Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von noiZe
    Die Revision der Software steht immer vor dem / in Kies, also in dem Beispiel JF8. Das JF6 ist die Revision der CSC-Datei, die z.B. entsprechende regionale oder Provider-Anpassungen enthält.

Es ist korrekt von der JF8 als Firmware Revision zu sprechen und nicht von JF6, da dies nur eine Teildatei des Ganzen ist.

Trotzdem heisst sie in Kies JF6, sowohl vor als auch nach dem /, obwohl es eigentlich die JF8 ist, wie ich gesagt habe. Weiß gar nicht was du willst. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... die FW Version anzugeben wäre hier sinnvoll ;)

Es ist ja nicht so das zu jeder Zeit 15 Stück als aktuellste zur Auswahl sind :rolleyes:

JF6 heisst sie in Kies, JF8 wird sie überall sonst genannt. Die aktuellste eben, abgesehen von der die vor 4 Tagen rausgekommen ist.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ djbega,remare,mvo,Powermaxe

Eure Fehlermeldungen sind ja schön und gut..... aber wenn Ihre nicht eure Firmware/Branding Version dazu schreibt irgentwie nutzlos.

Ich habe die die vor einer Woche noch die aktuellste war.

Hat sonst jemand das Problem mit den Verbindungs- bzw. Gesprächsabbrüchen?

Also bei mir ist es so das wenn ich einen Anruf tätige (empfangen oder ausgeführt ist dabei egal) nach kurzer Zeit (unter 1 min) zu Gesprächs"lücken" kommt, wo ich plötzlich für einige Sekunden nichts mehr höre, nur Stille, und der Gesprächspartner mich auch nicht hört. Manchmal gibt sich das nach ein paar Sekunden, manchmal muss ich auflegen und manchmal übernimmt das Telefon das auflegen für mich ( :mad: ). Wenn ich einfach nur warte und dann nach ein paar Sek wieder etwas höre und dann weitertelefoniere tritt das Problem nach und nach wieder auf, obwohl ich volles Netz habe.

Auch reagiert das handy auf das Laden von Internetseiten manchmal verzögert, sprich wenn ich eine Seite öffnen will oder auf einen Link klicke tut sich nichts (symbol oben bleibt blau), dann fängt er irgendwann doch an zu laden, und manchmal (auch wenn er sofort angefangen hat zu laden) hört er mittendrinnen mit dem Laden auf (symbol wechselt von rot zu blau) und steht dann ne weile so und lädt dann wieder weiter. Also Praktisch das selbe wie bei den Telefonaten, das er die Verbindung verliert oderdie Signalstärke so weit runtergeht das die verbindung gerade noch gehalten wird (manchmal, manchmal wird sie auch verloren) jedoch aber kein Datenaustausch (Paketdaten oder Sprache) mehr möglich ist.

Hat schonmal jemand davon gehört (auch auf englischen foren, kann über google nichts finden weil er immer nur reviews findet sobald ich "signal" oder sonstige einschlägige wörter eingebe -.-)? Kann man das irgendwie beheben bei den Einstellungen oder so?

Habe mir zwar die ersten paar mal versucht einzureden das es nur an der Verbindung lag, aber da es bei absolut JEDEM Gespräch, egal wie kurz und egal zu welchem Netz und egal wo ich mich befinde vorkommt kann ich es nicht länger ignorieren, ich will doch nur endlich wieder ein funktionierendes Telefon haben und normal telefonieren können... :(

Möchte nicht schon wieder eins zurückschicken da ich das ganze rumgeschicke und eingerichte mittlerweile leid bin. Sondern will endlich mit dem Thema "neues Telefon" abgeschlossen haben. Auch weil, falls ich das hier wieder zurückschicke, es das für mich mit dem Samsung Wave war.

Wäre über Antworten sehr dankbar! :)

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... was sagt denn Dein Händler dazu? Mal Kontakt aufgenommen? ;)

Im normalfall bekommst Du das Ladekabel ausgetauscht.

Mein Händler ist Amazon, und da Wochenende ist dachte ich ich bekomme hier vielleicht schneller eine Antwort auf die mich quälende Frage :D

Habe jetzt endlich mein zweites Wave bekommen und eingerichtet, alles funktioniert soweit, auch die MicroSD karte wird einwandfrei erkannt, jedoch jetzt das nächste Problem. Mein Ladegerät hat vllt ganze 2 min geladen bevor es aufgehört hat und nicht mehr lädt. Über USB funktioniert es noch einwandfrei, doch das Ladegerät schein hin zu sein.

Weiß jemand ob ich das Ladegerät ausgetauscht bekomme ohne das ganze Handy zurückschicken zu müssen? Denn ich will nicht wieder alles einrichten müssen :o

Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Hast du einen SDHC-Kompatiblen USB-Cardreader für den PC?
    Wenn ja, würde ich die Karte darin mit diesem Tool formatieren:

https://eww.pavc.panasonic.co.jp/support/jp/sd/sdfv2003.exe

Vielleicht hilft es ja.

Nein habe keinen USB Cardreader.

