Wieso kostenlos, sie bekommen doch Geld von Microsoft. Microsoft hat wahrscheinlich auch die letzten Jahre für die Kartendaten gezahlt wenn sie Navteq Karten benutzt haben, nur das diese Zahlung nun plötzlich zu einer "Microsoft zahlt Nokia Geld damit sie Windows Phone übernehmen!!! OMGOMGOMGOMG!!!!" wird.
Beiträge von remare
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Anderer Vergleich mit "Marktbegleitern": Samsung hat vom Galaxy S2 in 55 Tagen 3 Mio Stueck abgesetztFinde ich für das Galaxy S2 herzlich wenig und alles andere als beeindruckend. Das ist ja die selbe Zeit die das Lumia 800 erhältlich ist, und letzteres nur in Europa, und ohne all die Anschubhilfe mit der das Galaxy SII gestartet ist (Vorgänger, Etabliertes Betriesbssystem, Superlativen und Marketingförderliche Stichworte in der Hardware (Dual Core, 4,3inch, Super Amoled Plus, Android "neueste Süßigkeit" mit xhundertausend Apps), Testsiege, Mundpropaganda, abermillionen an Bestandsnutzern etc).
Es hatte einen sehr erfolgreichen Vorgänger, ist in Europa eigentlich das Android Flaggschiff schlechthin (genauso wie der Vorgänger, welcher zusammen mit dem HTC Desire Android überhaupt zu dem gemacht hat was es heute ist, davor war es auf Windows Mobile Niveau was die Nutzerzahlen angeht), hat einen Namen, nämlich "Galaxy S", welcher von selber Geräte verkauft (der Name Galaxy Ace für ein anderes wurde nicht aus versehen gewählt) da er heute im Smartphonesegment beim Satz "kauf dir/ich kauf mir ein [...]" eine eigene Marke ist, neben "iPhone" und "HTC".
Ich finde die Lumia verkäufe schauen überhaupt nicht so schlecht aus wie es manche hier gern hätten und sich einzureden versuchen.Wie ich schon weiter oben sagte, niemand erwartet das Nokias Lumia Reihe schon im ersten Monat 20% Marktanteil erringt und sich genauso gut verkauft wie iPhone, Galaxy SII und HTC. Am lustigsten ist, dass die selben welche über irgendwelche Analysen von einem Marktanteil von 20% im Jahr 2015 lachen, hier diejenigen sind welche sich darüber auslassen, dass das Lumia 800 ihn nicht heute schon innerhalb von 60 Tagen im Alleingang errungen hat. Einfach nur lächerlich.
-
Re: Re: Symbian Belle
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kabubasa
Wo führt das hin?1. Google wertet meine E-Mails aus.
2. Google wertet meine Kontakte aus.
3. Google analysiert meine Kalender- und Aufgabeneinträge.
4. Meine Dokumente werden bewertet.
5. Zusätzlich analysiert Google mein Surfverhalten.Das alles passiert doch schon lange. Deswegen verstehe ich niemanden der alles bei Google hat, sowohl E-Mail als auch Kontaktdaten, Kalender usw usf. und dann auch noch mit dem Google Konto auf anderen Seiten aktiv ist (Youtube, Einloggen in Kommentarboxen auf Drittseiten, neuerdings +1 gelike usw) und eine Spur seiner Nutzung quer durch das ganze Internet hinterlässt, wofür neuerdings ja Google+ geschaffen wurde, und mit Android sogar in der Realen Welt eine Spur seiner Bewegung und Nutzung zeichnet (siehe den durch Google generierten NFC hype). Damit weitet Google seine Analysierung "seiner" Internetnutzer von reinen Google Diensten (Suche, Email, Kalender usw) auf das gesamte Internet und die Reale Welt aus.
