Beiträge von remare

The following is a compilation of all known fixes / improvements in 12070:

-Battery drain issue has been fixed
    -Lack of audio Bass when listening through headsets has been addressed
    -Auto-white balance issue with the camera has been fixed
    -Hardware buttons backlights are now always illuminated at all available screen brightness levels
    -Diagnostics app has been updated to prevent users from receiving misleading technical readouts about their device

Zitat

Original geschrieben von what s up
    :)

Jetzt fängt das Warten auf das 808 schon an. März?? *träum* wäre echt :top: !

Mai wurde gesagt auf dem MWC; vor Mai würde ich es nicht erwarten, ansonsten setzt man sich selbst nur jetzt schon der Enttäuschung aus.

Ich denke, aus bisherigen Erfahrungen aus dem letzten Jahr, das es wohl im Juni anständig verfügbar sein wird, wie gesagt, vor Mai würde ich es nicht erwarten.

Und Nokia selber sagt 450€, nur die Zeitungen in Deutschland sprechen plötzlich von 630€.

Was die Auflösung angeht, 800x480 wäre natürlich besser, aber hier braucht wirklich niemand überrascht tun, das selbe Gespräch hatten wir beim N8, E7, X7 und 701 schon mal, jedes mal aufs neue, und mittlerweile weiß wohl jeder hier das Symbian einfach nur nur diese Auflösung unterstützt, genauso wie es nur ARM11 unterstützt, wobei da der hohe Takt von 1.3Ghz schon eine gute Sache ist.

Mein Monitor hat nur 90ppi (1680x1050 auf 22 Zoll) und ist circa eine Armlänge, also 50cm, entfernt. Das Handy wird das doppelte haben, 180ppi, und in der Regel genau die hälfte entfernt sein, also ca. 25cm, und weder bei meinem Bildschirm sehe ich auf die Entfernung irgendeine störende, grobe verpixelung noch würde man das auf dem Handy sehen (hatte mal ein E7 in der Hand, nicht so fein wie ein 800x480, aber um einiges schöneres Bild als ich erwartet habe, habe absolut keine Verpixelung gesehen bis auf im alten Nokia font - hier wird ja so getan als ob das ein 160x320 Bildschirm wäre), viel wichtiger ist hier eher die Frage ob Pentile oder RGB. Bei RGB bezweifle ich das es beim Surfen Probleme geben wird.

/Edit:
    Das hier klingt interessant:
    Nokia Belle Feature Pack 1 – das ist alles dabei
    -Erhöhung der Taktfrequenz am Nokia 701 & 700 von 1 GHz auf 1.3 GHz

http://www.symbianlounge.com/at/?p=6149

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wer oder was ist "Carla"? ;)
    Belle Updates wird es auch für andere Modelle geben. Allerdings muß man bedenken, daß einigen Features nicht unbedingt mit jeder Hardware flüssig laufen können. Aber es gibt ja noch das 603, 700 und 701 mit 1GHz CPU. Ein neuer Browser ist beim 808 PureView auch an Board.

In einigen Videos auf der MWC wurden auch Details zur Dateigröße genannt, Ein Bild von einem handelsüblichen Büroteppich bringt es z.B. auf bis zu 23MB. Zoomen ist trotzdem noch flüssig möglich.

Gruß Dominik

Ich habe am Tag des MWC irgendwo gelesen das das Belle Feature Pack 1 "nur" für die 1Ghz Symbians verfügbar sein wird, sprich als vom FP1 auf dem 808 gesprochen wurde, hieß es würde auch für das 603, 700 und 701 verfügbar werden, die anderen wurden nicht erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Das ist es ja: ich will wie von Nokia beworben, offline navigieren können :) Das klappt nun mal nur mit viel Geduld :)

Achso, du wunderst dich also das ein Handy welchem du erlaubst über das Mobilfunk-(und WLAN?)-netz Assisted-GPS Hilfe hinzu zu ziehen, um schneller einen SAT Fix zu bekommen, schneller ist als eines welchem du es verwehrst, und sagst dann du benutzt lieber das eine weil es "schneller geht" anstatt dem anderen weil du dich beschwerst das der Sat-Fix zu lange dauert? Ja meeeeein Gott, erlaub ihm doch genauso wie dem anderen A-GPS, dann klappts auch genauso schnell... ich glaub mir fällt vor lauter Facepalmen hier bald die Stirn ab.

Zitat

Aha.. also mit entsprechender Mobilfunk-Datenverbindung klappt Push also besser :) Ist logisch.

Und beim Android kann man das so einstellen, dass WLAN nicht ausgeschaltet wird, das ist schon ein Vorteil.

