Welche nachteile hat es denn wenn das Gerät für eine weile 1,6 statt 2,1 hat?
Beiträge von remare
-
-
Bildschirmgröße sind 2,36 inch, zum vergleich: E72 2,4 inch. Also doch nicht so klein. Das Gerät ist nur 8mm breiter als das E72, daher der dickere Rand.
-
Oder man kauft sich das eine und 1 Jahr später den Nachfolger.
-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
Au ja ,Symbian 3 ist ein völlig neues OS.

Sagte ich das? Nein. Also, nicht maulen.
ZitatDa frag ich mich nur warum die Oberfläche genauso abgrundtief hässlich ist wie schon beim N97 oder gar beim N86.
Was daran ist hässlich? Mir persönlich gefällt die Oberfläche aufgrund ihrer klaren strukturierung, einheitlichkeit, platz und funktionalität 10 mal mehr als Android auf HTC (oben zwar eine riesige uhr mit wetter, das lob ich mir, darunter aber Windows 98 mässige Verknüpfungen die in den 2 Zeilen die sie zur verfügung haben mir nichts anzeigen?), 20 mal mehr als die des Eiphone (wozu brauche ich verknüpfungen zu allen Programmen sehen wenn mir diese nicht gleichzeitig etwas aus diesem Programm anzeigen?!) und mindestens 100 mal mehr als Samsung (hässlige, freibewegliche, bunte, unterschiedlich große und unförmige widgets, ohne denen der homescreen einfach nur nutzlos leer ist, mit ihnen jedoch hässlig unaufgeräumt aussieht und auch noch langsamer wird). Alles ist strukturiert, alles was ich brauche ist da. Ich mein, ich werds nicht benutzen weil ich touchscreens nicht mag, aber mir gefällt die Oberfläche sehr gut. Player steuerung ist direkt auf dem Homescreen, wetter ist direkt da, Uhr, Kalender sind da, Profile direkt anwählbar, Mails und Termine sowie verknüpfungen zu oft genutzten Programmen oder Funktionen. Alles ist da, Facebook und dutzende andere anwendungen lassen sich hinzufügen, so das es direkt angezeigt wird ohne die "Apps" erst öffnen zu müssen. Sehr strukturiert und übersichtlich. Mir gefällt es um einiges besser als die anderen oberflächen. Und das mir etwas von Nokia gefällt macht mich, auch wenn es für dich vllt so schein, nicht zum sonderling und damit zum "fanboy". Ich mag die klare struktur, sauberheit und das alles vorhanden ist was ich brauche ohne das man rumsuchen müsste. Es ist ja mit Sinn und Verstand gemacht worde und nicht zufällig so entstanden wie es ist, und manchen Leuten gefällt das was sie gemacht haben halt und manchen nicht.
ZitatUnd somit hat der User 'draco.bdn' völlig recht.
Nö, hat er nicht. Es ist nicht das selbe System, ganz einfach.
Deswegen funktioniert Bluetooth oder sonstiges auch noch nicht während es bei N97etc. ja schon ewig funktioniert. Wäre es das selbe System wäre das Funktionieren aller komponenten gar kein Problem, daher, nicht das selbe System. Es basiert darauf, ist aber abgeändert, und deswegen ist es auch noch nicht fertig, ganz einfach. Ich habs euch mehrmals, ausführlich und auch knapp erklärt. Das Problem das ihr es nicht verstehen könnt sollte also nicht gegeben sein, vielmehr liegt es daran das ihr es nicht verstehen wollt. Sonst könntet ihr ja nicht mehr auf Nokia rumbashen. :o
Zitat
Ihr Nokia-Fanboys müsst mal eure Augen öffnen und mal der Realität in die Augen schauen.Wer ist "Ihr"? Nur weil "ihr" Nokia "hater" (gott, wird das langsam lächerlich hier) seid, macht das Berichtigen eures Unsinns aus mir noch lange keinen "fanboy".
Ich berichtige nur euren Unsinn und mache euch mit der Realität bekannt. -
Geschwätz. Das Gerät läuft mit Symbian 3, nicht mit S60v5, also entwickelt Nokia damit noch nicht seit Jahren. Ausserdem, wie schon gesagt, ist es nicht draussen, was ihr also seht ist nur ein Demonstrations-Prototyp. Also weniger schwätzen, mehr denken.
-
Es ist trotzdem noch lange nicht draussen, also kann euch das ziemlich egal sein wie stabil das OS im Moment ist.
Wer weiß welchen stand das Telefon hat und wann der Stand des OS das dieses Exemplar hat erreicht war und auf welchem Stand das OS, an welchem in den Rechnern in den Entwicklungscentern noch gearbeitet wird, mittlerweile ist. Sprich, das OS das du auf diesem Exemplar siehst kann von Anfang April sein, und in den zweieinhalb Monaten seit dem haben die das weiter getweakt und verbessert, sprich das das aktuelle OS, so weit wie sie jetzt sind, wenn sie es auf das Telefon spielen würden, diese Fehler vielleicht überhaupt nicht mehr enthält. Du kannst gar nicht wissen ob die diese oder sogar alle schon bekannten/sichtbaren/"scheinbaren" Probleme nicht schon längst ausgebügelt haben in dem OS auf Ihren Rechnern. Vielleicht könnte es nächste Woche erscheinen und das OS ist komplett flüssig und fehlerfrei, was weisst du schon? Deswegen macht ihr viel Wind um nichts, das N97 fiasko werden die wohl nicht wiederholen. Selbst wenn es im Auslieferungszustand fehler enthält ist es möglich das es daran liegt das die Software noch ne Woche bräuchte, sie aber schon mit dem verschiffen angefangen haben, dann ist die neue Firmware draussen wenn es bei den händlern liegt, alles möglich. Bisher sieht es aber gut danach aus, das Nokia sich bemühen will. -
Re: Nokia N8 preview
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Scheinbar ist die Software noch ziemlich instabil! Schade Nokia!

