Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du verstehst mich falsch ;) Aus heutiger Sicht ist das P/L-Verhaeltnis der WP7-Geraete ordentlich (drum hat ja auch remare jetzt eins ;)).

Ich hätte heute auch eines wenn sie noch 300€ kosten würden. Ich habe den Kauf auch schon bei über 300€ erwogen, habe jedoch eine Weile gebraucht um mich mit der "neuen Welt" der Handys anzufreunden, dem Verlust von "so wie ichs früher gemacht habe" und um zu merken ob ich das überhaupt brauche. Mit reinem Geld an sich hat das nichts zu tun. Wäre WP nicht gut und wäre ich nicht zufrieden damit, hätte ich mir ein iPhone geholt. Hatte das auch schon im Kopf. Mit Geld hat das nominal gesehen nichts zu tun.

Zitat

Aber vor nem Jahr sah das mMn etwas anders aus, da waren die Geraete fuer die gebotene Leistung viel zu teuer und dementsprechend lagen sie wie Blei in den Regalen.

Das ist was du denkst.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Fakt ist, WP7 wird verramscht. Und MS hatte vor kurzem eine ähnliche Pleite mit einem Handy (bzw. einem Brand), wo das ähnlich anfing....

Du meinst das, welches nach 2 Wochen schon eingestellt wurde? Schlechter Vergleich, nein..nicht schlecht, kompletter fehlschuss.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    wieviel hat es dich vor 10 Monaten gekostet und wieviel ist's heute noch wert?

Gebrauchsgegenstände sind keine Investitionen und daher ist das für denjenigen, welcher einen Gegenstand sucht der seine Zwecke erfüllen soll absolut unwichtig. Der Nutzwert diktiert die Preisbereitschaft, alles danach ist unwichtig. Am Ende der Nutzungsdauer kann man es genausogut wegschmeissen. Oder es finanziert einem vielleicht sogar einen Teil seines neuen Gebrauchsgegenstands, und das wars. Ausser man ist in Schrebergärten und VW Passats zu Hause, dann sieht man sein Handy sicherlich als Wertanlage :D

Nein, habe keine Lust da rumzuexperimentieren da man von der beta weder zurück noch vorwärts kann, daher muss man vorher ein Backup machen oder so was, und dafür braucht man dann wieder irgendein Extra Programm oder so, und dann muss man sich ja alle seine Apps wieder suchen und installieren usw... aufjedenfall mach ich das nicht, der Aufwand ist mir zu groß und wozu auch, habe besseres mit meinem Tag anzustellen und ist ja eh nicht mehr lang hin und so sehr fehlen mir die ganzen Sachen jetzt nicht.

Habe noch nicht mal debranded, mach ich dann auch erst wenn Mango da ist, wenn überhaupt (falls Mango mit Branding zu lange dauert), denn derzeit stört mich das Wörtchen "Vodafone" unter "Telefon Info" nicht, mehr Branding sehe ich bei mir nämlich nicht.

Wäre aber gut wenn mir jemand sagen könnte ob man zum sichern auch ein komplettes Backup (inklusive aller Programme/Apps) des Telefons auf seinem PC anlegen kann? Dankeschön :)

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    Kann mir mal wer sagen, wie ich mir dieser Karten App den nnächsten mcd finden soll? Die findet immer nur Orte.

Geh bei den Einstellungen auf Region & Spracheinstellungen, Scroll ganz runter und stell die "Browser und Suchsprache" auf Englisch.

Zitat

Hat mal jemand das lg mit dem samsung Omina verglichen können? Ich finde das größere Display und diesen apple Button zwar nett, aber das Design finde ich beim lg besser. Außerdem wäre es nochmal 40€ günstiger.

Handlicher da nicht so breit, einhändig bedienbar ohne den Halt zu verlieren, oben und unten ist nicht so billiges hartplastik sondern gummiertes, an der seitenkante ist ausserdem auch eine leicht gummierte Leiste eingefasst was alles zusätzlich die stabilität und griffigkeit erhöht.

Finde den LCD auch in der Sonne gut ablesbar, mein Super AMOLED davor war da nicht so gut wie es angepriesen wurde.

Zitat

Original geschrieben von reco82
      Tala auch da sind nicht alle verfügbar
    NTV,Kik-Messenger,IM+ alles wird nicht angezeigt zudem ist der Store bestimmt nicht von Microsoft genehmigt. Mit Mango erscheint der Appstore im Netz stand irgendwo

Wenn du nach n-tv suchst, das musst du dann auch so schreiben wie es heißt. IM Plus eingeben, oder einfach Messenger dann kommt eine Liste. Es ist kein Store, es ist nur eine Auflistung die bei Auswahl des Links die Seite der Anwendung in Zune öffnet und von da aus kannst du es dann installieren. Bei appfuze bringt es mit auch auf zune Webseite, bei der folgenden, übrigens viel besseren, Seite (schneller, flüssiger und umfangreicher, auch zB kik ist schon gelistet) öffnet es korrekt Zune auf dem PC:

http://www.windowsphoneapplist.com/

Zitat

Original geschrieben von marer
    welcher Akku hält länger, der des LG oder des Samsungs?

