Beiträge von moonwalker

So, dann will ich auch gleich nochmal was positives erzählen. Im Forum melden sich ja naturgemäß eher die Leute zu Wort, bei denen es nicht geht...

Wie weiter oben zu lesen war habe ich meine Rufnummer von Eplus prepaid zu Five portiert. IIRC habe ich am 29.12 bestellt. Leider hat die Onlinebestellung nicht geklappt, also habe ich per Telefon bestellt. Soeben habe ich nun mein Starterpaket erhalten.
    Es funktioniert alles bestens. Automatische Einstellungen hab ich per SMS erhalten. Auf der Karte sind auch 26€ drauf. Übrigens wurde sowohl eine Sim als auch eine microsim mitgeliefert, obwohl mich die Servicedame extra gefragt hatte, was ich will.
    Die Kennung auf dem Display bei mir ist "Vodafone.de".

Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass ich die Bestätigungsmails für die einzelnen Schritte (Bestellung eingegangen, Rufnummer portiert, Karte versandt) immer erst auf Mail Nachfrage erhalten habe. Dies dann aber ziemlich zügig.

Nun sind ja die meisten Firmen bei einer Bestellung schnell, freundlich und zuvorkommend. Beweisen müssen sie sich dann, wenn Probleme auftauchen.

Aber ich finde das doch schonmal einen guten Start.
    Jetzt muss ich das D2 Netz meiner Umgebung mal ein wenig genauer erkunden. In ersten Tests mit der 22922 Ansage schien die Stimme etwas unklarer zu sein als mit meiner Eplus Karte...

Ascidriver
    Mir haben sie die Bestätigungsmail für die Protierung auch erst auf Anfrage geschickt. Aber der Vorgang wurde wschienbar direkt bei der BEstellung initialisert. Wieso die Mail aber nicht automatisch raus gehen ist mir auch unbegreiflich.

Im Moment ist meine Karte übrigens im Status "Versandfertig gemacht". Habe ich auch erst per nachfrage erfahren. Wobei mir die nette Frau am Telefon bei der Bestellung direkt gesagt hat, dass Karte wohl am 10 Januar erhalten werde.

Schätze mal man müßte einfach etwas geduldiger sein. Wird schon!

Zitat

Das lustigste war ja als ich mich letztes Jahr mal telefonisch beschwert habe hat der Typ gesagt "Hmm, steht im PC dass es am laufen ist, aber dauert sicher noch ein paar Tage - ABER LASS ES KRACHEN MIT FYVE" - am liebsten hätte ich es dann wirklich krachen lassen, also so einen Müll sollte man wohl bei einer Reklamation eher vermeiden.

...Aber lass es krachen. hottek you made my day. Ich still mir das grad bildlich vor. Bei "versteckte Kamera" hätte man jetzt gesagt, das ist zu unreal. Welcher Marketing Futzi denkt sich wohl sowas aus.
    Aber immer dran denken, dass die Hotlinemenschen auch nichts dafür können. Die sitzten ganz am ENde der Nahrungskette.

Zitat

Allerdings, was mir aufgefallen ist, wenn man ein wenig unverschämter wird dann wird der Schriftverkehr von "Du" auf "Sie" umgestellt :top:

Das finde ich jetzt mal ganz schwach. Ich finde dieses "du, lass es krachen" Gehabe generell auch doof und vor allem aufgesetzt. Aber wenn man es schon macht, sollte man es auch - bis zum bitteren Ende - durchziehen.

@fofan. genau das ist der Ablauf. Ich war mit der F&e card bei eplus.

Gerade eben bestellt. Mein portierungstermin ist der 10.1
    Leider ging das Onlinesystem irgendwie nicht. Daher mußte ich bei der Bestellhotline anrufen. Sehr netter Mitarbeiter. Aber das will ja bei der Bestellung noch nichts heißen :)
    Etwas mulmiges Gefühl hab ich, dass man seine Kontodaten am Telefon weitergibt und auch sein Paswort und die Sicherheitsfrage dem Servicemitarbeiter weiter gibt. Und dass ich nicht nach diesen ganzen Datenschutzhäkchen gefragt wurde. Realisiere ich jetzt erst.
    Naja, was solls. Durch die ganzen Onlineshops, ebay, facebook usw. ist man heutzutage leider eh gläsern. Und wenn man die Angebote (wie Rufnummermitnahme usw.) nutzten will, bleibt einem nichts anderes übrig.

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    wegen den geburtstagen : http://www.google.de/url?sa=t&…g2=14fv_GFLJGjrXxdV-97QLg

Hi,
    so eine Funktion zum anzeigen der Geburtstage und des Alters im Kalender such ich schon ewig.
    Kann mir einer sagen, ob diese Phyton Laufzeitumgebung stark am Akku bzw. der Geschwindigkeit des Handy saugt?

Ich hab noch nen E51. SO viele laufende "Apps" kann ich mir daher nicht leisten..

Hallo,
    ich wollte kruz mal fragen, wies mit der Haltbarkeit des Slidermechanismus beim mini Pro aussieht. Erfahrungsgemäß sind die nach max. 2 Jahren doch richtig ausgeleiert und der Obere teil schwimmt hin und her, wenn man darauf rumdrückt/ tippt. So habe ich das zumindest bei einem HTC S710 (Vox) mit qwertz Tastatur beobachten können.

Welche Erfahrungen habt ihr da jetzt nach nem halben jahr gemacht. Ist der Slider immer noch so gut wie zu Anfang?