Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Brille aufsetzten, und noch mal gaaaaanz genau schauen: Uhrzeit, Batterie-, Empfangsbalken-, Datenverbindung-, Bluetooth-, GPS-, und Mail-Icon sehen nahezu gleich aus

Selten so einen Schwachsinn gelesen...wobei, seit ich dieses Forum besuche wird dieses "selten" auch immer seltener.

Zitat

Original geschrieben von marer
    Mmm, ich weiß noch nicht, also mit Mango wird's sicher besser. Günstiger als jetzt bekommt man es sicher nicht mehr. Steigt erstmal die Nachfrage, so steigt auch der Preis.

Ich habe sowieso seit einer Weile die befürchtung das die Phones subventioniert sind, also Microsoft dem Händler zb nochmal 70-100% des Verkaufspreises erstattet oder so. Anders kommen solche Preise gar nicht zu stande. Und wenn dem so sein sollte, so gibt es sicherlich einen Tag an dem das abläuft, und dann ists vorbei mit den Dumpingpreisen.

Zitat

1500 mAh Akku ist ja auch net schlecht. Wie lange reicht der grob?

Hab mit dem Optimus mal den Test gemacht, wobei mein Akku sicherlich noch nicht voll konditioniert ist.

Im Edge Modus mit ca. 2+ Stunden Telefonie, sicher 20-40 SMS, keine Synchronisation (bis auf Wetter; E-Mail Konten sind auf Manuell) und ca einer halben bis einer Stunde Internet, Marketplace, Appdownload usw über WLAN hat er 85 Stunden gehalten, hätte auch noch locker 5 Stunden durchgehalten, aber habs mal angeschlossen. Also ich bin überrascht, hatte nicht erwartet 3,5 Tage ohne großere Probleme durchzukommen, also wenn man es nur als Telefon benutzt kann man sicher 4-5 Tage schaffen. Ansonsten mit mehreren sich aktualisierenden Live Tiles, WLAN an und normaler-stärkerer Nutzung sind 2,3 Tage locker drin. Je nachdem, wenn mehr die Telefoniefunktionen genutzt werden hält es sicher länger als bei mehr Spielefunktionen.

Ist doch praktisch das W9 (Sea Ray).

Übrigens, Bing und Bing Maps ist auf dem Handy gar nicht mal so schlecht, im Browser find ichs derzeit noch nicht sehr nützlich, aber auf dem Telefon bekomme ich die Seiten und Dinge die ich Suche (vor allem bei Internationalen Seiten) schneller als Vorschlag angezeigt und ausgespuckt als bei Google. Auch Bing Maps ist super wie ich finde, habe es auch schon zur Navigation benutzt (natürlich ohne Sprachansage) und es hat mir die Route perfekt (ja, perfekt) und viel besser angezeigt als ein Medion Navi das rumlag, das wollte mich sonst wo hin führen. Habe auch Google Maps (gmaps) probiert, langsam, laggy...sehe keinen Grund das statt Bing maps zu benutzen, kann nix besser.

Zitat

Eigentlich ein großer Vorteil von Android, dass dieser Quatsch nicht so tief im System steckt, sondern per eigener App behandelt wird. So kann man sie deinstallieren oder nicht nutzen.

Kann man bei Windows Phone genauso. Zwingt dich ja niemand Facebook zu deinen Konten hinzuzufügen, und wenn du das nicht machst siehst du auch absolut nichts davon, und kannst es ganz einfach per Standalone App benutzen wie sonst überall auch. :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dir ist schon klar, dass die Displaygroesse damit nix zu tun hat? 800x480 bietet auf 3,8" genauso viel "Platz" wie auf 4,0" oder 4,3".

Du hast mich glaube ich nicht ganz verstanden. Ich meinte wie viel effektiver Platz zum anzeigen von Inhalten übrig bleibt. Keine Leiste oben und unten bedeutet ich habe die vollen x,x Zoll, bei Leisten oben und unten habe ich weniger Platz und dann effektiv nur noch x,x Zoll. Und umso mehr Platz zum anzeigen von inhalten, umso mehr passt gezoomt drauf, und umso größer der Bildschirm umso später muss ich zoomen, kann also auch ungezoomt dinge erkennen die ich bei einem kleineren Bildschirm (bei gleicher Auflösung) nicht mehr komfortabel lesen könnte.

