So, dann will ich auch gleich nochmal was positives erzählen. Im Forum melden sich ja naturgemäß eher die Leute zu Wort, bei denen es nicht geht...
Wie weiter oben zu lesen war habe ich meine Rufnummer von Eplus prepaid zu Five portiert. IIRC habe ich am 29.12 bestellt. Leider hat die Onlinebestellung nicht geklappt, also habe ich per Telefon bestellt. Soeben habe ich nun mein Starterpaket erhalten.
Es funktioniert alles bestens. Automatische Einstellungen hab ich per SMS erhalten. Auf der Karte sind auch 26€ drauf. Übrigens wurde sowohl eine Sim als auch eine microsim mitgeliefert, obwohl mich die Servicedame extra gefragt hatte, was ich will.
Die Kennung auf dem Display bei mir ist "Vodafone.de".
Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass ich die Bestätigungsmails für die einzelnen Schritte (Bestellung eingegangen, Rufnummer portiert, Karte versandt) immer erst auf Mail Nachfrage erhalten habe. Dies dann aber ziemlich zügig.
Nun sind ja die meisten Firmen bei einer Bestellung schnell, freundlich und zuvorkommend. Beweisen müssen sie sich dann, wenn Probleme auftauchen.
Aber ich finde das doch schonmal einen guten Start.
Jetzt muss ich das D2 Netz meiner Umgebung mal ein wenig genauer erkunden. In ersten Tests mit der 22922 Ansage schien die Stimme etwas unklarer zu sein als mit meiner Eplus Karte...