Kann niemand der ein Elm oder Hazel hat kurz nachschauen und mir meine Frage beantworten? ![]()
Beiträge von remare
-
-
Zitat
Original geschrieben von argon
Hi,ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber wo kann ich einstellen, dass eine SMS wieder direkt mit kleinem Bild dargestellt wird und nicht als Neuigkeit geöffnet wird? Vielen Dank. Ich such schon in allen Einstellungen, finde aber nix...
Schönen Sonntag
Ich hab mal eine Frage zu dieser Frage:
Gibt es beim Elm und Hazel noch die "Popup" Funktion, also das bei neuer sms dasteht "1 neue sms von xyz(Kontaktname)" oder steht da nur noch wie bei Nokia "1 neue sms"? Ich frage weil ich vor einem Jahr mal gelesen habe das es das bei einem SE (glaube es war das c510) nicht mehr gibt, und da ich diese art der anzeige (zu wissen von wem eine SMS ist ohne sie öffnen zu müssen, so weiß ich ob ich sofort antworten will oder mich mit dem lesen nicht beeilen brauche wenn ich gerade etwas anderes mache) sehr geschätzt habe (wie überhaupt die gesamte benutzerfreundlichkeit des SE UI) fand ich es schade das es die nicht mehr gibt. Also, gibt es sie noch oder nicht?
Und falls die SMS als Popup angezeigt wird und nicht nur als kleines Briefumschlagsymbol, wird dann wie bei manch anderen SE's auch ein teil der SMS direkt angezeigt (die ersten paar Worte, sowohl im hauptbildschirm als auch im Posteingang) oder lässt sich das abstellen, so das nichts (ausser evtl. dem Kontaktnamen) dasteht?Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Und übrigens, wie sieht es mit der Gesprächsqualität des Elm aus, wurde die mittlerweile vielleicht per Firmwareupdate verbessert?
Wie ist die Verarbeitungsqualität der letzten Modelle (falls jemand seins erst vor kurzem gekauft hat oder in einem Shop arbeitet)? Am Anfang scheint die ja sehr geschwankt zu haben...Vielen Dank im Voraus :top:
-
Was ich nicht verstehe ist: Wo war für Nokia das Problem einfach nur das standard Display zu verbauen das sie auch in jedem anderen Nokia seit Jahren verwenden? War das wirklich so schwer?
Nein, die verbauen lieber irgendeinen Schrott und versauen somit das Produkt auf das manche Leute schon lange warten. Wie gesagt, ich werd es mir nächste Woche mal im Laden anschauen gehen (falls es denn vorhanden ist) und wenn das Display so schlecht ist werde ich nicht auf das 6700 ausweichen sondern gehe direkt zu einem anderen Hersteller über und hole mir ein Samsung oder Sony Ericsson, langsam wird mir das zu blöd mit Nokia's pfusch, wer weiß was für hirnretardierte die da arbeiten lassen das sie es echt schaffen jedes Produkt zu versauen. -
Danke für deinen Beitrag.
Übrigens deine zweite Frage interessiert mich auch, habe mir auch schon überlegt ob die vllt . da noch etwas machen.... bezweifle es aber ehrlich gesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
remare, warum holst Du Dir kein Sony Ericsson C901?dartox, wenn man das Gerät aber bereits „schief“ bzw. fast absolut gerade zu seinen eigenen Augen halten muss, dann wird das langsam peinlich. Dann ist auch egal, ob ein Mobiltelefon immer ein Kompromiss sein wird.
Habe schon mit dem 901 und 510 geliebäugelt, aber diese sagen mir nicht wirklich zu, zum einen sind mir die tasten zu klein (zb die rufannahme tasten usw) zum anderen gefallen mir einige andere dinge nicht, die wären: kein micro sd, kein klinkenanschluss, akku, display und betriebssystem sind mir zu durchschnittlich, ich sehe bei keinem der drei einen fortschritt gegenüber dem 4 Jahre älteren K750i, ich erwarte 4 Jahre später schon eine etwas bessere ausstattung (stärkerer akku, offeneres betriebssystem oder zumindest ein besserer (nicht nut 0,2 zoll größerer) Bildschirm.
Ausserdem sind sie mir etwas zu dick, was sich in verbindung mit der eckigkeit nachteilig auf Jeanshosentaschen auswirkt (sichtbare ausbeulung und dadurch mit der Zeit abzeichnung in form eines weißen rechtecks).Ein anderes das vielleicht noch so gehen würde falls das C5 keine option ist wäre das Samsung 7220 (Verarbeitung, Display, Material und Tasten sind positiv, fehlende Klinke, Akku und BS negativ) oder, jedoch ganz unwahrscheinlich, das Nokia 6700.
