Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Irgendwie scheint das neue Software-Upadte ein Bug zu haben.
    Seit dem Update sinkt meine Full Charge Capacity in kleinen Schritten nach unten.

Wie groß sind die Schritte?

Ich denke das ist normal bei Akkus, war bei meinem Samsung Wave damals genauso, die Max Capacity wurde kleiner, nach nem Jahr vllt um ca 70 mAh. Bei Laptops gehen die meisten Garantien von 80% Full charge capacity nach einem Jahr und 300 Ladezyklen aus.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich wollt einer Freundin ein Smartphone schenken, sie hatte zuvor keine Smartphones nur Nokia Series 40 Dinger. Mich würd interessieren, ob ihr irgendwas BS technisches entgeht, wenn ich ihr ein HTC Trophy schenke, die gibt es ja sehr günstig auf Ebay.
    Es geht mir nur darum, ob sie weniger Funktionen hat mit diesem Handy, Mango soll ja dafür verfügbar sein, daher dürfte es fast genauso gut wie ein Nokia Lumia sein oder? Ich konnt auch ein Lumia 710 günstig bekommen, aber ich denke, das Display des Trophy ist besser.
    Ein Lumia 800 wäre mir allerdings zu teuer, als Geschenk für ne ehemalige Schulfreundin:D

Das Display sollte eigentlich gleich gut sein, wüsste jetzt nicht wo da im täglichen Gebrauch der Unterschied sein sollte, sind beides LCDs. Ich würde ihr aber das Lumia 710 kaufen wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist, finde es schicker, vor allem durch die Zweifarbigkeit. Sollte auch eine bessere Akkulaufzeit aufweisen durch den neueren (und schnelleren) Prozessor. Sieht dann mit Blauer, Magenta oder Lila (falls es letzteres gibt) Rückenschale und gleichfarbigen Kacheln sicher ganz cool aus für deine Freundin, und setzt sich von dem Schwarz/Grauen Einheitsbrei ab. Denke das könnte ihr schon gefallen. Ich finde mit weiß kommt es am besten zur Geltung, macht aber auch keinen großen Unterschied.

Abi, kannst du mir vielleicht erklären wie man solch ein Theme auf ein 2200 slide bekommt (hat keinen USB Anschluss), und mir vllt auch gleich einen Link zu einem hellen Theme file geben? Habe über google keine Themes gefunden, und nicht wirklich eine Vorstellung wie ich es installieren sollte selbst wenn ich es habe. Habe über das Handy schon mal über WAP in dem Onlineverzeichnis über den "Mehr Themes herunterladen" Menülink geschaut, aber irgendwie lädt es da nichts herunter.

Das Update welches das Akkuproblem löst ist doch erst gekommen bzw kommt gerade erst, bei Amazon wirst du dazu wahrscheinlich noch nichts finden ausser die beschwerden. Daher die 2 Beiträge auf der letzten Seite welche bestätigen das es gefixt wurde und das Problem nach dem Update der Vergangenheit angehört.

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Und dann verbindet es bei Bedarf (z.B. Webbrowser wählt eine externe Seite an, Mails abholen) und trennt hinterher wieder? Was ist mit einer WLAN-Verbindung nur bei Bedarf?

Nein, dann ist es aus. Ob es, wenn es eingeschaltet ist, auch durchgehend Verbunden ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, wüsste aber auch nicht wieso es das sein sollte wenn es gerade nicht mit etwas Verbindet, womit soll es denn Verbunden sein wenn es gerade nicht eine Verbindung herstellt? Ich mein, mit dem Funkturm ist es immer Verbunden, aber das bedeutet ja nicht das es auch mit irgendwas im Internet Verbunden ist wenn alle Internetdienste ausgeschaltet sind.
    Also ich denke es Verbindet sich nur mit dem Internet wenn es etwas aus selbigem abholt (Sichtbar an den kleinen sich bewegenden Punkten an der oberen Bildschirmkante), eine Internetseite, Mails, Facebookfeed (wird nur geladen wenn man direkt drauf geht auf "Neuigkeiten" im People Hub, also das aktualisiert sich nicht ständig im Hintergrund), Wetterdaten usw.

Wlan ist an oder aus, wenn es an ist dann trennt es sich im Standby Modus und verbindet sich wieder mit dem WLAN Netz wenn man das Handy aufweckt, um bereit zu sein nahtlos ausführen zu können was immer man ausführen will.

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Solange man sich nur die Hardware ansieht.

Beim Blick auf die Software ist es dann wieder umgekehrt.

Also ich habe vor nem Jahr als ich auf der Suche nach einem neuen Handy war mal das E7 Spaßeshalber angeschaut, und erwartet mein altes S60 auf dem Touchscreen vorzufinden, war dann aber angenehm überrascht wie flüssig und gut das System ist. Auch der Coverflow der plötzlich auftauchte, weil das Gerät quer angebracht war, war eine nette Überraschung. Habe mir auch das iPhone 4 angeschaut da ich mir dachte, naja wenn es so beliebt ist, und wenn es gut läuft usw dann wird es wahrscheinlich auch das beste Handy sein...war dann sehr enttäuscht. Finde iOS einfach unbenutzbar für mich, und das kantige Gerät mit dem unbequemen Glas/Metall übergängen fand ich alles andere als "edel", qualitativ oder stylisch. Wenn es nur die beiden optionen gäbe, ich würde das E7 (oder irgendeines zB 701 oder N8) mit Belle einem iPhone 4 definitiv vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Um mal wieder OnT zu werden: Ich sehe in späteren Versionen von WP durchaus einen möglichen Nachfolger für meine Ansprüche. Aber nur, wenn das System offener wird (lokaler Datenaustausch und Synchronisation zumindest als Option) und der Nutzer wie bei Symbian die Kontrolle über die Datenverbindungen bekommt. Ich mache zu selten mit dem Phone was im Netz, als das "connected" der Normalzustand sein müßte.

Einstellungen - Mobilfunk - Datenverbindung schalter aus stellen. Fertig. Gibt auch Apps die dir das auf den Homescreen legen können.