Beiträge von remare

Ist es Nokias schuld das du es jede Woche aufs neue glaubst nur weil irgendwer irgendwo in einem Forum oder Blog schreibt das es bald da sein könnte? :) Also ich habe es kurz nach dem Astound erwartet, als das E6 und X7 gezeigt wurden war ich sicher das es erst kommt nachdem die draussen sind, wurde damals auch gesagt. Von da an erübrigt sich für mich jedes spekulieren und darüber nachdenken, bis die Geräte nicht offiziell released sind und dann das warten beginnt oder vorher etwas offizielles kommt braucht man es nicht erwarten.

Die Update instruktionen wurden veröffentlicht, die Geräte werden ausgeliefert, werden also in ca. 2-3 Wochen verfügbar sein, das Update erwarte ich nicht länger als 4 Wochen später, also Mitte Juli. September bezweifle ich stark...zumal für den Herbst ja schon Symbian "Belle" vorgesehen ist, welches ja schon auf Geräten zu sehen war.

Naja, genauso wie manche mit zu viel Hoffnung jedem positiven Gerücht glauben, könnte man sich auch Fragen warum man auch jedem negativ-Gerücht glauben sollte? Das muss ja auch irgendwo her kommen und von jemandem aus einem Grund platziert werden...

Das E6 und X7 haben Anna und kommen wohl jetzt im Juni. Also ist es doch recht logisch das auch die anderen Geräte es bald bekommen sollten. Und btw, schon eine "Verschiebung" des erhofften/kalkulierten "Termins" von Mitte-Juni, wenn die neuen Geräte auf den Markt kommen, auf offiziell (oder hinter vorgehaltener Hand) Anfang Juli für das FW Update für die bestehenden Gerte würde Q3 bedeuten ;) Daraus braucht man nicht gleich Herbst machen...wird jedoch trotzdem gemacht...warum? Tja... :D

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Naja, was nützt die liebe Anna, wenn sie ein wenig zu spät kommt?

Es gibt kein zu spät. :) Warum? Weil es kein festgelegtes Datum gibt an dem alle "Kandidaten" eingereicht sein müssen oder ab dem es verboten ist/wird das ein bestimmtes Betriebssystem überhaupt existiert. Das scheint nämlich sehr vielen ein dicker Dorn im Auge zu sein, allein die weitere Existenz von Symbian...

Millionen von jetzigen und zukünftigen Symbian Nutzern ist nicht nur Anna, sondern auch jede Berta, Clara und Doris sehr willkommen. Was hast du denn dagegen das das System gepflegt wird und auch Symbian Nutzer einen neuen Browser und andere Verbesserungen bekommen?

(Hast du etwa Angst das Symbian dann genausogut wie "dein" Betriebssystem werden könnte? :D )

Zitat

Nokia hätte wieder mal viel früher regieren müssen. Derren großes Problem ist die Trägheit. Das war beim Trend zum Klapphandy so, danach beim Touchscreen und leider auch beim OS...

Und Trotz "Celebrity-Exklusivem", "Rasiermesserdünnen" Klapphandy stand Motorola 2,3 Jahre nach der Einführung, als die Leute davon genug hatten, kurz vor dem Bankrott und zieht sich jetzt mühsam mit der Android Welle wieder raus, und Nokia existiert immernoch. Das selbe gilt für den Touchscreen. Von ihren resistiven Touchscreenphones haben sie doch auch abermillionen abgesetzt. Von Symbian 3 logisch weniger, weil die Leute (zumindest ich) nach 2 Jahren mit einem Telefon etwas neues wollen, eine fühlbare Veränderung, und weil die Konkurrenz nun sehr viel größer ist. Deswegen der logische Schritt zu Windows Phone, welcher genau das bringt. Nach 1,2 schwächeren Jahren im Smartphonesektor in Westeuropa und einigen anderen Regionen der Welt bringt Nokia damit wieder den frischen Wind rein der gebraucht wird. Was ist daran falsch oder verkehrt? Meiner Meinung nach nichts. Warum haben so viele Leute was dagegen? Nunja...weiß der Geier was manche Menschen für Probleme haben...

Zitat

Das beste wäre nun Android auf Nokia

Ich muss mich wiederholen wenn ich sage das das das dümmste ist was Nokia machen könnte, und das werden die auch selber so sehen, deswegen machen sie es auch nicht.

Eine Frage an Milky (oder jeden anderen der ein WinPhone hat), da ja kein direkter (offline) sync mehr möglich ist: Ist es denn noch möglich seine Kontakte von der SIM Karte auf das Handy zu übertragen?

Das wäre ein weg den Cloud-Sync zu umgehen wenn man nicht hunderte Kontakte inkl. Adressen und E-Mail etc. hat... wäre für eine Antwort dankbar. :)

1 Tag intensiven ausprobierens ist immernoch länger als 15 Sekunden im Laden in denen man die (bisher, Anna ändert das jetzt ja) uneinheitlichen Symbian Icons im Hauptmenü sieht und das Gerät wieder weglegt, um dann im Forum zu erzählen wie veraltet Symbian doch ist. :D

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ach Du meinst man sollte sich bevorraten bevor es nur noch WP7 phones gibt von Nokia ?
    Gute Idee !

:D

Die Idee habe ich auch gehabt, bevor keine Symbian Phones mehr erscheinen mir das beste und potenteste Gerät zu kaufen, sozusagen als "Reserve". Könnte aber auch erst in einem Jahr oder so der Fall sein, ich warte einfach mal ab und sehe was da noch so kommt..

Eines mit größerem und schärferen CB Bildschirm und stärkerer Hardware und Akku, sowie der Kamera vom N8, in verschiedenen Displaygrößen und eines mit Tastatur wäre gut. Und all das ohne das bei jedem Modell was fehlt was bei einem anderen Dabei ist. So hätte man die Wahl und es wäre für jeden was dabei.

Zitat

Original geschrieben von Pladder
    @ remare

Nutzt du aktuell ein Win7 Handy?

Danke

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4498966#post4498966

PS
    Nur so am Rande, da hier 10 verschiedene Bezeichnungen rumgeworfen werden wäre es vielleicht gut wenn alle über das selbe reden würden...es heisst WP. Win7 ist ein Desktop Betriebssystem. :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schade, dass du statt sachlich zu diskutieren lieber wieder persoenlich wirst. Aber so geht's oft, wenn die Argumente ausgehen. Denk' bei Gelegenheit mal drueber nach, was das ueber dich aussagt, bevor zu mit dem Finger auf andere zeigst.

Ich habs dir schön erklärt und auf deine Frage geantwortet, da ist nix mit "Argumente ausgehen", phantasier nicht schon wieder.

Hör endlich auf zu versuchen das Thema kaputt zu machen...ist die Botschaft endlich angekommen?