Den größten Vorteil hat aber iOS, da braucht man sich über solche Sachen keinen Kopf zu machen, Push kommt immer an :)

Bei ausgeschalteter Datenverbindung und ausgeschaltetem WLAN kommt es auch auf dem iPhone nicht an. Und wie lange dein Akku hält wenn dein WLAN durchgehend die Verbindung hält kannst du auch an einer Hand abzählen.

Wie gesagt, auch auf dem Windows Phone braucht man sich über solche Sachen keinen Kopf machen, so lange man eine Internetverbindung auf dem Handy hat, was überhaupt für den Besitz eines Smartphones schon Voraussetzung ist, sonst braucht man auch kein Smartphone kaufen. Wenn ich meinen PC mit 56k Modem betreibe und das nur ein mal die Woche einstecke brauche ich mich auch nicht zu wundern das nicht laufend neue E-Mails ankommen ;)

Zitat

Original geschrieben von recimer
    Das du das gleich als Generalangriff auf "80 Millionen Leute"

Falsch.

Zitat

Nicht immer alles persönlich nehmen

Falsch.

Zitat

nur weil jemand anderer Meinung ist bzw diese äußert.

Falsch.

Keiner der drei Punkte trifft zu, du hast meinen Beitrag wohl falsch verstanden. Weder werte ich es als "Generalangriff auf 80 Millionen Leute", noch nehme ich es persönlich, noch geht es um deine Meinung. Der Hauptpunkt liegt in diesen 4 Punkten (mal für dich zusammengekürzt und klarer gemacht):

Zitat

Was ist denn "Schade" daran, dass ein paar Leute etwas "nicht verstehen wollen" was lediglich deine persönliche (und mit den Fakten abgeglichen komplett an der Realität vorbeigehende) Meinung ist?

Beeinträchtigt dich das im Leben irgendwie wenn andere Leute Symbian benutzen? Stört dich das so sehr, das sie bitte lieber alle aufhören sollten?

Wer denkst du wer du bist für jemanden bestimmen zu wollen was er zu kaufen und nutzen hat? (Da du ja davon sprichst das es "Schade" ist das es "ein paar Leute nicht einsehen wollen" das Handys mit Symbian zu benutzen und zu kaufen laut dir absolut falsch ist)

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Ja, ich benutze wesentlich öfters WLAN.

Warum der Push sich hier nicht vernünftig nutzen lässt, weiß ich auch nicht. Anscheinend bietet WP7 nicht wie Android die Möglichkeit, die WLAN-Verbindung dauerhaft aktiv zu halten. Also geht diese ständig in den Standby und Push wird überflüssig.

Auch schon bekannt und zig-mal erklärt. Im Standby schaltet sich WLAN ab, um den Akku zu schonen, und verbindet sich wieder sobald man den Bildschirm aktiviert.

Er lässt sich vernünftig nutzen, aber nicht wenn man das Handy benutzt wie ein Prepaid-Handy. Es ist ein Smartphone, also schaff dir eine Datenflat an und du wirst keine Probleme mehr mit Push haben.

Zitat

Wenn ich meine Datenverbindung aktiviere und in den Marketplace gehe, werden mir aber auch keine Updates angezeigt. Oder muss ich die Stunden aktiv lassen, damit ich welche angezeigt bekomme??

Also wie auch im vorherigen Problem, deine Schuld und kein Fehler im OS oder nichtfunktionieren des Systems. Aber Hauptsache mal schön 20 Seiten lang auf jeder Seite über das selbe gebasht. :rolleyes:

Ja, weil er nach Updates nicht auf dein Kommando sucht, und auch nicht jede Sekunde in Endlosschleife sobald deine Datenverbindung aktiviert ist, sondern ab und zu, ein paar mal am Tag, was auch absolut ausreichend ist. Also: Ja, du musst sie aktiv lassen, deswegen hast du ja auch ein Smartphone mit mittlerweile kostenloser Datenflat und kein Einfach-Handy.

Mag ja sein das Android für den Prepaid-Nutzer der Unterwegs keine Internetverbindung am Handy braucht besser Nutzbar ist, aber WP ist als Smartphonebetriebssystem ausgelegt, und Nutzer solcher Systeme wollen in der Regel auch unterwegs eine Internetverbindung haben um auch unterwegs Surfen und auf Inhalte im Internet und ihren Apps zugreifen zu können.

Zitat

Wo liegt hier der Sinn? Der normale User wird doch lieber per WLAN updaten als (evtl. kostenpflichtig) und langsamer over-the-air??