Kommt darauf an was du machst. Wenn du das Theme auf Dunkel stellst und/oder im Vergleich weniger surfst, dann der des Omnia. Wenn du das Theme auf weiß stellst und/oder öfter surfst, dann der des Optimus.

Der amoled Bildschirm des Omnia spart Strom wenn er schwarze Flächen anzeigt, saugt aber vier mal so viel wenn er weiße anzeigt (Weißes Theme, Internetseiten, Facebookapp etc). Der des Optimus verbraucht immer gleich viel, egal was er anzeigt. Wenn du das Omnia nimmst und nicht der Akkuanzeige beim sinken zuschauen willst, wirst du wohl zwingend das Dunkle Theme nehmen wollen/müssen/sollen.

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ausser aggressive Aussagen, gibts wohl nicht viel bei dir zum melden?

Schon wieder das gejaule.
    a) Daran ist nichts Aggresiv, ich bin gelassener als du.
    b) Ich habe auch schön erklärt warum es Schwachsinn ist. Heul doch nicht rum nur weile deine Schwachsinnsaussage als solche aufgezeigt wurde.

Zitat

Wundert mich das du noch keine Boardsperre hast, denn grundsätzlich sinds ja immer die selben die Negativ auffallen müssen.

Ooh, was für eine Rhethorik. Wer weiß, vielleicht hast du ja Erfolg damit :D

Zitat

Da kritisiert mal mal ein wenig Nokia, und gleich muss es wieder persönlich werden.

a) Mit Nokia hat das nichts zu tun, sondern damit das deine Aussage ausgemachter Schwachsinn ist.

b) Wo werde ich persönlich? Deine Aussage ist herbeiphantasierter Schwachsinn. Das ist nunmal so und daran ist nichts persönlich, ich sagte nichts über dich. Menschen sagen dumme Sachen, du bist da nicht besonders.

Zitat

Vielleicht solltest du von "selten" auf "fern bleiben" umschwenken. Kann mir kaum Vorstellen das der Verlust jemanden schmerzen würde...

Genauso wenig wie dich das fernbleiben von Lesekenntnissen zu schmerzen scheint.

(Das was du geschrieben hast war persönlich, und so sieht das aus wenn man eine dementsprechende Antwort bekommt. Hoffentlich weisst du jetzt was persönlich werden bedeutet, und unterlässt es in Zukunft. Sonst kann ich mir nicht vorstellen das du noch lange ohne Boardsperre bleiben wirst, denn du fällst mit deinem getrolle und persönlichen Angriffen ständig negativ auf...)

Das hier ist ein Handyforum, also krieg dich wieder ein. Niemanden interessiert das du gestern vom Mond gefallen bist und ernsthaft denkst HTC Sense hätte die Arabischen Ziffern, die stilisierte Batterie für den Batterieladestand oder das Bluetoothzeichen für Bluetooth erfunden. :rolleyes:

Was habt ihr denn alle gegen den Start von WP7, das hatte einen genausoguten oder besseren Start wie/als das iPhone und Android. Wenn man es mit den Verkaufszahlen der 4ten Gerätegeneration der genannten Geräte vergleicht liegt es natürlich hinten, das zu tun ist aber auch einfach nur selbstbetrug..wenn man das braucht dann nur zu... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von marer
    ? Also ich finde die Ähnlichkeit enorm.

Na ja, egal, es wird sowieso nur noch kopiert. Ständig stellt irgendein Hersteller eine neue Funktion vor, die es schon lange auf anderen Plattformen gibt. Na ja, wenn sie das dann wenigstens still und leise integrieren als dann noch so zu tun, als wäre das was ganz tolles Neues.

Es ist absoluter Schwachsinn. Lies dir doch mal durch was er geschrieben hat.
    Das Uhrzeit, Batterie und Empfangsanzeige Icon wären so gut wie gleich? Es gibt nur eine Art wie die aussehen können. Eine Uhrzeit sind nunmal 4 Zahlen. Eine Batterie mit einer Füllung die weniger wird für die Akkuanzeige, auch überall gleich. Kurze bis längere Striche für die Empfangsstärke, auch schon seit über 10 Jahren so, und zwar überall. Das "E-Mail" (er meinte wohl das Nachrichtensymbol) sieht auch immer gleich aus: Ein Brief. Das Bluetoothsymbol ist Standardisiert und sieht nie anders aus. Das GPS Symbol soll immer, aus naheliegenden Gründen, eine Sattelitenschüssel darstellen. Das Datenverbindungssymbol sieht erstens nicht gleich aus, und zweitens ist es immer ein Symbol welches auch gleich die Art der Datenverbindung (E, 3G etc) anzeigt.

Da hat der Senser wohl sein Wunschdenken etwas schweifen lassen...