Beiträge von remare

Hat noch jemand das Problem das die Files die man auf die Speicherkarte spielt (eigene Karte, im Wave formatiert) beschädigt werden und dann im Player nicht richtig erkannt werden, manchmal gar nicht erkannt werden und eine "Datei nicht vorhanden" Meldung kommt?

Ich habe meine 4Gb microSD Karte die in meinem alten Handy perfekt funktionierte eingesetzt und dann im Wave formatieren lassen. Dann habe ich alle Mp3 Dateien richtig getagged (mit cover usw) und auf die Karte kopiert (massenspeichermodus). Zuerst wurden sie perfekt gelesen. Dann habe ich den player geschlossen, und als ich ihn einige Stunden später wieder öffnete wurde keins der cover geladen und alle dateien zeigten "Datei nicht vorhanden" an wenn ich sie abspielen wollte. Nach einem neustart des telefons wurden dann einige wieder erkannt, doch manche Alben sind komplett nicht vorhanden. UND noch dazu wurden bei vielen Dateien teile der Tags (ob titelname, album, interpret etc) geändert. Aus einem Titel, sagen wir mal Sunshine Love (frei erfunden) wurde zum Beispiel "Sqnshúna 'oge". Also ganz zufällig zeichen sind irgendwo eingesetzt, und zwar bei 10-20 Liedern wurde das "AlbuM" Tag komplett gelöscht so das ein neues "Album" namens Unbekannt angezeigt wird wo die alle drinnen sind. Und bei denen wo das Album im Tag verändert wurde werden dementsprechend als eigenes Album angezeigt. Nach einem erneuten Neustart sind die wieder unlesbar und "nicht vorhanden". Also ganz zufällige und merkwürdige störungen.
    Weiß jemand woran das liegen könnte und was man machen kann? Hat niemand sonst solche Probleme?

Und noch eine Frage, warum speichert das Handy im MP3 player nicht die thumbs, sondern muss sie jedes mal komplett neu laden wenn ich den player starte?

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Sorry aber 2 800Mhz Kerne machen keinen 1600Mhz Prozessor :p

Für jeden Prozess stehen trotzdem maximal 800Mhz zur Verfügung. Nur kann man mehr Prozesse gleichzeitig nutzen ohne den Prozessor in die Knie zu zwingen.

Also nicht unbedingt schneller als Single-Core aber besser für Multitasking :)

Soweit ich weiß, machen auch einzelne Prozesse gebrauch von beiden Cores, was nichts mit Multitasking zu tun hat. Sie lagern die einzelnen kleinen dinge die sie machen auf beide cores aus, so das es insgesamt schneller wird. Und dabei sind sie sehr wohl schneller als ein Single Core.Ob das jetzt davon herrührt das sich zwei Prozessoren die Arbeit teilen und jeder von Ihnen nur Ihre eigene kleinere Taktzahl "an den Tisch bringen kann" ist mir ziemlich egal. Die 800Mhz Dual Core werden dennoch fast doppelt so schnell sein wie ein 1Ghz Single Core, zumindest mind. 60% schneller, was für mich bedeutet es ist genausogut (wenn nicht besser) als ein 1,6Ghz SIngle Core. :)

Viel interessanter sind die 800mhz dual-core, falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte. Damir wäre es mit insgesamt 1600Mhz (+ vllt. 10% oder so leistungsschub durch zwei getrennte kerne statt einem) der stärkste chipsatz in einem handy.

Ich habe kurz mal Preise verglichen und konnte in Deutschland kein iPhone 4 bei einem halbwegs seriösen Anbieter unter 950 € finden.

Wie viel es in Singapur oder sonstwo kostet ist nicht mein Problem, ich lebe in Deutschland und vergleiche die hiesigen Preise.