Habe die entsprechende Karte jetzt einfach mal rausgenommen und in mein N95 eingesetzt (nichts gemacht, nicht formatiert oder neu Bespielt, sondern genau so wie sie im Wave war) und im Dateimanager wird angezeigt das alles noch darauf vorhanden ist, auch wenn sie im Wave als leer angezeigt wird. Habe dann den Player geöffnet und er hat auch alle Titel erkannt und komplett in die Bibliothek eingelesen, alle Tags stimmen und alles ist perfekt geordnet, alle Titel die ich ausprobiert habe (quer durch die Bank, ca. 30 Stück) spielen ganz normal ab, ohne Fehlermeldung. Auch sind keine der Titel mit komischen Zeichen durchsetzt. Muss also 100% am Wave gelegen haben. Das heisst es hat irgendeinen Fehler beim lesen der microSD karte.

Heute ist auch meine neue SanDisc 16gb Karte angekommen und diese habe ich dann im N95 von Windows formatieren lassen, sie dann ins Wave eingelegt und bespielt und alles ist drauf wie es sein soll, auch nach einem neustart noch. Ich werde nun noch einige Dateien draufschaufeln und mal sehen wie es sich danach verhält. Falls es damit wieder Probleme gibt geht das Wave aufgrund von microSD Problemen zurück und ich werde mir ein neues bestellen. Bei dem Handy möchte ich bleiben, es soll nur anständig funktionieren und verarbeitet sein. :mad:

Eine Frage am Rande, nachdem man ein Handy im Massenspeichermodus vom PC sicher getrennt hat, welches kabel sollte man zuerst abziehen? Das am Handy oder das am PC? Ich glaube da mal eine Empfehlung gelesen zu haben. Mein N95 zeigt nämlich immer nach dem sicheren trennen und abziehen des Kabels die warnmeldung an das aufgrund des nicht-sicheren trennens (obwohl ich es gemacht habe) Dateien verloren gegangen sein könnten. Das Wave macht das nicht, aber nur um sicher zu gehen, welches Kabel zuerst?

Ich habe sie jetzt von Windows formatieren lassen, das Problem tritt jetzt aber noch bei 2 Titeln auf. Ich werde es mal neustarten und sehen ob es dann wieder so schlimm ist oder ob es dann behoben ist. Die 2 Titel sind aber noch richtig getaggt und bezeichnet, jedoch nicht richtig eingeordnet trotz richtiger "Album" bezeichnung unter Details.
    Ich habe jedoch in vielen Foren gelesen das man die Speicherkarte unbedingt vom Wave selber formatieren lassen soll, weshalb ich es überhaupt erst gemacht hatte. Habe es jetzt aber vom PC formatieren lassen (während sie im Wave war) und werde dann berichten wie es nach dem neustart aussieht.

/ Okay hab neugestartet, das Problem ist jetzt schlimmer als je zuvor. Die Dateien sind jetzt alle einfach weg, nur noch ein paar (3-5) "verkrüppelte" hyrogryphen sind zurückgeblieben.

Bei den Speicherkarten Details wird auch "Maximum: 3,875M - Verfügbar 16,384G" angezeigt, obwohl sie nur 4gb hat.

Ich denke langsam wirklich daran es zurückzuschicken, obwohl ich doch gestern noch sooooo begeistert von dem Handy war :( Denkt ihr ich sollte mir vllt als Austauschmodell ein graues bestellen, da die schwarzen vllt probleme (auch bezüglich der Verarbeitung) haben, oder sollte es da keine Unterschiede geben? (Ja, meins ist schwarz. Gegen die Farbe grau habe ich nichts, nur leider sehen die grauen Waves auf den Bildern irgendwie aus als ob sie einen bräunlichen/lilalichen Stich hätten (daher wohl auch der name "ebony" gray). Ist der auch in der realität vorhanden oder sind sie da neutral grau?)

An der Karte kann es nicht liegen da diese 2 Jahre lang (auch direkt bis bevor ich sie ins Wave eingesetzt habe) treue Dienste geleistet hat. Ist auch kein ebay schrott sondern SanDisc Markenqualität aus dem Laden.

Was mich auch stört sind die Spaltmaße. Es wird nicht viel darüber geschrieben (vllt habe ichs einfach nicht gesehen) doch bin ich sicherlich nicht als einziger betroffen. Die Rechte Seite des Handys ist, sowohl von vorne als auch umgedreht die entsprechend dann rechts liegende Seite, PERFEKT verarbeitet. Zwischen akkudekkel und gehäuse ist rechts kein spalt, es liegt nahtlos an. Genauso auf der vorderseite rechts zwischen bildschirm und gehäuse. Dafür jedoch auf der linken seite steht das gehäuse an der seite 1/10 millimeter (nicht nachgemessen, sondern nur mal so gesagt) ab, was zu einem spalt zwischen bildschirm und gehäuse führt (links), wenn man gegen das gehäuse druck ausübt verschwindet der spalt, sprich es wird enger rangedrückt, aber liegt nicht von selbst eng an. Ausserdem beim rüberfahren mit dem finger von glas auf gehäuse rechts kein bis kaum übergang, links dagegen eine kleine spürbare stufe von Glas zum gehäuse, sprich gehäuse ist einen mikrometer höher als der bildschirm. Wenn ich es umdrehe ist auf der entsprechenden linke seite (also draufschauen -> links) ein Spalt zwischen Gehäuse und akkudeckel, der wiederum beim andrücken verschwindet, jedoch beim loslassen wieder da ist. Mich würden das nicht so stören wenn sich nicht kleinste weiße staubkörner oder fussel von der hosentasche so deutlich zeigen würden durch das schwarze gehäuse. Aber auch so stören sie, wo ist das problem die vordere linke und hintere linke seite einfach genauso perfekt zu machen wie die rechte seite? :mad: