ZitatOriginal geschrieben von kues
Und wozu sollte MS das tun?
Eldar Murtazin stellt alle möglichen Behauptungen/Vorhersagen auf. Irgendwelche treffen dann natürlich irgendwie zu.
Erinnert mich auch an sowjetischem Sprach-/Schreibstil: Fakten plus Verschwörungstheorie plus Phantasie und am Ende hat man immer recht gehabt- und besser noch, man hat das Publikum beeinflusst, verunsichert, unterhalten oder was auch immer...
Zum Verkauf von (Teilen) Nokias an MS gibt es z.B. natürlich auch eine Alternative nach Eldar Murtazin- Plan B:
"Nokia has another plan. If WP7 wont be popular (no any sign that it will be), so exec have to show to shareholders that they do something. It means only one thing - adopt Android. And Nokia are working on such devices using TI chipsets. Working right now for 2012"
So siehts es aus. Wenn man mich fragt hätte ich ca. 3-4 Alternativszenarien. Schreibe ich über jedes einen Blogeintrag, wird in den nöchsten 18 Monaten mindestens 2 mal gesagt ich wäre ein Insider, Analyst und wäre gut informiert. Wirf einfach alle paar Wochen eine alternativtheorie als von "Insidern" gehörte "leaks" raus bis du alle Szenarien abgedeckt hast, und die kannst, egal was passiert, nur recht haben und es vorausgesagt haben.... und die dummen von der Presse glauben sowieso alles.
Seine erste ausgedachte Geschichte ("Theorie/Phantasie") ist Schwachsinn. Microsoft hat keinerlei Verwendung für einen Handyhersteller. Dumbphones interessieren sie erst recht nicht, und gute Windows Phones wird Nokia auch ohne Übernahme durch Microsoft ausspucken, helfen kann Microsoft dabei nicht, also kann man sich das sparen. Das einzige das passieren könnte wäre das Microsoft 15-35% der Nokia Mobilfunk Aktien erwerben könnte, dafür fallen mir spontan gleich 4 gute Gründe ein.
Die zweite Theorie ist einfach nur die einzig mögliche Alternative für das Überleben des Konzerns im Beschriebenen Szenario und ich würde dir genau das selbe sagen wenn du mich nach dem Szenario fragst. Das sie schon daran arbeiten ist natürlich reinste Phantasie und Unsinn. Desweiteren läuft Android wohl ohne Hardwaremodifikationen auf jedem WP, was das anpassen von Android auf bestehende WP Telefone, zumindest für den Hersteller, zu einem leichten macht.