Werde mal schauen ob das C5 nächste Woche hier im Saturn verfügbar sein wird, und falls das Display wirklich so störend ist werde ich das N95 wohl noch eine weile behalten müssen, bis es ein Hersteller schafft endlich ein zeitgemäßes, gutes und gut Ausgestattetes und qualitativ hochwertiges Mobiltelefon herzustellen ohne sich einzubilden an grundlegender Ausstattung, Materialien, Teilen oder funktionalem Layout sparen zu können. Ich weiß ja nicht wie dumm die Leute sind die Nokia, Samsung und SE in der Entwicklung arbeiten lassen, aber die bekommen es wirklich nicht hin einfach nur ein gutes Telefon zu machen ohne es durch mehrere Dummheiten zu versauen. :o
-
Also deiner Meinung nach nicht Empfehlenswert? Nur wegen den seitlichen Blickwinkeln oder has du noch etwas zu bemängeln? Dankeschön im Voraus!
-
Ihr erwartet zu viel...alle erwarten das es "das beste" und "das schnellste" und "iPhone-Killer" wird, dabei wissen wir alle, dass a) die Hardware schwächer ist als beim Desire/Wave und eher der eines 3GS oder Legend entspricht, von der Prozessorgeschwindigkeit her, und das der RAM nochmals weit darunter liegt und b) Symbian 3 noch auf dem s60 basiert und erst mit symbian 4 ein komplett neues System kommt. Ich wäre zufrieden wenn es einfach "nur" akzeptabel, sprich gut ist. Genauso gut wie andere gute Geräte, nicht schlechter als andere gute Geräte. Das alles richtig funktioniert, das alles flüssig läuft, und fertig. Es sollte ein gutes Produkt sein, ich erwarte nicht das Nokia den Markt revolutioniert, da ich keinen bedarf danach sehe. Das iPhone ruckelt genug, das selbe gilt für das Desire und das HD2, das Wave habe ich noch nicht testen können. Die habeln alle ihre ruckler, das kleine Hakeln sieht man auch manchmal auf Videos, nur das es bei bestimmten Marken einfach niemand wahrnimmt oder unterbewusst wahrnehmen will, da das Produkt ja als perfekt flüssig "gilt". Mein PC Browser und Windows Explorer ruckelt auch mehr als oft beim scrollen, dabei ist das system mindestens 10 mal stärker als das Desire oder andere Handys. Nur nehme ich es nach einer Zeit kaum noch wahr, dagegen sticht einem beim betrachten eines Videos eines sowieso mit Vorurteilen behafteten Nokia Touchscreenhandys jeder kleine ruckler sofort ins Auge als wäre es der Weltuntergang. Ist nur meine Meinung zu dem Thema, da ich finde das sehr übertrieben wird, sowohl in der Be- /Verurteilung bestimmter Marken als auch in der (übertrieben kleinlichen)Perzeption dieser.
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Wave, HD2, Iphone, Desire... Ich hoffe, dass das behoben wird. In der Galerie, wo sich massenhaft Bilder befinden ist es ohne einen einzigen Ruckler, aber bei einem kleinen Chat ruckelts..Deiner Liste nach zu Urteilen handelt es sich ganz offensichtlich um einen klaren Fall von selektiver Wahrnehmung... :o
-
Gibt es hier noch jemanden der das C5 hat und seine Erfahrungen mitteilen kann?
Gibt es irgendwelche Vararbeitungs oder Qualitätsprobleme oder sonst etwas das nervig sein kann wenn man ein neues Handy auspackt und einem die Freude vergehen lässt? Ist der Bildschirm genauso gut wie jeder andere auch wenn man das Handy selbst in der Hand hält oder schränkt er auch da ein?