Facebook mag zwar nicht mehr so gut sein wie es einmal war, aber so frustrierend ist es auch nicht, und es ist allemal besser alles mögliche getrennt zu halten (verschiedene Internetanwendungen bei verschiedenen Anbietern) als dabei zu helfen ein Internetmonopol zu schaffen. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Tja, waere langfristig wohl sinnvoll, wenn man im Geschaeft bleiben moechte... aber man verkauft ja offenbar lieber weiter Symbian-Smartphones (rund 18 Mio im Q4, vs. <1 Mio WP7).Für nur einen Monat auf dem Markt, für ein Erstlingsprodukt doch eine recht gute Zahl. :p
-
Re: Verkaufszahlen Schätzung
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Verkaufszahlen Schätzung auf Basis von 22 Analysten. Sieht nicht so gut aus.Interessant ggf. der Vergleich mit dem N9, dass scheinbar besser abschneidet obwohl weniger Ländern (z.B. nicht in Deutschland) auf dem Markt.
Das N9 ist schon länger im Handel, das Lumia war nichtmal das ganze Q4 verfügbar, und auch dann nur sehr begrenzt was die Märkte angeht. Also vergleichbar ist das nicht, daher der Vergleich auch nichtssagend. Am Ende dieses Quartals kann man mal vergleichen.
-
"Die Nachfrage nach dem Lumia 800 liege weit hinter Apples iPhone oder Smartphones mit Android"
Was soll daran überraschend sein? Wäre sie gleichauf hätte man ja plötzlich schon einen etwa gleichhohen Marktanteil errungen, den erwartet aber jetzt noch niemand von WP. Niemand erwartet das sich das Lumia 800 plötzlich genau so gut verkauft wie das iPhone oder Galaxy S (II). Das sind etablierte Telefone, mit so viel Erfahrungen und Mundpropaganda dahinter, das sie sich von selbst verkaufen. WP ist da noch lange nicht, ist es doch gerade erst in den Verkauf gekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von The Alter Ego
jetzt mal ohne jede Ironie. Es kann sein, daß ich das Ganze einfach von der völlig falschen Seite sehe. Dass MS n großes Stück vom Kuchen möchte, ist völlig legitim. Dazu ist es nötig, irgend etwas zu haben, was andere eben nicht haben. Das ist in diesem Fall die wirklich einfache und absolut gelungene Bedienung, der schnelle und stabile Betrieb und natürlich die all-in-one-Lösung. So weit, so gut. Aber es ist ja nicht damit getan, Neu-Handy-Benutzer zu gewinnen. Der Markt ist ja durch vorhandene User relativ gesättigt. Es muß also doch im Interesse von MS sein, User weg von Android und iOS zu holen. Aber von denen werden eben nur wenig wechseln, wenn sie zwar von der einfachen Bedienung angetan sind, gleichzeitig aber auf gewohnten Komfort verzichten müssen. Nicht auf Funktionen.Nur auf Komfort. Wenn ich jemanden locken möchte, muß ich was im Angebot haben.Du wärst überrascht wie wenige Androidnutzer die "Komfortfunktionen" welche dir so wichtig sind überhaupt nutzen. Manche von Ihnen existieren vielleicht gar nicht in anderen Herstellerskins (du nutzt ja stock ICS, oder?) wie Touchwhiz etc.
Und gleichzeitig bietet WinPhone Komfort auf ganz anderen Ebenen an, welchen Android nicht bieten kann.Das selbe was du hier schreibst haben wir auch schon vor und seit Jahren im Nokia Forum über Symbian lesen können, wie niemand zum iPhone oder WinPhone wechseln würde weil es ja unbenutzbar ist da es nicht alle optionen bietet welche Symbian so hat und welche für Florian Forennutzer so überlebenswichtig sind. Die Frage wer von den durchschnittsnutzern (zu denen ich mich auch zähle) die überhaupt benutzt wurde aber oft vergessen, und daher verkauft sich das iPhone in reicheren Ländern heute als Allerweltsvolksphone, wie damals das 3210 oder K750i (oder in den USA das RAZR). Man weiß "es ist gut" und man macht keinen Fehler wenn man es kauft, alles wird gut sein.
