Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sehe ich ein bisschen anders. Microsoft eifert Apple nach

Da ist schon dein erster (und einige mehr) Fehler.

Zitat

Indem sie moeglichst viel Kontrolle ueber ihre Produkte haben und sowohl Software als auch Hardware herstellen. Genau das ist auch das Ziel von MS

Schon wieder falsch.

Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Merlin
    Nicht ganz!

Die Kacheln (Neudeutsch live-tiles) auf dem Hauptbildschirm ordne ich mir so, dass ich alles dort habe, was ich will. Das ist nicht viel, da ich so viele Apps nun auch wieder nicht nutze. Das ultralange Menü dahinter, welches in der Tat suboptimal ist, nutze ich dagegen sehr selten.

So denke ich mir das auch, alles was man so braucht legt man sich einfach nach vorne und hat es sofort verfügbar ohne noch in irgendein Menü gehen zu müssen oder durch mehrere Bildschirme wechseln und das Icon suchen zu müssen.

/------/

Hat hier jemand ein LG Optimus 7? Könnt ihr es empfehlen? Funktioniert alles so wie es soll oder hat es ständig irgendwelche Fehler und macken?

Dankeschön. :)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Und wozu sollte MS das tun?

Eldar Murtazin stellt alle möglichen Behauptungen/Vorhersagen auf. Irgendwelche treffen dann natürlich irgendwie zu.
    Erinnert mich auch an sowjetischem Sprach-/Schreibstil: Fakten plus Verschwörungstheorie plus Phantasie und am Ende hat man immer recht gehabt- und besser noch, man hat das Publikum beeinflusst, verunsichert, unterhalten oder was auch immer...

Zum Verkauf von (Teilen) Nokias an MS gibt es z.B. natürlich auch eine Alternative nach Eldar Murtazin- Plan B:
    "Nokia has another plan. If WP7 wont be popular (no any sign that it will be), so exec have to show to shareholders that they do something. It means only one thing - adopt Android. And Nokia are working on such devices using TI chipsets. Working right now for 2012"

So siehts es aus. Wenn man mich fragt hätte ich ca. 3-4 Alternativszenarien. Schreibe ich über jedes einen Blogeintrag, wird in den nöchsten 18 Monaten mindestens 2 mal gesagt ich wäre ein Insider, Analyst und wäre gut informiert. Wirf einfach alle paar Wochen eine alternativtheorie als von "Insidern" gehörte "leaks" raus bis du alle Szenarien abgedeckt hast, und die kannst, egal was passiert, nur recht haben und es vorausgesagt haben.... und die dummen von der Presse glauben sowieso alles.

Seine erste ausgedachte Geschichte ("Theorie/Phantasie") ist Schwachsinn. Microsoft hat keinerlei Verwendung für einen Handyhersteller. Dumbphones interessieren sie erst recht nicht, und gute Windows Phones wird Nokia auch ohne Übernahme durch Microsoft ausspucken, helfen kann Microsoft dabei nicht, also kann man sich das sparen. Das einzige das passieren könnte wäre das Microsoft 15-35% der Nokia Mobilfunk Aktien erwerben könnte, dafür fallen mir spontan gleich 4 gute Gründe ein.

Die zweite Theorie ist einfach nur die einzig mögliche Alternative für das Überleben des Konzerns im Beschriebenen Szenario und ich würde dir genau das selbe sagen wenn du mich nach dem Szenario fragst. Das sie schon daran arbeiten ist natürlich reinste Phantasie und Unsinn. Desweiteren läuft Android wohl ohne Hardwaremodifikationen auf jedem WP, was das anpassen von Android auf bestehende WP Telefone, zumindest für den Hersteller, zu einem leichten macht.

Zitat

Original geschrieben von mkg
    gerade fällt die Aktie wieder um 10%....

ich glaube die "Übergangszeit" wird für Nokia härter als viele das wahr haben möchten.

Ist doch absolut logisch. Ich fürchte nur, gemessen daran was hier bisher so für Dinge zu dem Thema geschrieben wurden, viele Leute hier haben eine falsche Vorstellung davon was ein Aktienkurs ist und wie das ganze funktioniert...

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Allein an dem Absatz

ist zu erkennen, dass sich eine Vorstellung manifestiert.

Ach was?

Das nennt man abwägen, spekulieren oder bewerten. Vorstellung spielt dabei eine wichtige Rolle, denn wie sonst sollte man über etwas spekulieren können was noch gar nicht existiert oder der Fall ist.

Ausserdem war das keine Deutung von geschriebenem, sondern eine Bewertung von dem geschriebenen. Großer Unterschied.

@ bibsurfer

Dankeschön. Wenigstens einer der noch richtig mitliest :)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Und das Belle im September kommt, weißt du woher?

Ich habe Herbst, nicht September gesagt. Ausserdem das es "vorgesehen ist" und nicht das es da "kommt". Siehst du, so entstehen Gerüchte. :) Einer hört etwas wages was nur eine Richtung beschreibt, definiert es dann aber in etwas ganz anderes um und attestiert ihm gleichzeitig eine viel höhere Kredibilität als der Satz eigentlich hatte indem er einen festen Zeitpunkt hineinphantasiert und auch noch eine bestätigte Aktion die an diesem Zeitpunkt passieren soll einbaut die nie da stand. Herbst ist für mich alles von Mitte Oktober über November bis Mitte Dezember.

Woher? Gerüchte auf einer Nokia Fanseite, wo einer mit Belle rumspielen durfte. Natürlich ist das nicht Fix, aber es gibt einem einen Ausblick vor welchem Zeitraum man nichts erwarten braucht. Auch irgendwie befreiend :D
    Wo anders wurde gemutmaßt das es wohl zur Nokia World im Herbst vorgestellt werden könnte (stand dort so, ich persönlich habe keine Ahnung ob die da überhaupt statt findet).

Für wie realistisch halte ich persönlich Herbst-Winter für Belle? Sehr. Es ins nächste Jahr zu verschieben würde sehr viele Nachteile mit sich bringen, inklusive Schädigung der Publicity der Nokia Win Phones (Spotlight klau). Es ist in ihrem Interesse die Updates möglichst zügig rauszubringen bevor die Windows Phones kommen, um noch Absatz zu generieren, das empfinden für Update-häufigkeit, -regelmäsigkeit und -geschwindigkeit sowie die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen. Zumal das Update auch keine riesigen Sachen bringt die länger als noch ein paar Monate entwicklung und tweaking rechtfertigen würden. Natürlich kann es aber auch erst im Mai 2012 kommen, das bezweifle ich aber stark.