Und selbst wenn du es in Frankreich für nicht doppelt aber nochmal 50% Preisaufschlag findest, macht es das weniger schlimm? Es kostet immernoch unproportional mehr ohne jeglichen Mehrwert zu bieten. Das ein Galaxy S mehr kostet als ein Wave, und ein Wave mehr als ein 5230 (oder wie sie auch immer heißen) ist alles logisch. Dieser Preisaufschlag ist jedoch objektiv nicht gerechtfertigt und höchstens emotional messbar, was auch die Haupt-Messlatte für die Bewertung von Apple Produkten zu sein scheint. Ich bin kein "Apple hater" der Apple Produkte aufgrund irgendwelcher nicht-definierbarer Hassgefühle nicht mag, ich sehe die Qualität der Produkte, der Aufpreis wird jedoch imho nicht durch einen entsprechenden Mehrwert gerechtfertigt. Ein paar Euro nach oben oder nach unten sind ja kein Problem, aber 50-100% Preisaufschlag sind eine ganz andere Liga.
    Ich meine, wenn man sich etwas überteuertes kauft dann wird es auch für einen auf Teufel komm raus das allerbeste auf der Welt sein, ob es so ist oder nicht. Kann man auch oft beobachten, das ist nur menschlich.

Zitat

hättest du meinen post auf der vorigen seite gelesen, bin ich sogar der meinung, daß das einzige handy zur zeit am markt, welches dem iphone das wasser reichen kann, das samsung galaxy s ist, würdest du dir nicht unnötig die finger wundschreiben.

Ich schreibe mir nicht die Finger wund, danke für dein Mitgefühl. Ich sage nur das es mittlerweile für einen signifikant niedrigeren Preis gleiche oder bessere Leistung gibt, Beispiele habe ich angeführt.

Zitat

nochmal zum mitlesen:
    hattest du ein iphone, dann kannst du objektiv darüber urteilen, wenn nicht... naja... dann wirds halt unglaubwürdig.

Nochmal: Ich habe nicht geurteilt.

Zitat

und nicht zu vergessen, ich bin seit 14 jahren nokia-fan, du brauchst mich nicht von nokia überzeugen! ;)

Schön für dich, ich bin keiner. Wo habe ich versucht dich von Nokia zu überzeugen? Ich habe das wort Nokia nicht ein mal genannt, einfach weil es aus der Richtung nichts erwähnenswertes gibt das in einer Liga mit den vorher von mir genannten Geräten spielt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Oh, ein Stadtmensch! Wer hat nochmal gleich alle iPhone-Kaeufer in eine Schublade gesteckt? ;)

->

Zitat

Original geschrieben von remare haben tun es aber zu 90% Leute

Ich sehe immernoch nicht welchen Punkt du machen willst. :confused:

Du hast das 3GS bewusst genommen weil sein Preis stark gesunken ist da es ein Auslaufmodell ist. ;)
    Auf die paar GB kommt es gar nicht an. Du Versuchst gerade meine valide Aussage dadurch zu disqualifizieren, indem du ein ein Jahr altes Auslaufmodell welches schon einen Nachfolger hat mit einem brandneuen Gerät vergleichst, anstatt den Nachfolger.

Preis iPhone 4 ohne Vertrag: ca. 950-1100 €
    Galaxy S ohne Vertrag: 430€ + 20€ für eine 8Gb MicroSD Karte.

= Doppelter Preis. ;)

Wenn du unbedingt das 3GS Spiel weiterspielen willst, dann vergleiche es mit einem Telefon von letztem Jahr. Du wirst feststellen das dessen Preis wieder nur die hälfte des 3GS beträgt. ;) = Meine Aussage trifft zu.

Wo Urteile ich darüber? Ich sage es wie es ist: Das iPhone kostet doppelt so viel wie gleichwertig oder besser Ausgestattete Telefone, ohne einen Mehrwert zu bieten, ja sogar Defizite. So gesehen Urteilst du gerade über andere Telefone indem du noch immer in der Klischeewelt von vor 3 Jahren lebst, als ausser dem iPhone kein Touchscreen Phone anständig und komfortabel bedienbar war. Die Zeiten sind aber vorbei. Finde dich damit ab :)

Übrigens danke das du mich bestätigst. Der Vorwurf des "Neids" kommt auch immer nur von Personen mit kleinem Geldbeutel und niedrigem Selbstwertgefühl das sie durch den Kauf von, für sie zu teuren, Produkten wettzumachen versuchen, und dann immer anderen "Neid" vorwerfen wenn ihre Anschaffung in Frage gestellt wird, sei es des Sinnes wegen oder der Optik wegen. ( Beispielkonversation: "Der billige Lederkord mit angehängtem übergroßen D&G zeichen sieht billig aus." - "Du bist doch nur neidisch weil du dir das nicht Leisten kannst!" .... Passiert genauso bei iPhone inhabern, bei BMW Inhabern deren Autos über 170 000km haben, bei Leuten mit gefälschten Sonnenbrillen usw... Oft genug gehört und gesehen) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessanter Einblick in deine soziale Schicht den du uns da gewaehrst. Derart fundierte Aussagen koennen nur aus erster Hand stammen. Mehr davon bitte!