Ich warte schon seit Monaten auf das C5 weil ich endlich mein N95 ersetzen will weil es mich schon seit Jahren nervt dieses übertriebene handy "bloating". Groß, fett, schwer, vollgestopft, teuer, alles unnötig, die meisten zusätzlichen features wie WLAN oder so brauche ich sowieso nie (hab es vllt 2-3 mal in 2,5 jahren verwendet, und auch da war es sehr umständlich und langsam usw, das es den Preis nicht wert ist, denn die 100-300 Euro die ich für solche features bei diesen Handys draufzahle rentieren sich nicht, da ist es günstiger und billiger sich eine viertelstunde für 2 € ins internet cafe zu setzen und alles zu erledigen was man so macht, als das selbe in einer stunde am handy zu erledigen, mit den abbrechenden wlan verbindungen und dem langsamen seitenaufbau und login usw... Eigentlich wollte ich mir jetzt ein Touchscreenhandy (Legend oder Wave) holen, aber nachdem ich mal im Laden war und das Desire, Legend, Iphone, i8910, und diverse andere ausprobiert habe ist mir die Lust gründlich vergangen. Man darf das Gerät nicht anfassen weil es dann sofort etwas auswählt, mir ist das viel zu empfindlich, und meinen Daumen die ganze zeit gespannt halten zu müssen wie einen Revolver bis ich wirklich etwas auswählen will ist mir zu aufwändig, bei einem normalen Telefon kann ich jede Taste berühren und falls ich es mir anders überlege oder doch wo anders hin will kann ich einfach nicht-drücken und fertig

So lange es alles Grundlegenden Funktionen genauso gut kann wie das N95 und dazu noch eine bessere Akkulaufzeit aufweist bin ich mehr als glücklich. Bin seit nunmehr 2 Jahren auf der suche nach einem solchen Kandidaten, der funktional in die Fußstapfen meines K750i treten kann, aber auch Verarbeitungs- und Designtechnisch "anständig" sein soll (tastengröße, material, tastenlayout, einzelne tasten statt plastikflächen die 3 tasten repräsentieren sollen, formgebung etc.. keine abenteuer mit Joysticks die dann nicht richtig funktionieren, n82 mäßigen mini tasten, n79 mässigem plastikmaterial usw) und endlich kommt mit dem C5 anscheinend ein Telefon auf den Markt, das perfekt meine Bedürfnisse bedient.
Daher wäre ich für jedes zusätzliche Wort über dieses Telefon dankbar, da ich nicht erst nach dem Kauf enttäuscht werden will.

Übrigens wäre es auch interessant zu erfahren wo ihr es gekauft habt, für Deutschland gibt es ja nur wenige Händler die es anbieten, und bei denen ist der Preis ca. 20-30 € höher als bei der konkurrenz die es noch nicht anbietet...

PS @ Lexem, bei dem der Akku nicht so lange gehalten hat, es wäre nett wenn du mehr details dazu gibst in welchem modus du das handy betrieben hast. Nur GSM? oder 3G? WLAN an? Bluetooth an? Eines der drei überhaupt, auch wenn nur zeitweise, genutzt? Navigation/GPS? Standby modus eingeschaltet? (diese shortcuts, termine, email usw auf dem homescreen - Ja, die verbrauchen zusätzlich Energie) Internet besuche? Email synchro? Fotos, Videos gemacht? Wie viel Musik gehört (circa)?
Denn "standby" bezieht sich beim hersteller rein auf die eingeschaltete Zeit, ohne jegliche aktivität.
Deine Aussage wie lange es _bei dir_ gehalten hat sagt ohne Details recht wenig aus. Mein N95 hat anfangs keine 2-3 tage gehalten, als ich dann aber den UMTS modus ausgemacht habe weil ich nie ins Internet gehe (und ihn halt manuell anmache falls ich doch ein mal im jahr ins internet gehe) und den Standby modus abgeschaltet habe usw hat sich die Standby Zeit spürbar verdoppelt und er hält geschätzte 4-7 Tage (oder mehr?) je nach benutztung (zumindest so lange das ich vergesse wann ich ihn das letzte mal aufgeladen habe, selbst wenn ich mir jedes mal aufs neue vornehme es mir zu merken um die Standby-Tage herauszufinden). Also ein paar mehr Akku-Berichte wären auch sehr nett
-
Dankeschön! :top:
Nun noch eine Frage, hab schon gegoogelt aber ich traue den meisten Seiten in Sachen kompetenz nicht so, deshalb frag ich mal hier da ihr euch sehr gut auszukennen scheint. Das Firmwareupdate, ist das schwer durchzuführen? Oder einfach nur Handy anschliessen und Update klicken? Muss ich irgendwelche vorsorgen treffen oder so? WIe lange dauert das ca.? Denke das es hier schon eine genaue Anleitung gibt, nur finde ich sie grad nicht so recht...

Vielen Dank!