Niemand zwingt dich über UMTS zu updaten, wenn WLAN an ist lädt er das Update über WLAN, aber nach Updates suchen tut er anscheinend nur über die Mobilfunkverbindung (übrigens wahrscheinlich eher aus Gründen der Regionsfeststellung bezogen auf den Marketplace, und nicht weil sie unfähig oder böse sind).

Zitat

Ich habe gestern auf dem HD7 Skype installiert. Wenn mir mein Arbeitskollege etwas schreibt, bleibt das HD7 (WP 7.5) stumm. Erst wenn ich in die App rein gehe, sehe ich, dass er was geschrieben hat.

Somit ist die Skype App fast unbrauchbar. Oder liegt es am HD7 oder WP7? Hab noch nie gesehen, dass das HD7 irgendetwas pusht, z.B, von Facebook etc

Du weisst, was "Beta" bedeutet?

Auch bei dir die selbe Frage: Hast du die Datenverbindung abgeschaltet und nutzt ausschliesslich WLAN um das Handy mit dem Internet zu Verbinden?

Zitat

Original geschrieben von recimer Symbian ist einfach am Ende. Schade, das es ein paar Leute nicht verstehen wollen.

Auch wenn ich seit Jahren kein Symbian benutze und auch in Zukunft nicht nutzen werde, finde ich diesen Satz mehr als daneben. Nicht wegen Symbian, sondern weil etwas, was sich im letzten Jahr nach Android und iOS immer noch mehr als alle anderen Smartphone-Betriebssysteme zusammen verkauft hat als "am Ende" bezeichnet wird, und die 80 Millionen Leute welche es heute noch in seiner aktuellsten Version benutzen mögen das doch bitte! endlich einsehen und sich der Übermacht ergeben! :rolleyes:

Was ist denn "Schade" daran, dass "ein paar" Leute "nicht verstehen wollen" was deine Version der Realität ist?

Nicht nur das deine Aussage eine absolut freche Nötigung ist, beeinträchtigt dich das im Leben irgendwie wenn andere Leute Symbian benutzen? Stört dich das so sehr?

Du nutz was dir gefällt, aber versuche nicht andere Leute zu "zwingen" ihnen einzureden sie mögen doch bitte Android oder iOS nutzen. Wer denkst du wer du bist für jemanden bestimmen zu wollen was er zu kaufen und nutzen hat?

Hat jetzt nichts mit Symbian zu tun, sondern einfach nur mit der absolut dreisten Aussage des Posters. Sorry für das offtopic.

Gefällt mir optisch besser als das 710. Mit dem Prozessor und RAM des 710 (evtl auch als Dual Core mit 1.2 Ghz), CBD und 16GB Speicher könnten sie das selbe Gerät im Herbst mit Apollo als 620 (720) herausbringen, und es wäre eine gute Option.

Zitat

Original geschrieben von dendros
    Ich meine neben dem IE auch andere Anwendungen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, verbrauchen viele offene Programme im Hintergrund ja auch Akkukapazitaet, richtig?
    Bei dem Lumia "Hammerakku" ja nicht ganz unwichtig, oder?

Windows Phone erlaubt kein laufen von Programmen im Hintergrund. Lediglich spezifische Hintergrunddienste können laufen und sind eingeschränkt in der Anzahl an wie oft und wie lange sie etwas ausführen dürfen. Werden aufgeführt unter Einstellungen - Anwendungen bei Hintergrundaufgaben und manche lassen sich dort abschalten. Das sollte auch deine vorherige Frage beantworten: Nur weil ein Programm in der Kartenansicht angezeigt wird, bedeutet das nicht das es läuft und Akku verbraucht. Es ist nicht "offen", du brauchst es also auch nicht "schliessen". Ließ mal etwas über das Multitasking auf Windows Phone, hier hat es einer auch ganz gut gesagt: http://www.pocketpc.ch/windows…itasking.html#post1188266
    Was am meisten am Akku zieht sind Push und E-Mail-Abfragen.

Kommt denn offiziell noch ein Update welches die Akkuprobleme endlich auch auf den letzten Geräten beseitigt?

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Mm, wieso kümmert sich Nokia eigentlich so wenig um seine Kunden? Immer noch kein Tethering, Akku-Bug wird auch nicht wirklich behoben (?)

Hast du ein Lumia 800, so das du uns aus erster Hand etwas vom Akkubug erzählen kannst? Mir kommt es manchmal so vor als hätten hier ein paar Leute ein Problem mit dem Akku, doch 9/10 der Posts darüber kommen von Leuten die das Handy gar nicht haben sondern es nur immer wieder wiederholen.