Das Gerät ist noch ne ganze Weile nicht draussen, kommt mal klar Leute. :o
So lange es nicht draussen ist, darf sie gerne auch bei jeder Berührung abstürzen, was kümmerts mich, es ist ja nicht umsonst noch in der Entwicklungs- und Testphase. Das einzige was wichtig ist, ist wie es performt wenn es draussen ist. Fertig.
Ihr seid mir kaspal, schaut euch videos von Vorserien-Prototypen von 3-6 Monaten vor dem Release an und meckert über irgendwas. Überraschung, wenn ein Audi/BMW Concet car auf einer Messe rumsteht dann kann der nichtmal fahren. Wow...Scheinbar ist der Motor dieses in der Entwicklung befindliche Audi noch nicht fertig und er fährt noch nicht mal. Schade Audi.

-
Ich denke es ist eine gute kompaktere alternative für Leute die ein QUERTZ phone wollen und bisher auf Blackberry, E72 und andere teure heavy-business user telefone angewiesen waren, die voll mit sachen sind die sie nie brauchen würden. Also ein normales Classic phone, aber mit volltastatur. So eine art kompakteres C3, ausgelegt auf Musik und evtl Foto (je nach objektiv und AF der 5mpx Kamera). Das einzige manko sehe ich jetzt in der zu nah am slider sitzenden obersten tastenreihe.
-
Zitat
Original geschrieben von mshofmann
Na ja, so ein bißchen ähnlich ist es doch schon, oder?Nein... also ich weiß ja nicht welche Bilder du hier siehst, aber die die ich sehe sehen null aus wie ein eifoun.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von amsoft
Hi remare,Ich bin in den MM gegangen und habe es mir für dort für 159 gekauft. Das war zwar 20 Euro teurer als der billigste Preis, dafür hatte ich es sofort in der Hand.
Falls sie es nicht vorrätig haben bestellen sie es dir auch wenn du nett fragst, bei anderen Elektromärkten verhält sich das meines Wissens nach ähnlich.
Nach Speicherkarten brauchst du dort aber nicht zu gucken, für ne 8 GB Karte wollen die 35 Eur sehen, die hab ich mir dann doch über Ebay für weniger als die Hälfte gekauft
Dein N95 verbraucht mehr Energie aufgrund der älteren Archtektur, andere CPU , anderes Display ..eigentlich alles anders. Da ist schon ein ziemlicher Unterscheid zum C5, naja es liegen ja auch ein paar Jahre Etnwicklung dazwischen. Der Prozessor im C5 läuft bestimmt auch nicht die ganze Zeit auf den vollen 600 MHZ denke ich...
Widgets gibt es doch gar nicht für den Homescreen des C5, oder habe ich was übersehen ? Ich benutze nur den GSM Modus, das macht offensichtlich viel aus - wenn man dem Chip Test denn glauben kann ! So habe ich von gestrigen "Telefonterror" immer noch einen Balken über

Wie gesagt, ich war in einem MM und zwei Saturn und bei beiden hatten sie es weder da noch wussten die wann es kommt. Auch die ganzen kleinen Handyläden haben es noch nicht, sowohl offizielle wie o2 als auch die unabhängigen. Kann aber auch nur daran liegen das ich in einem Kaff mit nur etwas über 1 Mio Einwohnern lebe

Danke an MacKnoedel, konnte es im Nokia Shop unter Neuheiten und Classic nicht finden, jetzt habe ich bei "Allen Produkten" nachgeschaut und es gefunden, nur mit 174€ (inkl. Versand) leider ein paar Euro über meiner Preisvorstellung.
Apropos Speicherkarten, hast du dir schon Ovi Maps und die Karten für Deutschland installiert? Kannst du vielleicht nachschauen wie viel Speicherplatz die brauchen? Damit ich (und vllt. auch andere) weiß ob ich 8GB oder doch 16GB nehmen soll.
Mit Widgets meinte ich die Schnellzugriffsleiste und diesen ganzen homescreen mit Anzeige von anstehenden Terminen aus dem Kalender, E-Mails, SMS usw. Hast du den Homescreen an oder komplett abgeschaltet so das du nichts mehr auf dem Homescreen hast ausser der Uhr? Das wäre hilfreich zu wissen da sich das auch auf den Akku verbrauch auswirkt

Die Laufzeit hört sich schon mal gut an...
Danke übrigens für die hilfreichen Infos!