Beiträge von remare

Das mit dem wechseln und selber installieren muss es nicht mal sein, es würde reichen die nächsten 2,3 Jahre bis zum auflösen des Marktes und bis zur Festigung von WP, wie derzeit beim N9/800/801, die schon entwickelten und gut ausgestatteten Geräte mit den verschiedenen BS ausgestattet zu verkaufen, somit hätten dann die Kunden die Wahl welches BS sie möchten und bekommen ihr Wunschgerät mit jedem BS welches Nokia anbietet.

Nokia spart dabei auch Entwicklungskosten, denn es werden nicht mehr 10 Geräte entwickelt die sich äußerlich komplett und innerlich nur anhand von einzelnen Modulen wie WLAN/UMTS/Kamera/Speicherplatz unterscheiden.

Hab das schon kommen sehen, mit dem Belle im N9 Gehäuse. Finde ich gut, können die ruhig in Zukunft weiter so machen, schöne Geräte mit guter Hardware ausgestattet mit verschiedenen Betriebssystemen verkaufen. Dann kann sich jeder kaufen was er mag.

Ich hoffe mal im Herbst für Apollo kommt ein verbessertes 800 oder sogar ein ganzer Nachfolger raus, wobei ich mit dem jetzigen Gehäuse mit technischen Verbesserungen zufrieden wäre.

Das Display zB mit RGB statt Pentile, Dual-Core (ist ja dann möglich), Rückbeleuchteter Sensor für die Kamera (wie beim Arch und 4S, wenn schon kein großer Sensor wie auf dem N8 geht) ansonsten vielleicht noch 32GB, etwas stärkerer Akku, evtl ein paar 0,x Zoll (3,8-4) mehr Diagonale bei gleichen Abmessungen.

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Haben andere Lumia 800-Nutzer auch das Problem, dass der Push-Fienst um WhatsApp nicht sauber funktioniert wenn der Bildschirm gesperrt ist? Oft kommen Nachrichten im WA nur dann an, wenn ich es manuell öffne. Auch kommen keine Toadt-Nachrichten o.Ä..

Ist Vetsion 1.6.2 dieselbe wie 1.7? Habe im Marketplace 1.7 geladen, angezeigt wird mir jedoch 1.6.2 (Im WA unter 'About...')

Ist korrekt so, 1.6.2. ist die "1.7". Es gab einen Fehler bei einem Update und dann kam ein Hotfix.

Am ersten Tag hatte ich etwas Probleme mit der Benachrichtigung, da hat es nicht immer geklingelt, aber mittlerweile klingelt es eigentlich jedes mal. Auch die Live Tile aktualisiert sich entsprechend (wobei da manchmal nichts steht auch wenn es geklingelt hat und ich einen Toast bekommen habe).

Kenne die App nicht von anderen Systemen, aber finde sie könnte deutlich flotter laufen.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Welcher Teil von "In the fourth quarter 2011, we received the first quarterly platform support payment of USD 250 million (EUR 180 million)." lässt eigentlich Fragen offen, dass es sich hierbei um Zahlungen für die Verwendung von Windows Phone handelt?

Was ich meinte war wofür dieses Intern von Nokia verwendet wird. Das sie es aufgrund von WP bekommen und nicht für S40 ist klar.

Zitat

Original geschrieben von Fisser
    Ich hab ein C7 mit Frontcam kann aber diese nur mit Fring benutzen :(, wo ist da der sinn dieses Telefons? Wenn es Futures gibt die ich nicht nutzen kann?

Ich glaube du kannst auch echte Videotelefonate führen, nicht über quasi Internet-Telefonie-Programme

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Mit dem jetzigen WP 7.5 wird es wohl kein Geräte mit einer vergleichbaren Tastatur wie das E7 geben. Das BS ist derzeit nur für hochformatige Bildschirme ausgelegt. Mit der nächsten Version (WP8) ist es sehr wahrscheinlich, dass auch auch Geräte mit Tastatur (Blackberry oder E7) unterstützt werden, um auch für Geschäftskunden interessanter zu werden.

Nicht ganz richtig, unterstützt wird das schon vom ersten Tag. WP ist auf drei Formate ausgelegt, Volltouch, seitliche qwertz und Hochformat Tastatur. (Siehe HTC Arrive/Dell Venue Pro) Lediglich der Homescreen und andere Hubs in welchen nichts geschrieben wird, unterstützen derzeit noch keinen Querbildmodus (Nachricthen und E-Mail jedoch schon), das ganze ist schon irgendwie logisch, jedoch in der praxis unpraktisch da man die Schreibanwendungen vllt. auch mal verlässt während man im Quermodus ist.

Nein, ich behaupte gar nichts. Lediglich das sie die Karten nicht umsonst bekommen, da Nokia ja offensichtlich Geld bekommt. Wofür dieses ist und wie es verwendet wird ist jedoch unbekannt, deswegen sind die ganzen "Artikel" welche nun davon berichten auch so Amüsant zu lesen.