Was mir bei WP noch gut gefällt im Browser im gegensatz zu meinem vorherigen Handy, hab jetzt nicht im Kopf wie das bei iOS und Android so ist, möglicherweise genauso, ist das Schriften gezoomt werden und nicht 1:1 wie auf dem PC angezeigt werden, zB in Foren ist die Schrift so groß wie das Avatar, was es auf dem Handy viel einfacher zu lesen macht ohne zoomen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn ich weniger Einstellmoeglichkeiten biete, brauche ich dafuer zwangslaeufig auch weniger komplexe Menue- und Optionsstrukturen. Darum ging's.

Was mich bei der ach-so-tollen Facebook-Integration z.B. kollossal nervt: Ich habe jede FB-Pappnase auf dem Handy, es gibt keine Filtermoeglichkeit! Netter Versuch, leider nicht zuende gedacht. Tut sich da mit Mango was?

Du kannst die welche du haben willst Verknüpfen mit deren Eintrag in deinem Telefonbuch, die welche automatisch verknüpft wurden und du nicht haben willst de-verknüpfen und die nicht mit Kontakten verknüpften werden ausgeblendet mit einer Option (nur in kontakten vorhandene blablabla anzeigen). Ich hab so zB nur die Verknüpft welche ich auch verknüpft haben will. Dauert nur ein paar minuten.

Zitat

Insofern versuche ich nur die Vorteile und Nachteile zu betrachten und den echten Mehrwert. Dieser ist bei WP7 derzeit noch - meiner Meinung nach - sehr gering.

Der Mehrwert eines Systems liegt nicht in der Gesamtzahl der Apps im Market. Das ist dein denkfehler, du machst den mehrwert daran fest. Der mehrwert den du bei Android zu sehen glaubst ist sofort dahin wenn man den mehrwert als flüssige und einfach Bedienung, UI Ergonomie, Stabilität usw definiert. Ich hoffe du siehst was ich dir sagen möchte.

Ich habe auch mal so gedacht wie du, vor nicht all zu langer Zeit. Möglichst viel muss drinnen sein, keine Funktion meines vorherigen Telefons darf fehlen! Ohne Bluetooth versenden geht gar nicht, ohne lokalen Sync erst recht nicht usw... Im Endeffekt habe ich glaube ich 2006 oder 7 das letzte mal Bluetooth zum senden von Dateien benutzt. Lokaler Sync war mir nur zum übertragen der Nummern wichtig, habe das jetzt aber auch so hinbekommen. Der großteil der Dinge die WP auf dem Papier noch fehlen und weswegen du ständig (lies: jede Seite dieses Themas aufs neue) einen Riesenwirbel machst sind Dinge die entweder
    a) überhaupt nicht fehlen, da fängts schon mal an
    b) in der Realität ein viel niedrigeres Gewicht haben als du ihnen hier beimisst, oder heulst du auch rum weil dein Android Handy kein Infrarot mehr hat?
    c) Sowieso als so gut wie abgestellt (im nächsten Update) bekannt sind, und daher keines künstlichen Aufhebens mehr wert sind.

Für mich als durchschnittlichen Nutzer und nicht Smartphone-Jailbreak-Root-Wasauchimmer-Freak der das Telefon zum Telefonieren, SMS schreiben, Musikhören, als Wecker, Kalender um Termine nicht zu vergessen, zum E-Mailempfang, im Internet surfen, Facebooken und zur Verwendung von Apps die mir oft genutzte Internetdienste schneller zugänglich machen als über den Browser benutzt fehlt es absolut an gar nichts.

