaks genauso wie zB so nicht-Sonderlinge und nicht-Einzelgänger wie PC-Hardware-Freaks, PC-Programier-Freaks und PC-Spiele-Freaks....

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wenn mir ein Telefon zusagt und es meine Anforderungen erfüllt ist es doch egal welchen Marktanteil es hat. Außer natürlich ich kaufe ein Telefon, um damit anzugeben.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wenn jemandem das OS gefällt, er ein passendes Gerät findet und auch sonst alle Ansprüche (weitestgehend) erfüllt werden, was spricht dann gegen einen Kauf?
    Die Anzahl der Apps steigt stetig und WP läuft aktuell sicherlich nicht Gefahr, mal eben so eingestellt zu werden.

:top:

Aber wenn schon wieder auf Marktanteile als Kaufberatungsgründe zurückgegriffen werden muss, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat... :rolleyes:

Um zum Thema zurück zu kehren:

Zitat

Original geschrieben von rolf88
    Was ist „besser“ als Betriebssystem, Android oder Windows Phone?

Kommt darauf an wonach du suchst und was du von deinem Handy willst. Der eine wird die sagen A ist besser wegen x und y, der andere wird dir sagen B ist besser wegen z und w. Schlussendlich kommt es nicht auf das an, was auf dem Papier geschrieben steht, sondern nur darauf was dich zufrieden stellt in dem was du brauchst/willst.

Zitat

Ist man bei Betriebssystem Windows Phone beim Surfen mit dem jeweiligen Handy an verschiedene Sachen „gebunden“ z.B. bei Apps ?

Oder das man bestimmte Sachen im Web nicht erreicht?

Aber ich denke mit dem Surfen im Web hat das OS der Handys nichts zu tun oder?

Nein, du erreichst alles im Web (ausgenommen Flash-inhalte) über den Webbrowser, genauso wie am PC.

Apropos Scrollen, mir ist es bisher vielleicht bei 5% der angesurfen Seiten passiert das ich zum lesen von texten seitlich scrollen musste. Der Browser des WP macht im Grunde einen super Job, vergrößert die auf Webseiten zumeist kleine Schrift so das sie bequem zu lesen ist ohne das Layout der Seite zu verändern. zB hier im Forum ist das der Hilfreich. Ich sehe das Layout in der vollen Breite, die Schrift bei den Namen in der linken Spalte ist entsprechend realistisch klein, doch die Schrift der Beiträge ist schön groß und sehr gut lesbar.

Zitat

Wahrscheinlich gibt es bei Android vielseitigere Apps?

Wenn du mit vielseitiger meinst ob die absolute Anzahl im Store größer ist, dann ja. Auch gibt es Apps welche größere Möglichkeiten bieten, zB um mit dem Android Handy und anderen Geräten (zB Fernseher etc) zu interagieren. Was es im Android Store sonst noch besonderes gibt weiß ich jetzt aber nicht, dafür kenne ich ihn zu wenig.