Was das Wallpaper angeht, im Hauptbildschirm würde man es doch sowieso nicht sehen, und den Homescreen komplett leer räumen (mir ist klar das es nicht geht, aber zB wie es manche auf Android tun) um das Wallpaper sehen zu können, anstatt ihn als das zu nutzen was er ist, nämlich schnellzugang zu allen Funktionen, ergibt auch keinen Sinn. Manche der Hubs haben aber Wallpaper, zB Zune hat ein Wallpaper des Künstlers des letzten gespielten Liedes, auch auf der Kachel ist ein Bild des zuletzt abgespielten Künstlers, und auch im Lockscreen kann beim Musikhören ein Künstlerbild statt dem Wallpaper erscheinen wenn man möchte. Der Bilder Hub hat auch einen Wallpaper und eine Slideshow auf der Kachel. Wenn man sich zB in "FFFFound" oder "Das Image" ein paar schöne Bilder speichert und zu den Favoriten hinzufügt und "Zufallsauswahl" aktiviert sieht das ganze sehr schön aus, mit Slideshow auf der Kachel und bei jedem Besuch abwechselnden Wallpapern im Bilder Hub.
Also so leer und zweifarbig wie bei Auslieferung muss das Gerät bei echter Benutzung gar nicht aussehen, man kann es sich schon etwas schöner und visuell interessanter einrichten. -
Zitat
Original geschrieben von mvo
Hab mal ein HD7 über ein paar Tagen genutzt und da bin ich auch nicht über den Tag gekommen. Mit Nokia sollte es anders werden, hatte man mir gesagt... :oNokia beugt ja schliesslich die Gesetze der Physik...
ZitatOriginal geschrieben von banknotesworld
7. Gibt es auch diese Programme für Windows Mobilekann man in einem evtl WinMob-Programm
Das Nokia Lumia 800 benutzt kein Windows Mobile.
-
Das hängt davon ab woran man "gewöhnt" ist und was man so macht.
Niemand zwingt dich irgendwohin. Bleib bei deinem Android und bleib glücklich, wo ist denn dein Problem?Was Swype angeht...habe ich benutzt, finde ich umständlich und unpraktisch, schreibe ohne wesentlich schneller und präziser.
-
Verschwendete Zeit...ich weiß zwar nicht was du da so lange gemacht und rumprobiert hast zu customisieren (suchen, laden, versuchen zu installieren und anpassen von Themes oder Roms kann es ja nicht gewesen sein, mangels sideloading auch kein rumgepfusche mit irgendwelchen Apps aus dem Internet, Einstellungen gibt es nicht wirklich viele vorzunehmen, Customisierungs-mässig besonders nicht da sich am Aussehen nichts verändern lässt, und das ändern der Farben dauert keine 30 Sekunden um alle mal auszuprobieren, von dem her stellt sich mir die Frage wirklich), aber wenn du anstatt zu versuchen dein Android Handy auf einem Windows Phone nachzustellen das Gerät wirklich mal als das was es ist benutzt hättest, hättest du einiges gemerkt das dir so offensichtlich entfallen ist. Aber versuchs in ein paar Tagen nochmal, vielleicht wachsen ihm in deinem Schrank ja Androidoptionen die es jetzt noch nicht hat.
PS
Was die Schriftgröße angeht, ich finde diese selbst bei voller Armlänge nicht zu klein (3,7 Zoll LCD Bildschirm, ka was Pentile aus der Schrift macht), die Tastatur ist super und hättest du sie benutzt anstatt gleich nach deiner, auf Android nötigen, Tastatur zu suchen, hättest du vllt Zeit gehabt zu dem Gedanken zu kommen ob du diese überhaupt brauchst.Das einzige was mich an der Tastatur stört ist die Worterkennung bei ß,ü,ä und ö, es geht immer erst von s,u,a,o aus, und wenn es mit den Buchstaben genug Wörter gibt muss man den Umlaut/ß erst selber eingeben bevor man die richtige Wörter vorgeschlagen bekommt, also werden vielleicht die Sonderzeichen-Wörter nicht gezählt in der Rangfolge (ich glaube öfter benutze Wörter sollten weiter vorne landen).