Und hier kommt der Mehrwert ins Spiel den ich vorhin genannt habe, für mich würde eine größere Zahl an Apps im Market, Infrarotdateiübertragung, Hintergrundbilder und shiny buttons, Bluetoothdateiübertragung genausowenig wie eine höhere Zahl an aktivierten Telefonen pro Tag absolut keinen Mehrwert bringen. Aber um ein vielfaches bessere Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit (auch durch viel weniger "Chrome" auf dem Bildschirm, so das mein 3,8 Zoll Bildschirm mir genausoviel zeigt wie jemand anderem ein 4 Zoll Bildschirm der von irgendwelchen Leisten zugemüllt ist), flüssigkeit, leichtigkeit, erreichbarkeit von Funktionen, logischer Aufbau, verkürzte Wege, schnelligkeit der Bedienung usw usf bringen mir einen erheblichen Mehrwert.

Wichtig ist mir nicht mehr was für theoretische Szenarien das Telefon auf dem Papier beherrschen könnte, sondern was es mir im Alltag bringt. Und da bin ich bisher mehr als zufrieden. Zufriedener als mit meinen vorherigen 2 Telefonen und einigen anderen die ich ausprobiert habe (Android und iPhone von Freunden), die zwar alle auf dem Papier mehr draufstehen hatten, in der tatsächlichen Verwendung dann aber enttäuscht haben. Alles ist relativ, wenn dir bestimmte Dinge die dir nur Android bietet wichtig sind, dann bei Gott, bleib bei deinem Android, wieso solltest du auch wo anders hin wechseln. Für viele andere aber ist, auch wenn du es nicht verstehen oder begreifen kannst, das derzeitige Windows Phone perfekt und wird nur besser werden wenn sinnvolle Funktionen dazukommen. Die einzige Befürchtung die ich habe ist das durch die Vielzahl an neuen Funktionen die Übersichtlichkeit und Einfachheit verloren gehen könnte, ich möchte nicht das mein Bildschirm mit buttons und optionen vollgemüllt wird die ich nie brauche. Das hat mich bisher bei allen telefonen die ich hatte und probiert habe gestört, und ich hoffe Windows Phone bleibt da so gut wie es ist.

Zitat

Original geschrieben von chandra
    Bluethooth benötige ich schon, das wäre mir noch wichtig. Kunderbunte Bildschirme muss ich nicht haben.

Darf ich fragen welches Handy Du hast?

Dann ist Windows Phone nichts für dich, da diese Dateiübertragung fehlt und ich jetzt aus dem Kopf nicht weiß ob das noch kommt oder möglich sein wird. Ich habe ein LG Optimus 7. Auf den Bildern nicht halb so schön wie in echt :)

Dann bleibt für dich nur noch Symbian. Ich habe keines der neuen Nokias, aber über das C7 gutes gelesen, die Leute welche eines haben scheinen zufrieden zu sein. Das C6-01 würde ich wegen dem kleinen Bildschirm nicht empfehlen, da du geschrieben hast auch ins Internet zu wollen. Das C7 hat 3,5 Zoll (genauso viel wie zB das iPhone) und sollte dafür doch besser geeignet sein. Das N8 brauchst du nicht wirklich da das C7 eigentlich das selbe ist, nur ohne die Super Kamera.

Zitat

Wieso nicht, ich äußere mich nur zu WP7, siehe Titel des Threads.

Du hast dich dazu geäussert, ja. In deinem ersten Beitrag. Was du jetzt noch betreibst ist simpelstes schlechtmachen.

Ja, benutzen alle das Android System (Alle wo der Bildschirm irgendwie kunterbunt, wild und unterschiedlich ausschaut).

Das iPhone benutzt deren eigenes System, benutzen auch nur sie.

Symbian benutzt nur Nokia.

LG, Samsung und HTC haben auch Telefone mit "Windows Phone" im Angebot, das sind die mit den großen, meist einfarbigen aber auch "bebilderten", Kacheln auf schwarzem oder weißen Hintergrund, würde ich bei deinem Nutzungsprofil auch empfehlen, da es sehr einfach zu bedienen und super übersichtlich ist. Also als alternative zu Symbian. Das einzige was bei deinen Anforderungen fehlt ist die Dateiübertragung über Bluetooth (falls es das ist, wozu du es verwenden willst, also Bilder schicken usw), Bluetooth dient nur der Verbindung mit externen Geräten (Freisprechanlage usw). Ich habe seit einer Woche eines und bin mehr als zufrieden.