Geht doch nix ueber eine ordentliche Portion Vorurteile :p

Wer aus einer Großstadt kommt, der hat das alles schon gesehen und weiß wie die Realität aussieht, kann über sie sprechen auch ohne abwertend gemeinte Begriffe wie "soziale Schicht" zu benutzen und zu denken, sie würden andere damit beleidigen indem sie ihnen Zugehörigkeit zu selbiger unterstellen. ;)
    Das sagt mehr über dich aus als dir lieb ist. :)

Falls du es nicht verstehst, hier nochmal in kurzform:
    Dein peinlicher Beleidigungsversuch ist fehlgeschlagen. Lass es, du blamierst dich nur selbst. ;)

Zitat

Ich denke, dass im Allgemeinen Leben das Iphon als ganz normales Smartphone angesehen wird, das halt aufgrund der cleveren Marketingstrategie eine hohe Verbeitung gefunden hat. Der TT ist nicht überall.

Und wenn der Hype abgeklungen ist, wird sich das iphone endlich an den üblichen Kriterien mit den anderen Smartphones dieser Liga messen müssen. Und erst dann - so denke ich - wird man in der Lage sein, "nüchtern" über Stärken und Schwächen dieses Geräts diskutieren zu können.

Das iPhone hat mittlerweile meines Erachtens nach die Schwelle zu "Ed Hardy" überschritten. Teures Modeobjekt das "jeder" haben will, haben tun es aber zu 90% Leute bei denen es eigentlich ausserhalb ihres Budgets liegt um sich auf irgendeine merkwürdige Weise "reicher" zu fühlen als sie sind, und mittlerweile unattraktiv für normale Menschen. Zumindest was mich betrifft. Für mich ist es einfach uninteressant geworden, auch weil Preis/Leistung in keinem Verhältniss zu einander stehen. Da würde ich mir lieber ein Galaxy S, Desire, Wave oder (falls eins kommt) anderes Bada Phone mit Bildschirm >3,7" holen als das iPhone. Kostet mich auch nur halb so viel, ist jedoch genauso schnell und komfortabel und kann mehr. Also ich sehe derzeit keinen Mehrwert bei einem iPhone der den exorbitanten Preisaufschlag rechtfertigen würde. Ausser ich fühle mich arm und möchte mich profilieren, was ja nicht der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Niedlich wie Apfelfreaks davon ausgehen, das man gleich arm sein muss, wenn man kein EiFone hat.

Das ist doch der Grund aus dem sie es kaufen. Um sich selber einzureden sie hätten mehr Geld als andere. Ganz simpel und wohlbekanntes Phänomen bei vielen Leuten unterer Einkommensklassen. Das sind die selben die sich 7 Jahre alte Mercedese und BMW's kaufen auch wenn sie hinterher kaum die Versicherung und das Benzin bezahlen können. Oder irgendwelche "D&G" Uhren oder Ketten. Möglichst mit auffälligem Logo, damit auch ja jeder sieht das sie Geld haben. Sie schämen sich halt dafür das es in Wirklichkeit nicht so ist.

Ich fand den Lautsprecher enttäuschend. Selbst klingeltöne gehen auf voller Lautstärke nicht mal zu 70% so laut wie bei meinem N95, damit Musik zu hören kannst du vergessen, zumal die qualität der LS doch um einiges niedriger ist.

Also ich hatte mich mit dem Display und der Kamera am Anfang sogar etwas abgefunden gehabt, aber nachdem gestern Gespäche unmöglich waren war meine toleranzgrenze überschritten.

Frank
    Hat deins ein besseres Display als das im MM ausgestellte?

Ich bin nicht so ein verarbeitungsfanatiker und knarzen oder so stört mich null bis kaum, wollte es nur mal angemerkt haben. Wie gesagt verarbeitung ist gut, nur an den zwei stellen knarzt es wenn ich druck auf den Rahmen ausübe, bei der Wippe und dem Sd Slot.

Die Tastatur ist gut, schöne große Tasten, wobei ich ein bisschen knackigeren Druckpunkt erwartet hatte für meinen Geschmack, aber insgesamt doch gut.